motortuning
hallo,
hab nen passat 3b 2.8l 30v frontantrieb motorcode atq ich würde gerne meinen motor richtig aufblasen das heisst bi turbo oder solches meine fragen sind:
- was ist bei dem motor so möglich?
- welche ausmaße nimmt das an?
- was kann ich an leistung also ps erreichen?
- muss ich ein anderes getriebe haben um die kraft auf die straße zu bringen ?
- was ist empfehlenswerter kompressor oder bi turbo?
- wo bekomme ich die teile her
danke
24 Antworten
20zöller ist natürlich auch gut. Bloss ne andere Preisklasse, gell.
Naja, hauptsache n'Tief(f)lieger... Nichts macht optisch mehr aus als die Tieferlegung.
Ne, echt. Investier die Kohle in Audio...
Wieviele KM hat der Motor denn schon?
Sabbert er nicht schon Öl aus allen Löchern?
Wenns denn ums investieren gehen soll, könnte sich da schon das eine oder andere anbahnen... Diese 5V haben eine gewisse korrosionsschutzfunktion... wenn du verstehst?
Die sog. "gewisse korrosionsschutzfunktion" kann man aber auch nicht verallgemeinern.. hab nen Ölwechsel vor 12tkm gemacht und meiner hat seit dem 0,5l Öl verbraucht.. und ich fahre mit Gas, nicht sehr spritsparend und mit 0w-40 Leichtlauföl.
Ist denn Dein US Modell abgeregelt? was macht er auf der bahn?
Zitat:
Original geschrieben von 2,3 VR5
Die sog. "gewisse korrosionsschutzfunktion" kann man aber auch nicht verallgemeinern.. hab nen Ölwechsel vor 12tkm gemacht und meiner hat seit dem 0,5l Öl verbraucht.. und ich fahre mit Gas, nicht sehr spritsparend und mit 0w-40 Leichtlauföl.
Sag bloss dein Fünfventiler verliert kein Öl??
Wenn nicht, gratuliere...
Ist das einzige was ich diesen Motoren übel nehmen kann. Sie laufen einsA und zuverlässig. Aber die ständigen Undichtigkeiten sind bedauernswert. Muss oft an den alten 2,6 und 2,8 denken (ABC/AAH), läuft und läuft und läuft, und im Vergleich dazu, staubtrocken.
Aber wie gesagt, sonst eine gute Maschine.
Ähnliche Themen
Wie gesagt (oder geschrieben 😉 ), 12tkm und nen halben Liter 0w40 !
Bin auch sehr erstaunt und glücklich drüber, weil man hört ja wirklich Horrorgeschichten bei sowas. Aber egal - gehört hier leider nicht hin. 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Bizzarker
Sag bloss dein Fünfventiler verliert kein Öl??Zitat:
Original geschrieben von 2,3 VR5
Wenn nicht, gratuliere...
Ist das einzige was ich diesen Motoren übel nehmen kann. Sie laufen einsA und zuverlässig. Aber die ständigen Undichtigkeiten sind bedauernswert. Muss oft an den alten 2,6 und 2,8 denken (ABC/AAH), läuft und läuft und läuft, und im Vergleich dazu, staubtrocken.
Aber wie gesagt, sonst eine gute Maschine.
Meiner hat mittlerweile schon 185.000km auf dem Puckel.
Bin in Ostern mit einen 2,5Tonnen Anhänger 2 mal 3000km durchgehend gefahren und der hat bei den 6000km nicht ganze 1Liter 0W40 verbraucht. Und tropfen tut der auch nirgends wo.
Achso und ich fahre auch nur mit GAS.
Sag ich doch und dann noch unter einer solchen Last.. 🙂
Man kann aber natürlich auch Pech haben und einen Ölschlucker erwischen, aber deswegen sind nicht alle so, bei weitem nicht!
Zitat:
Original geschrieben von Magic82
Ist denn Dein US Modell abgeregelt? was macht er auf der bahn?
ja das wäre ne weitere frage wieso ist der bei 210 abgeriegelt ?
kann mann das entriegeln ?
hat das irgendwelche konsiquenzen?
und wieso ausgerechnet bei 210 und nicht 250?
Weil US. Verfolgungsjagden unso. Schneller als 130mph (205kmh) darf man da eh nie fahren. Nen Chiptuning hebt die Sache auf und bringt Dir nomma 5 PS ca.
130mph is wohl auch noch zuviel. Eben gelesen 70-75 mph ist wohl auf den Highways Topspeed 121-129kmh.
Zitat:
Original geschrieben von Magic82
Weil US. Verfolgungsjagden unso. Schneller als 130mph (205kmh) darf man da eh nie fahren. Nen Chiptuning hebt die Sache auf und bringt Dir nomma 5 PS ca.130mph is wohl auch noch zuviel. Eben gelesen 70-75 mph ist wohl auf den Highways Topspeed 121-129kmh.
ha ha ha
das ist ja lustig was wenn die nen 63amg verfolgen ?🙂