Motortausch 320i dringend!!!
Hallo.
Ist es machbar, einen Motor 320i M50 m.Vanos gegen einen 320i M52 m. Vanos zu ersetzen?
Komplett mit Motorkabelbaum und Steuergerät.
Schalldämpfer auch, wegen anderer Lambdasonden.
Das problem könnte evtl. der 25pol. Stecker sein, beim M50 ist Pin 1,2,3,8,9 nicht belegt und beim M52 Pin 2,14 nicht belegt.
Bin dankbar für jede Auskunft
78 Antworten
Wie du das gerade so sagst....stimmt eigentlich....solltest aber prüfen...ob die Befestigungspunkte der Brücke am Block identisch sind...die Anschlüsse am Zylinderkopf passen...
Gruß
Dann hoff ich nur noch, das der M50 ohne Vanos die selbe Brücke hat wie der mit Vanos.
Das Anschlußkabel vom Vanos M52 ist glaub ich kürzer wie das vom M50, aber das kan man ja verlängern.
Mal sehen was noch alles kommt, hätt ich bloß nicht angefangen.
Zitat:
Original geschrieben von CaptainFuture01
M50 keine Wegfahrsperre,M52 wegfahrsperre.
Cap
falsch!!
meiner hat keine WFS!
hab M52
Dann hast du Bauj. 94
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Tenerife
Mal sehen was noch alles kommt, hätt ich bloß nicht angefangen.
Kopf hoch und blos nicht aufgeben, gibt schlimmeres 🙂
http://img230.exs.cx/img230/5665/pic002156kh.jpg@ Path
Hab gerade die Fgst.nr EP32390 im ETK eingegeben und Steuergerät EWS gesucht. Das ist gar nicht verbaut. Ist wohl Baujahr 11.94.
War alles Umsonst? Kann ich ihn doch einfach so umbauen ?
Zitat:
Original geschrieben von crashdummy
Kopf hoch und blos nicht aufgeben, gibt schlimmeres 🙂
http://img230.exs.cx/img230/5665/pic002156kh.jpg
Ich habe hier schon 12 BMW zerlegt, und fein säuberlich eingelagert, alles E36 von 318 bis 328,
die sahen dann auch so aus, und schlimmer, aber die mußte ich dann nicht mehr zusammenbauen.
Zitat:
Original geschrieben von MuratKreuzberg
falsch!!
meiner hat keine WFS!
hab M52
Wie sicher weißt du das?Hast du nen Fahrzeugausstattungsausdruck?
hab bisher das Gleiche bei meinem gedacht,bis ich bei BMW per Mail mal angefordert hab,mit wlecher Ausstattung er vom Band lief und .....Überraschung.....ich hab ne EWS verbaut.
Zitat:
Dann hast du Bauj. 94
S.Userpage,meiner ist dasselbe Baujahr.Auch November 94 und er hat ne EWS.
Greetz
Cap
Zitat:
Original geschrieben von CaptainFuture01
Wie sicher weißt du das?Hast du nen Fahrzeugausstattungsausdruck?
ähhmmm zu einer WFS gehört auch ein transponder im schlüssel und der ist nix da 😉
ach ja hab BJ mitte 96.
ps bin mir ziemlich sicher 😁
Zitat:
Original geschrieben von MuratKreuzberg
ähhmmm zu einer WFS gehört auch ein transponder im schlüssel und der ist nix da 😉
ach ja hab BJ mitte 96.
ps bin mir ziemlich sicher 😁
Hattest du den Schlüssel schonmal offen?
Bj.96,da sollte das eigentlich schon zum Serienumfang gehört haben.
Kann mir schlecht vorstellen,das du keine hast.
Zitat:
Warum sagt denn der Ersatzteilkatalg das kein EWS-Steuergerät verbaut ist?
Wo denn?Unten links,dein Fahrzeug (Fgst.nr.),darüber deutlich sichtbar das angewählte EWS-Modul.Immer noch so sicher?
Bild
Greetz
Cap
Zitat:
@ Path
Hab gerade die Fgst.nr EP32390 im ETK eingegeben und Steuergerät EWS gesucht. Das ist gar nicht verbaut. Ist wohl Baujahr 11.94.
War alles Umsonst? Kann ich ihn doch einfach so umbauen ?
Kannst einfach so umbauen...ist einer der ersten M52 ohne EWS
EDIT: Schau einfach auf die DME...ist dort ein silbernes Label...ist esein EWS-DME-Steuergerät
Hmmm...gute Frage...hab derzeit keines bei mir liegen....habe nur noch in Erinnerung...das sie im Gegensatz zu den ohne EWS ein silbernes Label hatten...
Aber bei dem Produktionsmonat würde ich auch erst einmal davon ausgehen...das keine EWS2 vorhanden ist....
Hast den Wagen noch da?...Wenn ja...dann schau einfach das Zündschloß an...wenn dort ein dicker gnubbeliger Ring drum ist...dann hatte das Fahrzeug EWS