ForumMazda
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mazda
  5. Motorüberprüfen

Motorüberprüfen

Mazda 6 GG/GG1; GY/GY1
Themenstarteram 10. Mai 2024 um 19:58

Hat schon jemand davon gehört Motorprüfen mit 1 Tropfen Öl man gibt ihn auf eine besondere Unterlage gibt es um 24.- zu ksufen schickt es ein und bekommt ein Gutachten vom Motor ob Späne oder was anderes fehlt

Danke

3 Antworten

moin, das gibt /gab es. haben früher die Erdölfirmen gemacht. aber nur für eigene Test.

Haben aber mehr als einen Tropfen gebraucht.

Selber kannst du das auch machen. An der Ölablaßschraube ist meist ein Magnet. Hängen da Späne ist der

Motor bald hin.

VW hatte bei den Dieselmotoren mit Biturbo beim T5 auch Probleme mit Späne im Öl, welches zu massiven Ölverbrauch führte. An den Zylinderwänden wurden durch die Späne Riefen gezogen.

Welchen GG hast du ? Diesel oder Benziner ? 2,3 ?

Laufleistung?

viel glück

Themenstarteram 11. Mai 2024 um 18:05

Diesel 175000 163 PS

moin, es gibt eine Firma in Bayern die bietet über ama... einen Set für ca 90 Euro an.

Da würde ich eher einen Ölwechsel machen. Nicht das du Ölverdünnung hast- zuviel Diesel im Öl u Ölstand über Max

viel glück

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mazda
  5. Motorüberprüfen