Motortuning 6N 75PS

VW Polo 3 (6N / 6N2)

Hi
Hab jetzt meinen 6N seit ca. 3Monaten und jetzt ist er mir allmählig zu langsam. Was kann man so an low budget tuning machen. Was bringt so ein 40€ chip von Ebay der 12PS mehr verspricht. Was bringt ein K&N luftfilter?? Gibts sonst noch günstige möglichkeiten, die den Verschleiß und Verbrauch nicht extrem erhöhen??

20 Antworten

Nach 3 Monaten Fahrerfahrung sollten 75 PS doch wohl ausreichen, oder? Ich hab mit 45PS angefangen und bin bis nach meiner Probezeit auf dem Level geblieben.
Hast du dir mal gedanken darüber gemacht, was passiert, wenn die dich in der Probezeit mit zu hoher Geschwindigkeit anhalten?! Ich kenn da so ein paar schlaue, die haben das hinter sich :-)

Soll keine Predigt sein, aber denk mal drüber nach. Ausserdem ist Chiptuning nicht grad das gesündeste für den Motor. Dazu kommt noch Papa TÜV, der hat auch noch ein Wörtchen mitzureden.

so wie sich das anhört, lass ich das dann mal lieber mit dem Tuning und spare auf n bmw oder so.
@BenFish ... Weiß nicht 75PS ziehen hallt nicht richtig. ärgert mich dann wenn ab 160 kaum noch vorwärts geht bis die nadel kurz vor oder bei 180 stehen bleibt. Die Probezeit ist schon 2 Tage vorm 18. geb. zu ende gewesen...

MfG Jan

BMW kann jeder fahren!! Polo rulez!😁

Gruß Marek

@ NightDriver

Ich fahre einen VR6 und wünsche mir auch hin und wieder etwas mehr Leistung - das hat wohl eher etwas mit Gewöhnung zu tun und weniger mit fehlender Leistung. 😛

@ VN-Design

Was hat Dich der Spaß ungefähr gekostet (also inkl. Fahrwerk- und Bremsenanpassung)?

Grüssle
Frank