motorumbau x16xel auf x20xev
wer kennt sich aus mit der wegfahrperre?
bitte um antworten
32 Antworten
aber ich könnt doch theoretisch auch von meinem alten des steuergerät nehmen für die wegfahrsperre
oder net?
Theoretisch funktioniert auch der Kommunismus.
Übernehm se halt vom Vectra und gut is das.
Von welchem Hersteller ist das Kit denn? Mit Abgasgutachten und allem Pipapo?
dacht ich mir das er HG-Motorsport Kit genommen hat.
naja kannst ja mal erfahrungsberichte dann abgeben ;-)
Ähnliche Themen
Also nen spezifisches Turbokit fürn X20XEV seh ich da nich, vermutlich kannste damit auch Gutachten und so Faxen abschreiben.
Und jetzt wirds nämich richtig teuer wenns legaal sein soll😁
Öhm klar, ich lass mal spontan für ein individuel zusammengewürfeltes Turbokit nen eigenenes Abgasgutachten etc. erstellen und leg das dann so ins Paket...
Wird so wohl kaum laufen😉
Wegfahrsperre vom Vectra B funktioniert im Astra G nicht
wenn du beides zuvor im Spenderfahrzeug nicht entheiratet wurde
ist Motorsteuergerät sowie Wegfahrsperre wertlos...
Bei dbilas gibt es nicht nur tüv sondern auch Garantie!! Dort fahren die auch ohne Reduzierung rum und man hat garantie und er lebt...
X18xe1 ohne reduzierung auf E85 mit ca. 260 Prüfstand PS.... nix mit hochgehen usw. Es ist einfach nicht Korrekt wenn gesagt wird, auf sauger nen turbo schnallen....der geht hoch! Im dbilas forum kurven genug davon rum, unter anderem auch ein Xev von HG und alle sind tutti zufrieden. Ausser einer^^ .... der hat seinen xe1 mit 296PS!!!!! Gesprengt erst da hat er seine segel gestreckt, lief aber vorher extrem lange mit ca. 260PS.
Cya Micha
@bbs89: Du sagtest ja das genug kohle da ist warum kaufst du dir nicht einfach nen astra g opc turbo und der drops ist gelutscht und vom Restgeld fährste bei Klasen Motors vorbei und fertig..dann hast du ein schickes und schnelles Packet😉
Zitat:
Original geschrieben von Paxon
@bbs89: Du sagtest ja das genug kohle da ist warum kaufst du dir nicht einfach nen astra g opc turbo und der drops ist gelutscht und vom Restgeld fährste bei Klasen Motors vorbei und fertig..dann hast du ein schickes und schnelles Packet😉
Vor allem man muss nix umbauen 😁
Übrigens ist der Z20LET zum aufladen besser geeignet. Weil der Zylinderkopf nicht vom XEV benutzt wird sondern vom Y22ZE oder der Hat größere ventile 😉
Der Rumpf ist mein ich auch in ein par wichtigen details anders
Naja der xev rumpf ist schon kein schlechter.... ist zum tunen weitaus besser und standfester als der Hochgelobte C20XE.
Aber bei genug Knete muss ich Paxon einfach recht geben...habe auch erst gedacht ich mach aus meinem einen Turbo... aber um ehrlich zu sein ist das echt nen Problem wenn man aus dem Norden kommt und dann auf einmal ein Problem mit der Karre hat und nur dbilas einen Plan davon hat. Einfach hinfahren ist da nicht!!
Mit einem Original LET im OPC 2 fährst einfach zu Opel und da wird Dir geholfen...
PS: Nen paar gescheite nocken, sinnvoll aufeinander abgestimmte komponenten + Abstimmung machen aber auch Laune im XEV. Denke das der umstieg vom X16XEL auf X20XEV allein schon spass macht.
Cya Micha
also der umstieg von vectra b x16zsr auf astra g x20xev hat bei mir genau ein halbes jahr spaß gemacht.. und das mit 19 jahren und azubigehalt -.- verdammte scheiße..