Motorumbau auf 2,5l V6

Opel Astra G

Hallo an alle,

wir haben vor einen Astra G auf 2,5l V6 umzubauen. Können wir die Bremsanlage vom großen Astra G OPC nehmen? Hat jemand von euch schon auf 2,5l V6 umgebaut? Was sollten wir beim G Astra noch beachten?

Sind für jede hilfe dankbar.....

GREETZ PSyc

19 Antworten

Hallo an alle,

wir haben jetzt einwenig über die Bremsanlage nachgedacht und gesucht.

Leider gibt es sehr wenig Hersteller die für den Astra G eine Rennsportbremsanlage anbieten. So nun meine frage:

Kennt jemand von euch Anbieter die komplette Bremsanlagen bis etwa 300PS anbieten?

Falls wir keine Anlage für den Astra bekommen, ist es möglich die die Federbeine aus dem Calibra/Vectra A ohne größere Schwierigkeiten in den Astra zu verpflanzen...??? (müßte doch eigentlich gehen....)

Naja ich hoffe mal Ihr könnt uns helfen....

GREETZ PSyc

na, wenn das auch nich der gleiche motor ist, dann ist es ja umso besser! :-)
soweit ich das video richtig verstanden habe....ist ja auch nicht wirklich ausführlich....gibt es gar nicht soo viele auflagen, falls du einfach nur den motor in v6 wechselst!
aber falls du den motor auch noch aufmotzen willst, und das willst du ja, wirds wohl erst probleme geben....

wegen den bremsen: schau mal bei www.sandtler.de vorbei, die sind eigentlich recht gut, wenns um rennsport geht!

und noch ein tip: meine erfahrungen waren bis jetzt, dass beim tüv nix umsonst ist, selbst für einfache fragen haben die oft keine zeit!
aber auf www.drtuev.de kannst du alle fragen zu einzelabnahmen usw. loswerden!!! super adresse, hat mir bis jetzt immer geholfen!

ok....ich werde mal auf den seiten schauen.....und vielen dank.....

GREETZ PSyc

Wieso konzentrierst Du Dich eigentlich auf den kleinen V6. Der 3,2l aus dem Vectra-C und Omega-B basiert meines Wissens nach auf dem dem gleichen Block, d.h. von den Außenabmessungen ist der 3.2l genau so groß.

Wenn man schon soviel Aufwand treiben möchte, kann man ja dann auch das ganze Potenzial eines solchen Umbaus ausschöpfen.

Gruß,

DJW