Motortausch
eigentlich wollte ich nen C20XE einbaun in meinen G...jetz kommt aber ein recht erschwinglicher X20XEV an und macht mir die entscheidung schwer...
was brauch ich um von x16szr auf x20xev umzurüsten? fahrwerk und felgen hab ich...das passt...reifen passen auch...bremse is serie...müsste 256er sein?...ka...jedenfalls vo+hi scheiben...
getriebe is nen f15cr das werd ich sicher tauschen müssen?
was kommt beim evtl. umbau kostenteschnisch auf mich zu..wer kann da was zu sagen?
den xev würde ich dann noch bissl rüsten mit nocken,fächer,gr.a ab kat und softwareabstimmung...da düften dann um 150-160 ps anstehen...wenn ich noch bei dbilas rumfahre evtl sogar mehr 170....mit glück 175...
jetzt sagt mir nicht, ich soll meinen astra verkaufen und mir gleich nen 2 liter holen..das weiss ich aselbr, das es sinnvoller wäre😁
19 Antworten
Na wenn das alles so klappt...wäre ja schön.
Bin mal gespannt. Bilder sieht man ja dann in dem "anderen" Astra-Forum?!
Haste da nen anderen Nickname?!
Meiner bekommt demnächst auch ne kleine Leistungssteigerung.
Turboumbau nach "Marke-Eigenbau" 🙂
bilder? ich lass doch umbaun...bilder von meinem astra findest du hier im thread "show me everything" irgendwo ab seite 12😁...im anderen astra forum is der name gleich...bilder auch da in der galerie...
mein freundlicher sagte reine umbaukosten, wenn ich alles mitbring 400-500 euro...also alten motor raus und neuen rein...geht als nur noch umme bremse...die wollten mir nich glauben, dassn kadett gsi, n calibra cxe und nen vectra 16v auch nur die 256er bremsanlage haben😁
na dann stöber ich ma durch die Galerie im "anderen" Forum.
Na bin auf ein Bild mit neuem Motor gespannt.
Der FOH sagt also dem Umbau steht nix im Wege?!
Das hört sich ja gut an.
Hoffe das klappt.
Wieder einer mehr mit X20XEV 🙂