Motortalk- kommerziell?
meine frage:
warum sind hier links in andere, fachbezogene foren scheinbar untersagt, wo doch die seite voll von kommerzieller werbung ist?
dient dieses forum hier rein kommerziellen aspekten?
23 Antworten
Keine Angst - "kommerz" ist Motor-Talk noch lange nicht. Vielmehr ist er mittlerweile ein sehr kostenintensives Projekt geworden, dass auch finanziell gestützt werden muss.
Die Entfernung von Forenlinks wurde hier schon einige Male erläutert, ich bitte dies in den entsprechenden Threads nachzulesen.
Ferner können wir natürlich nicht jedem erlauben, hier Links zu setzen. Erst recht nicht, wenn es um kommerzielle Werbung geht; also Threads, die rein zu Werbezwecken für Shops dienen.
Man kann sich mit solchen Anfragen immer an habu wenden und einen Banner schalten lassen.
Das bedeutet: Wer uns finanziell unterstützt, kann einen Banner schalten. Wer hier kostenlos Werbung in Threads machen möchte, ist fehl am Platz.
Moin,
Soso ... Motor-talk iost VOLL von Kommerzieller WErbung ...
Ich zähle 6 (!) Banner.
Alleine beim SPIEGEL sind es 7 Banner und in jedem Text noch ein oder zwei ganz tolle Flashanimationen mit Werbung. Auf Seiten wie Sport1.de sind es X-Banner und dazu gibt es noch diverse Pop-Ups.
Ich würde ja sagen, das MT erfreulich GERING Werbung betreibt, so im Vergleich zu anderen Seiten im Netz.
MFG Kester
Zitat:
Original geschrieben von Rotherbach
Alleine beim SPIEGEL sind es 7 Banner und in jedem Text noch ein oder zwei ganz tolle Flashanimationen mit Werbung. Auf Seiten wie Sport1.de sind es X-Banner und dazu gibt es noch diverse Pop-Ups.
Ich würde ja sagen, das MT erfreulich GERING Werbung betreibt, so im Vergleich zu anderen Seiten im Netz.
Und genau deshalb bin ich hier bei MT gelandet. Denn wenn ich auf eins keine Lust habe ist es beim Lesen von Beiträgen andauernd irgendwelche Pop-Ups wegklicken zu müssen. Das MT zumindest ein bißchen Werbung drin hat erklärt sich eigentlich auch von selbst: Ein neuer Server lässt sich kaum im Tausch gegen Brot, Eier und Speck erwerben... 😉
Gruß
Andre
ich stimme meinen vorrednern zu....
die werbung bei mt hält sich doch sehr zurück! die von rotherbach angesprochene seite spiegel.de kann kann wohl als absolutes negativbeispiel für werbung gelten. dort ist die werbung nicht nur penetrant sondern kann getrost als "folter" angesehen werden.
laut mt-admin habu ist auch für die zukunft keine werbung mittels flash geplant.
gruß
patronn-citron
Ähnliche Themen
Hallo allerseits.
So ganz ohne kaufmännisches Denken geht heute nichts mehr. Das Geld für den Betrieb der Seite muß ja auch aufgebracht werden
Was an Werbung auf MT geschaltet ist hat, wie man sieht, auch einen echten Bezug zur Thematik unserer Seite.
Uns als User kostet Motor-Talk dagegen nix.
Was an Werbung vorhanden ist drängt sich auch nicht auf, ist aber bei Bedarf nutzbar.
Sites bei denen ich zunächst mal mit Pop-Ups bombardiert werde oder automatisch, zunächst einmal auf eine Werbeseite verlinkt werde, nutze ich überhaupt nicht. Das ist einfach nur ärgerlich.
Irgendwann werden sogar die Marketingspezies der großen Firmen ähnliche Konzepte entwickeln.
Es ist nämlich ein großer Unterschied ob ich eine Firma oder ein Produkt sanft bewerbe:
"Darf ich mich vorstellen ? Mein Name ist XYZ. Wenn sie mich oder mein Produkt brauchen, stehe ich ihnen gerne zur Verfügung..........."
Oder ob ich den potentiellen Kunden speichelsprühend anschreie: "Hey Du. ey, hier Super,super,super KAUFEN,KAUFEN,KAUFEN, das hier, JETZT,JETZT,JETZT."
MT finanziert sich also über ein wenig, "sanften" Kommerz.
Damit kann ich gut leben.
Gruß
Schraubär
ja, die werbung hier ist ja garnicht störend.
man ist nicht gezwungen was zu klicken und dann störts ja da am rand kaum.
was aber total nervend ist, dieser afili.net link für ebay nervt total weil jeder der einen proxy benutzt kommt da nicht drauf und bei einigen anderen funktioniert das auch nicht und man landet auf einer fehlerseite.
inzwischen ist doch fast jeder schon angemeldet und man verdient doch damit nicht soviel.
Zitat:
Original geschrieben von QPhalanx
Keine Angst - "kommerz" ist Motor-Talk noch lange nicht. Vielmehr ist er mittlerweile ein sehr kostenintensives Projekt geworden, dass auch finanziell gestützt werden muss.
Das Augenmerk ist hier auf "noch lange nicht" zu richten.
Kommerziell heißt für mich aber nicht, dass es das erst ist, wenn es Gewinn abwirft. Darauf scheint es aber auf lange Sicht ausgerichtet zu sein.
Sie auch http://www.tourist-talk.de/Forum/werbung.php? wird von den selben Leuten betrieben (magNNet). Hier geht schon klarer hervor, dass sie Werbepartner suchen.
-------------------
Für den Werbetreibenden bietet Tourist-Talk optimale Voraussetzungen für erfolgreiches und zielgruppengenaues Online-Marketing.
Neben den Standard Werbeformen bieten wir innovative Möglichkeiten für Werbung, Sponsoring und Produktplacement.
-------------------
Gruß Günther
Moin,
Klar brauchst Du Werbepartner ...
Hast Du eine Ahnung, wieviel der monatliche Traffic kostet ? Ich meine bei den Gigabytes die hier rüber gehen, tut es LEIDER kein Server für 5.99 Euro im Monat.
Und der Server will bezahlt werden. Meinst Du, das hier jemand monatlich zig Euros reinbuttern könnte ?
Aber im Ernst, man ist froh, wenn die Geschichte eine schwarze NULL abwirft.
Gewinn wirst Du hier, ohne das Du die User heranziehst KAUM machen können. Und das haben wir grundlegend nicht vor.
MFG Kester
Hallo, an den Themeneröffner: Schau mal bei Ebay. Da haste ein ganzen Sack voller Werbung. Und bezahlen muss der Verkäufer doppelt. Und das nicht wenig.
Wir verwalten unsere Seite auf unserem eigenen Server.
Frag lieber nicht, was das kostet, oder rechne alleine: 300 Watt Netzteil..... x 24 h x 30 Tage x 53 Wochen. eine KWH = 0,17 €. ( Yellow hat mal mit 19 PFENNIG angefangen. 🙁 )
Und unsere Seite ist " fast " Werbefrei ( ein Banner am Ende der Seite ).
Dafür ist die Seite bei MT noch kostenlos oder man sagt auch GRATIS - für den Benutzer ......
Zitat:
laut mt-admin habu ist auch für die zukunft keine werbung mittels flash geplant.
btw, die werbefelder rechts oben, über den news sind auch auf fünf begrenzt, werden auch nicht mehr werden. und wie du schon sagst, pop-ups etc. wird es definitiv nicht geben.
grüßle
Macht halt nen "Spenden"-button, bei dem man Beträge ab 10€ überweisen kann!
Moin,
Geht aus RECHTLICHEN GRÜNDEN nicht. Wir sind kein eingetragener gemeinnütziger Verein.
Also müßten wir Spenden horrend versteuern und der Verwaltungsaufwand wäre gigantisch.
Am ehesten klappt das, wenn Ihr nen MT-Aufkleber kauft. Da gibts ne Gegenleistung ... da zahlt man Steuern für und gut iss.
MFG Kester
Wenn ich die vorstehende Information zusammenfasse, dann ist Motor-Talk.
* nicht kommerziell ausgerichtet.
* es ist aber gewerblich.
* der Betreiber und verantwortlich ist die Firma magNNet Online
* Die Moderatoren von Motor-Talk machen das nicht zum Vergnügen, sondern werden für ihre Tätigkeit von der Firma magNNet Online entlohnt.
* Motor-Talk wird in der Firma unter einer Kostenstelle in der Finanzbuchhaltung geführt, die allerdings im Ergebnis einen negativen Betrag ausweist.
Ist Obiges so korrekt, dann sollte (müßte) im Impressum auch eine Steuernummer oder Identifikation stehen.
Zitat:
Original geschrieben von GüntherM
* Die Moderatoren von Motor-Talk machen das nicht zum Vergnügen, sondern werden für ihre Tätigkeit von der Firma magNNet Online entlohnt.
Kannst du die Behauptung beweisen?
MfG
Crosskarotte