Forum307
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. 3er
  6. 307
  7. Motorumbau

Motorumbau

Peugeot 307 (3B) CC
Themenstarteram 16. September 2020 um 12:05

Hallo Leute,

Mein NFU 1,6L 16V streckt gerade die Flügel.

Kopfschaden!

Nun zu meiner Frage:

Passt der NFU 1,6L 16V 109Ps vom 206 ( CC ) auch in den 307 ( CC )

Vom aussehen scheinen sie gleich zu sein.

Aber passt auch das getriebe und so weiter?

Hat das schon wer gemacht?

Danke schon mal.

5 Antworten

Ja alles gleich, welches bj ist der 206? Bei den ersten NFU Modellen war der Öl filter in der Mitte, der wurde dann durch den Halter zur Seite verschoben damit der Kat Platz hatte.

Aber an sich ist alles gleich.

 

Wie viel hat dein 307cc gelaufen?

@Dottie-87

Um wirklich sicher zu gehen brauchst Du von beiden Motoren die Kennungen auf dem Motorblock. Beide müssen identisch sein. Alles andere ist Russisch Roulette.!

Brauchst Du dazu Hilfestellung, letzten 8 der Fahrgestellnummer mit angeben.

Themenstarteram 16. September 2020 um 19:28

Zitat:

@Peugeot408 schrieb am 16. September 2020 um 15:44:00 Uhr:

Ja alles gleich, welches bj ist der 206? Bei den ersten NFU Modellen war der Öl filter in der Mitte, der wurde dann durch den Halter zur Seite verschoben damit der Kat Platz hatte.

Aber an sich ist alles gleich.

 

Wie viel hat dein 307cc gelaufen?

Der Motor hatte 155tkm drauf.

155tkm ist ja gar nichts für den Tu5jp4/NFU die laufen eigentlich locker über 300tkm.

Themenstarteram 20. September 2020 um 11:05

Ich weis. Natürlich weis ich nicht was der vorbesitzer damit gemacht hat.

Leistungsverlusst hatte ich von Anfang schon immer wieder mal. Woher das kam weis ich bis heute nicht.

Deine Antwort