Motortuning!?
Hallo Leute noch so ne Frage kann mann den Drehmoment irgendwie höher bekommen chiptuning bei Benziner loht überhaupt nicht!! Irgendwie muss es doch möglich sein oder schlieslich kriegen die Japaner ja auch höheren Drehmoment hin und das bei kleineren Motoren!
36 Antworten
chiptuning bringt bei seriensaugern sowieso mal gar nichts!!!
japaner sind hochgezüchtet, ja...könnte opel auch...aber ich hab lieber mehr hubraum ...
guck dir mal den neuen 1.2 liter motor an...80PS rausgequetscht...das is doch nichts...
generell wäre mal gut zu wissen, was du für nen motor hast!
beim 16V lohnt sich mehrleistung über drehzahl wesentlich mehr als beim 8V...n turbo haste ja sicher nicht, denke ich mal!
beim 16V feine scharfe nocken udn n schönes flowtec von dbilas oder ähnliches und dann steuergerätoptimierung und zack werden aus 100 PS ganz schnell 130-140 standfeste feine ps über drehzahl...anheben kann man die auch...z.b. komm dann der begrenzer bei 7000 oder so 🙂...
alles machbar...nur eine frage des geldes!
Zitat:
chiptuning bringt bei seriensaugern sowieso mal gar nichts!!!
Kannst Du gleich wieder vergessen. Das hängt vom Motor ab und was Du erreichen willst. Ich habe andere Software drauf und die 20 Nm mehr merkt man.
Wie oben schon steht, Dein Motor wäre interessant.
Zitat:
Original geschrieben von Daemenoth
guck dir mal den neuen 1.2 liter motor an...80PS rausgequetscht...das is doch nichts...
*zustimm* ...und ausserdem geht der nichtmal gut.
Ich habe 16V 101 Ps 1.6 hubraum! Und wie viel würde das kosten ca. weis das jemand? Da habt ihr recht bei 1.2 Liter 80 Ps das ist übertrieben der Motor kann diese Ps doch garnicht richtig annehmen!!!
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Bei dem Motor ist das optimalste Hardware+ Software Tuning.....
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das Saugrohr inkl. Softwareabstimmung kostet ~1.200€ (ohne Einbau) und dbilas verspircht dir 32PS Mehrleistung....
MfG Markus
Das kann ich nicht sagen, meine 20 merke ich schon! Du machst ja vor dem Bezahlen eine Probefahrt, wenn Du nicht zufrieden bist, kommt die originale Software wieder drauf.
wenn man gute kontakte hast kann das sehr billig sein.
hab nen 2L16V erst serie dann OPC software drauf feine nocke, geschliffene Kanäle und fächer , gruppe A und paar kleinigkeiten am ansaugkanal Glocke andre schläusche, offener Luffi und gut ist. prima sache und man merkt es.
drehzahlbegrenzer liegt dann ca bei 7200 was man aber wirklich nur bei warmem motor ausreizen sollte und nicht im alltag.
ich denke mal preise für zb mein umbau belaufen sich auf caa. 500-1000€ wenn alles regulär abläuft. und das ist evtl noch zu günstig!! ;-)
Liebe grüße!!
daniel
d-bilas kann ich auch empfehlen. werd ich auch noch machen aber ist halt auch sehr kostspillig. aber es bringt VIEL
ich habe schon daran gedacht mir ein von Opel OPC Motor 2.0l 16V zu kaufen! Ist eine ganz feine Sache habe auch mit einem KFZ-Mechatroniker gesprochen würde rein passen! :-))