Motortuning 1,8 90 PS

VW Vento 1H

Hallo Leute,

Also bevor ich mich hier wieder tot suche....frage ich euch einfach mal :-) Hab nen Golf III 1,8 Liter 90 Ps. Optisch sieht der jetzt richtig geil aus, aber irgendwie ist mir die Motorleistung nun zu wenig. Neuen Motor sprich GTI Umbau oder so will ich aber noch nicht machen, da der Motor der drin ist erst 32.000 Km gelaufen hat und noch super ist. Aber ich hätte schon so ein wenig mehr Leistung....10-15 PS würden da ja schon reichen. Chiptunig gefällt mir aber nicht (schon ausprobiert für 300.- Euro) Auto schluckt wie sau und bringt nix. Habt ihr vielleicht noch andere Tips :-) Wäre euch sehr dankbar!! Gruß Mike

50 Antworten

Re: Motortuning 1,8 90 PS

Zitat:

Original geschrieben von Milo2004

Hallo Leute,

Also bevor ich mich hier wieder tot suche....frage ich euch einfach mal

super einstellung muss ich sagen, zumal wir das thema ja noch nie hatten!

G60 nockenwelle, fächerkrümmer.
oder schmeis den katalisator weg, montier ihn erst vor der AU wieder

Zitat:

Original geschrieben von Pohuist

G60 nockenwelle

die dann was bringt? der "G"60 is "G"laden, was soll dann solch eine nocke in nem un"G"ladenen motor?

Re: Motortuning 1,8 90 PS

Zitat:

Also bevor ich mich hier wieder tot suche

Na ja auf der 1. Seite wirst Du ja schon fündig... also wenn´st schon nicht ein bischen runterscrollen auf einer Websiste schaffst dann solltes Du das mit dem Umbau gleich sein lassen... 🙄

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von schiesserei

die dann was bringt? der "G"60 is "G"laden, was soll dann solch eine nocke in nem un"G"ladenen motor?

bleib mal cool

Zitat:

bleib mal cool

bleib ich doch 🙂

ich wollte doch nur drauf hinweisen, das ne G60 nocke sinnlos is. die schärfste von VW verbaute seriennocke is die ausm PF.

Also....was seit ihr teilweise empfindlich....Hatte doch eigentlich nur höfflich gefragt ob ihr mir vielleicht ein paar Tips geben könnt!!!! Und da muß ich mich gleich beleidigen lassen, weil ich nicht der Meinung bin, das mein passendes Thema sofort zu finden war!!! Super!!
Trotzdem, das mit der G60 Nocke ist garnicht mal soooo eine eschlechte Idee!!! Kat hab ich übrigends schon draußen....klingt ja alles ziemlich geil, aber.....will doch nur 10-15 Ps mehr...die muß man doch irgendwo her holen können. Bin halt nur ein gelernter Karroserie- und Lackier Geselle :-) seit nicht so böse zu mir!!

Es ist doch keiner böse mit dir. Das hier ist ein Forum in dem diskutiert wird und wenn der eine die Meinung vertritt, dass so eine Nocke nix bringt dann darf er das ja auch schreiben... und das Thema "ich will mehr PS" wird hier wirklich oft durchgekaut

Gruß

Zitat:

Also....was seit ihr teilweise empfindlich....Hatte doch eigentlich nur höfflich gefragt ob ihr mir vielleicht ein paar Tips geben könnt!!!! Und da muß ich mich gleich beleidigen lassen, weil ich nicht der Meinung bin, das mein passendes Thema sofort zu finden war!!! Super!!
Trotzdem, das mit der G60 Nocke ist garnicht mal soooo eine eschlechte Idee!!! Kat hab ich übrigends schon draußen....klingt ja alles ziemlich geil, aber.....will doch nur 10-15 Ps mehr...die muß man doch irgendwo her holen können. Bin halt nur ein gelernter Karroserie- und Lackier Geselle :-) seit nicht so böse zu mir!!

aus welcher stadt bist du??

vielleicht könntest fürn guten preis was machen

Na ja auf der 1. Seite wirst Du ja schon fündig... also wenn´st schon nicht ein bischen runterscrollen auf einer Websiste schaffst dann solltes Du das mit dem Umbau gleich sein lassen...

Also das ist böse :-)
Aber ich frag halt denn nochmal kurz was anderese :-)!!
Hat denn jemand von Euch vielleicht eine gute Erfahrung mit nem Chip gemacht...und wenn ja...welcher??!!

Komme aus Wilhelmshaven.....
Was willst den an Deinem Wagen gemacht haben??

Zitat:

Komme aus Wilhelmshaven.....
Was willst den an Deinem Wagen gemacht haben??

von Nürnberg bis Wilhelmshaven ist es n langer weg.

ich möchte mal fragen was es kostet die frontstoßstage zu lackieren

Zitat:

von Nürnberg bis Wilhelmshaven ist es n langer weg.
ich möchte mal fragen was es kostet die frontstoßstage zu lackieren

Hm...kommt drauf an was für ne Vorarbeit noch gemacht werden muß...Spachteln, schleifen etc....Aber in der Regel nehme ich so 50-70 Euro inkl. Farbe dafür!!! Nürnberg ist natürlich weit...mußt sonst mal schaun was Versand kostet! Hab ich auch schon öfters gemacht. Klappte bisher immer ganz gut.

chiptuning is sone sache...

nen bekannter hat das mal gemacht... motor aufgebohrt, chip, nocke, diverse andere anbauteile hinzu...

der g3 hat das abba net lange mitgemacht und wurde auch nur 8 jahre alt.

lass den motor und die steuerung so wie sie ist... wenn du mehr leistung willst dann hol dir einen beständigen VR6 2,9 syncro und ein turbokit für 3000,00 euro bei tante emma

wer will schon eine leistungssteigerung von gerade mal 10-15 ps... außerdem merkst du die eh kaum und wenn die abstimmung von chip und auto net passen hast du nur probs

das ist die realität. kauf dir ein testauto bei mobile.de irgend ne alte schleuder mit standard min. 150 ps und bau den auf... aber net den juten g3 kaputt machen...

Deine Antwort