Motortuning - Chip oder ähnliches..

Opel Astra G

Hi,

mir ist die Leistung von meinem 1.6l 16v 100 PS einen Tick zu wenig. Hätte gern so 10-15 PS mehr und die Anfahrschwäche stört mich auch.

Hat jemand von euch Erfahrung mit Chiptuning bei diesem Motor ?
Oder kann mir jemand was besseres empfehlen ausser neuer Motor oder ähnliches.

Hab auch schon was gesucht hier im forum aber nicht das gefunden was ich suchte.

Wollte so um die 300 € investieren..

THX & Gruss

32 Antworten

klar sollte er nur die daten auslesen und wieder aufspielen aber kann das sein das der vorgänger einen schutz oder ähnliches eingebaut hat ?hat ja beim erstenmal hingehauen htte es bei meinem vectra auchmal gehabt aber da kamm der opelhändler nich in das steuergerät

STG

HI!
nein da gibts keinen schutz.dein tuner ist einfach nur nicht in der lage dein STG abzustimmen das alles.
der nowak hat nur den namen mantzel gekauft als mantzel selber insolvent ging das wars.die abstimmungen etc hat mantzel immer selber auf dem eignen prüfstand gemacht..wechsel halt mal den tuner.

Chip-Tuning

Hier kommt der Tip für Dich:
chip4power.de
ich kann die Fa. in Tiefenbach in Bayern nur empfehlen, sind wirklich über 15 PS mehr und vor allem mehr Drehmoment, Du erhälst auch das Prüfdiagramm dazu, damit Du den Unterschied siehst und Probefahrt nach dem Tuning kannst Du auch machen und dann musst du erst bezahlen, einfach Spitze
Musibahn

Deine Antwort