Motortuning am 2.0 TDI

Audi A3 8P

Hallo!
Möchte mal einige User hier betreff Motortuning am 2.0 TDI befragen! Wie sind Eure Erfahrungen und gab es schon irgendwelche Probleme? Was ist mit der Garantie -erlöscht sie komplett? Welchen Tuner empfehlt ihr?
Da ich schon mehrmals was von Problemen mit der Kopfdichtung gelesen und gehört habe ist es doch ein Risiko, oder?

95 Antworten

Viele 2.0 TDI´s haben mehr Leistung als angegeben. Und das durchaus bis zu 20 PS mehr.

Zitat:

Original geschrieben von Kawa-Jens

Moin,

habe ich das jetzt richtig verstanden? 160 PS (120kw) mit der originalen Software? Du hast doch auch einen 2.0 Tdi mit eingetragenen bzw. originalen 140 PS?
Da hätte man ja fast diese originale Mehrleistung bei Versicherung und Tüv angeben müssen. :-)
Glück gehabt mit dem Serienmotor oder optimistischer Prüfstand? :-)

Jens

ja...die 1. Leistungsprüfung ergab auf einem Bosch FLA-203 120kW...ob Glück oder ungenauer Prüfstand kann ich nicht beurteilen. Ich werde die 180 Wendland PS aber mal bei Gelegenheit auf einem anderen Prüfstand messen lassen. Weiß nur nicht bis jetzt wo bei mir in der Nähe einer ist. Die Mehrleistung ist auf jeden Fall deutlich spürbar. Bin heute knapp 500km Autobahn gefahren. Der Durchzug ist deutlich besser. Endgeschwindigkeit konnte nicht testen da Winterreifen nur bis 210km/h gehen. Wenn ich jetzt im 2. Gang bei 20001/min Vollgas gebe, drehen die Reifen durch. Das war vorher nicht...

Tuning PD Motoren

Versucht mal die Produkte von Diesel Power ! Firma weltweit tätig, auch USA ! Habe alle meine PD Motoren damit ausgerüstet !

+ 20 % Leistung und Drehmoment Gutachten und weniger Verbarauch ! Einfach super und Top Service !

Grüße an alle Motor Talker !

Motortuning PD Motoren

Versucht mal die Produkte von Diesel Power ! Firma weltweit tätig, auch USA ! Habe alle meine PD Motoren damit ausgerüstet !

+ 20 % Leistung und Drehmoment Gutachten und weniger Verbarauch ! Einfach super und Top Service !

Grüße an alle Motor Talker !