Motortuning "1,4 TSI-122PS"

VW Golf 6 (1KA/B/C)

Hallo,
wer hat seinen 122PS Motor getunt ?
Luftfilter, Chip, Abgasanlage, Pop-off Ventilen, Hardware bearbeitung, etc...
Wie ist der Eindruck der eingebauten Komponenten:
Neuigkeiten, Vor-Nacher Erfahrungs-messberichte, Kosten, Zeitaufwand, Tüv, Bezugsstellen, Empfehlungen - Warnungen!!!, usw...
Hoffe auf viele positive und legitieme Berichte😉

Viel Spass
Mfg U.Y.79

P.S: AN DIE NEGIS!!!!

Bitte keine dummen Fragen stellen wieso man nicht ein stärkeren Motor genommen hat!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von U.Y.79

Hallo,
wer hat seinen 122PS Motor getunt ?
Luftfilter, Chip, Abgasanlage, Pop-off Ventilen, Hardware bearbeitung, etc...
Wie ist der Eindruck der eingebauten Komponenten:
Neuigkeiten, Vor-Nacher Erfahrungs-messberichte, Kosten, Zeitaufwand, Tüv, Bezugsstellen, Empfehlungen - Warnungen!!!, usw...
Hoffe auf viele positive und legitieme Berichte😉

Viel Spass
Mfg U.Y.79

P.S: AN DIE NEGIS!!!!

Bitte keine dummen Fragen stellen wieso man nicht ein stärkeren Motor genommen hat!

Warum hast du dir nicht den 160 PS genommen? Den kannst du auf ca 210 PS tunen :-)

und den GTI auf 280 Ps und den R20 auf 350PS usw usw

46 weitere Antworten
46 Antworten

ABT übernimmt, wenn überhaupt, nur die garantie für teile, die durch das tuning schaden nehmen können! (motor, getriebe, antriebswellen etc...)
allerdings sollte man auch da vorsichtig sein!
bei einem meiner bekannten hat weder ABT noch VW den schaden übernommen, bei einem anderen wurde hingegen der schaden vollständig ersetzt!
scheint eher von deren stimmung abhängig zu sein! 🙄

btw: ich weiss nicht, ob ABT das noch immer so macht, aber früher wurde das MSTG nach dem tuning gesperrt, sodass vom freundlichen keine neuen softwarestände mehr geflasht werden konnten!
dies hatte den vorteil, dass das tuning durch das aufspielen eines softwareupdates nicht mehr verloren gehen konnte, andererseits musste man sich bei ev. störungen/defekten an ABT wenden, da der freundliche nicht einmal mehr den fehlerspeicher auslesen konnte!

Ich verwechselt hier VW Garantie mit der ABT Versicherung, eine Versicherung ist immer windiger wie die freiwillige Garantieleistung des Herstellers.

Hatte auch mal überlegt meinen TSI zu tunen, aber das werde ich nicht mehr machen sonst hätte ich mir gleich einen stärkeren Motor gekauft.

Deine Antwort