Motortuning!?
Hallo Leute noch so ne Frage kann mann den Drehmoment irgendwie höher bekommen chiptuning bei Benziner loht überhaupt nicht!! Irgendwie muss es doch möglich sein oder schlieslich kriegen die Japaner ja auch höheren Drehmoment hin und das bei kleineren Motoren!
36 Antworten
Also besitze seit ca. 1Monat einen Astra-G-CC.(X16XEL)
Will mir auf jeden Fall das Flowtec-Saugrohr+Abstimmung kaufen.Möchte mir gleichzeitig den Fächer von Lexmaul + eine Gruppe-A Auspuffanlage zulegen.
Wollte eigentlich nur fragen ob es egal ist in welcher Reihenfolge man die beiden Produkte einbaut??
Erst zu Dbilas fahren Flowtec+Abstimmung einbauen lassen und danach den Fächer+Gruppe-A Anlage oder umgekehrt ? ? ?Oder ist das egal?
ich denk mal wenn du eh beides vorhast (und auch durchziehst) würd ich zuerst den auspuff montieren und dann die abstimmung machen - das teil wirkt sich ja auch auf die abstimmung aus,zwar nicht viel, aber schaden kann das "miteinstellen" nicht ;-)
moin,
verbau erst fächer und gr.a, danach das flowtec und dann alles abstimmen...somit hast du dann das maximum erreicht 🙂
Strodex
Kannst du mal ein Tachovideo von deinem Standart 1.6er mit 101 PS machen. Von 0-100, dann zeig ich dir eins mit dbilas Umbau (Flowtec Saugrohr).
Ich würde auch bevor du das Flowtec einbauen lässt (oder machst du es selber?) alles andere einbauen, dass die bei dbilas alles aufeinander abstimmen. Bei dir dürften dann ca 140 PS rauskommen.
Hat man eigentlich bei einer Gruppe A am x16xel mehr Leistung, ich habe mal gehört, dass der Motor den Staudruck im Abgas braucht?