Motortuning Astra G 1,2liter

Opel Astra G

Hallo,

ich habe ien frage...ein guter freund von mir fährt ein optishc schön gemachten astra G...mit leider nur 1,2 liter..also 48kw/65ps..

was kann ich machen damit der Motor bissel mehr Leistung bekommt,net nur PS sondern auch Drehmoment,weil ein CHip bringt ja ner ca. 5ps..und von 110 auf 115 Drehmoment..

ICH Hoffe iHr könnt mir gute Antworten und Tipps geben!!!

22 Antworten

also neuschweizer.. x)
vergess den chip.
so.. natürlich wäre ich mal erfreut über einen Abgasturbolader bei nem 1.2 er xD
kriegste ca 160 PS im Dbilas kit.
kostenpunkt 5000 euro + bremsanlage anpassen.
günstiger wäre es einfach einen größeren motor reinhängen.
was du relativ kostengünstig machen könntest, wäre eine erleichterte schwungscheibe.
leider habe ich persönlich keine erfahrung, wie sie sich auswirkt.
aber du kannst dir vorstellen, wie befreit dein motor hochdreht, wenn er ne leichtere schwungscheibe hat.
aber ist glaub ich das vom kostenpunkt effizienteste.
dann könntest du mal schauen dbilas bietet ein FLOWTEC saugrohr an, was ganz gut leistung bringt.
nebenher das übliche danach.. fächerkrümmer + gruppe a und ner guten abstimmung.
irgendwer hat glaub ich im c corsa seinen 1.2er auf 110 ps gebracht *drehmoment angabe weiß ich nicht*
joa.. sonst fällt mir im moment gerade nichts so ein.
mein tipp, wie alle anderen womö

Nimm mal die Suche und Du wirst genauso weit kommen, wie wenn Du hier auf Antworten wartest.
Außer "lass es, es macht keinen Sinn, weil unendlich teuer im Vergleich zum Erfolg" wirst Du hier eh keine Antworten kriegen. Und glaub mir. Die gleiche Frage mit den gleichen Antworten gabs schon mehr als genug.

hi!
Da lohnt sich nichts dran zu machen.verkauf die kiste und hol dir einen mit nehm motor der von haus aus schon mehr bums hat..aber nen kleinen 1.2 im schweren Astra G no way😉

... pessimisten x)

Ähnliche Themen

Ja also jungs ich fahre nie im Leben einen OPel:-P

ich fahre nen r32 mit 350ps^^

ja danke euch für die Tipps!!

er hängt ja an deinem auto..es war sein erstes,aber er ist neidisch das isch den r32 fahre und er "keine leistung" hat!

gruß philipp

und nen golf 2 g60 mit 265 ps als 2.wagen^^

wow..
wo sind die fans des c20let... ? :P

Zitat:

Original geschrieben von opelfanx20xev

wow..
wo sind die fans des c20let... ? :P

HI!

Nicht da,da sie keine 18 mehr sind,und keinen Schwanzvergleich brauchen 😁😁

ich bin 19, habe ne 8 stundenschicht hintermir und brauche keinen schwanzvergleich.. *das sind motoren :P XD*
=/ er hat doch angefangen..

hi!
ich weiß meinte dich auch nicht,nur dein Satz paste gerade so gut dazu..🙂

xD .. deinen gedanken kenne ich :P
habe ich auch oft...

Zitat:

Original geschrieben von neuschweizer88

Ja also jungs ich fahre nie im Leben einen OPel:-P

ich fahre nen r32 mit 350ps^^

ja danke euch für die Tipps!!

er hängt ja an deinem auto..es war sein erstes,aber er ist neidisch das isch den r32 fahre und er "keine leistung" hat!

gruß philipp

Zitat:

Original geschrieben von neuschweizer88

und nen golf 2 g60 mit 265 ps als 2.wagen^^

Sau gut das zu lesen. 🙂

Gerade die oben gestellte Frage in verbindung mit diesen beiden Aussagen hebt meine Stimmung heute Abend sehr!

Ich kann mir schon vorstellen wie die 3 Autos bei Mc Donald's aufm Parkplatz rundum blinken und leuchten.🙄

Naja wie dem auch sei.
Topic:
Motorumbau ist nicht sooo aufwendig und auch nicht soooo teuer.
Aber HEY, ich will einen 1.2Turbo sehen!!!!!
[Ironie]Also hau den Turbo von Dbilas oder sonstwem drauf und dann her mit den Daten/Bildern/Videos! Und am besten vorbeikommen, damit ich den auch mal fahren kann! 😁[/Ironie]

endlich noch einer der meine begeisterung für 1.2 turbos teilt 😁

Wenn das Ganze nicht so teuer wäre, hätte ich selbst schon einen! 🙂

Deine Antwort