Motortuning!?

Opel Astra G

Hallo Leute noch so ne Frage kann mann den Drehmoment irgendwie höher bekommen chiptuning bei Benziner loht überhaupt nicht!! Irgendwie muss es doch möglich sein oder schlieslich kriegen die Japaner ja auch höheren Drehmoment hin und das bei kleineren Motoren!

36 Antworten

ja das ist mir auch klar das mann sowas nicht einfach findet! Wobei ein alter Sc hulkollege ist jetzt KFZ-Mechatroniker und er sagt evnt. könnte er sowas besorgen! Aber teuer!

hast dein auf OPC umgerüßtet?

motor

hi!
mal kurz sone frage zwischen durch.kay.wurl wurde einer voher/nachermessung mit deinem auto an ein und dem selben tag auf dem prüfstand gefahrn?

Re: motor

Zitat:

Original geschrieben von vauxhall corsa

hi!
mal kurz sone frage zwischen durch.kay.wurl wurde einer voher/nachermessung mit deinem auto an ein und dem selben tag auf dem prüfstand gefahrn?

Würd mich auch interessieren.

Die versprechen ja 23 NM für 349 Euronen... bei meinem Motor.

Das hört sich ja grundsätzlich gut an.

Auch die Änderung der PS Leitung von 147 auf 163 klingt verlockend.

Mal sehen, was in Verbindung mit Gas davon übrigbleibt... (110 Oktan Klopffestigkeit)

Ähnliche Themen

Ja, wurde innerhalb von 2 Stunden über die Rollen gehetzt. Wer empfindlich ist, sollte weit weg gehen. Der ESD brüllt bei 190 km/h, wahnsinn!

messung

hi!
und was ergab die eingangsmessung?die 1.8-16V streun ja teils gut nach oben...

Wie Software vom OPC???
Macht das der FOH einfachso wenn man ihn darum bittet???
Was für ein Motor hast Du den Drin??? (2.0 16V oder 2.0 8V oder Turbo??)

Kann mir jemand sagen wo ich einen Fächerkrümmer aus Edelstahl für den 2.2 16V bekomme??

Eingangsmessung: 91,6 KW und 175 NM.

2 L 16V steht auch unten in meiner erklärung von mir mir. der freundlich opelhändlerm acht sowas wenn man ihn kennt. ob er das so macht wenn man ihn fragt. hmm gute frage!!

motor

hi!
was bringt es dir wenn du bei einem serien 2iter16V die OPC software aufspielen läst?ist noch lange kein OPC motor danach..

stimmt. deshalb wird ja auch noch paar dinge mehr verändert. nocke, kolben, kanäle schleifen, andere hydros usw!!

Dann kannste ja gleich nen OPC Motor nehmen, wenn du alles änderst.

Zum Hauptthema des Threads:

Es gibt weder die Telefonnummer, geschweige denn die Vorwahl (laut Telefonbuch.de) noch kann das Auto ein Schnäppchen sein, da (hab ne Mail vom "Besitzer" bekommen) der angebliche Verkäufer der Erstbesitzer sein will, in London wohnen will und nen Linkslenker auf eigene Kosten (etwa 2000 Euronen) nach Deutschland an den Wunschbestimmungsort überbringen will, wobei man selbst noch 30 Tage Probefahren könne.
Sehr verdächtig...
Gehe der Sache mal nach, melde mich, wenn was bei rauskommt.
Der Preis für diesen Wagen müsste man eher laut DAT bei etwas über 8000 Euronen Händlereinkaufspreis ansiedeln.

MfG MC Gyver

....

Hi,

ich denke es geht hier um die OPC I Software (2.016V mit 160PS)....
weil die OPC II Software bringt mal gar nichts an einem Sauger......

Und OPC II Motor einbauen....schön und gut
verkauf die Kiste und kauf dir gleich einen OPC II iss vielleicht billiger 😉

Bremsen, Achsen, Antriebe, Getriebe, Kupplung etc. und am ende noch den TÜV überstehen.....

MfG Markus

hab nen 1,6er mit 75PS hab gelesen dass es den auch mit 85PS gibt, wie kann ich das umbauen?

gar nicht...sind 2 verschiedene motoren

Deine Antwort