ForumSagt's uns!
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Motortalk ist super!

Motortalk ist super!

Themenstarteram 6. Januar 2009 um 23:11

Obs die mittlerweile SEHR SEHR SEHR langsamen Seitenaufbauten (durch die Werbeanzeigen oben und rechts) sind oder angebotene Funktionen (speziall Druckfunktion) nicht funktionieren.

Die Webseite wird regelmäßig optimiert und optimiert, für mich irgendwie in die völlig falsche Richtung.

Naja, all das führt auf Sicht zu immer weniger Präsens und schlußendlich zu immer weniger AKTIVEN Mitgliedern. Darüber tröstet auch das 1 Mio. Mitglied nicht hinweg.

MOTOR-TALK lernt bitte, bevor es zu spät ist. Bislang hab ich auf Anregungen leider nur Ignoranz oder Ausreden wahrgenommen... Schaut mal im recht gut besuchten 304er Forum - viele viele früher sehr aktive Mitglieder haben mittlerweile das Interesse weitestgehend verloren.

WEITER So - scheint ja irgendwie zu klappen...

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 6. Januar 2009 um 23:11

Obs die mittlerweile SEHR SEHR SEHR langsamen Seitenaufbauten (durch die Werbeanzeigen oben und rechts) sind oder angebotene Funktionen (speziall Druckfunktion) nicht funktionieren.

Die Webseite wird regelmäßig optimiert und optimiert, für mich irgendwie in die völlig falsche Richtung.

Naja, all das führt auf Sicht zu immer weniger Präsens und schlußendlich zu immer weniger AKTIVEN Mitgliedern. Darüber tröstet auch das 1 Mio. Mitglied nicht hinweg.

MOTOR-TALK lernt bitte, bevor es zu spät ist. Bislang hab ich auf Anregungen leider nur Ignoranz oder Ausreden wahrgenommen... Schaut mal im recht gut besuchten 304er Forum - viele viele früher sehr aktive Mitglieder haben mittlerweile das Interesse weitestgehend verloren.

WEITER So - scheint ja irgendwie zu klappen...

37 weitere Antworten
Ähnliche Themen
37 Antworten

Scheint wirklich ein Browser- und oder Konfigurationsproblem zu sein:rolleyes:

Ich habe hier mehrer PCs und Läppis mit unterschiedlichen Systemen und Browsern, keine Probleme.

Gruss TAlFUN

Hatte mal kurz Probleme mit dem Internet Explorer,dann mit Firefox ging wieder alles.Aber jetzt geht es wieder mit beiden Browsern.

am 7. Januar 2009 um 7:40

Hi,

ich habe seit dem letzten Wochenende einen neuen Rechner. Dieser Rechner ist nicht zugemüllt mit irgendwelchen Programmen oder dergleichen. An der DSL Leitung wurde nichts geändert.

Der Rechner hat "nur" Vista drauf und den FF(mit AdBlock).

Ich habe überhaupt kein Probleme mit MT!

Diejenigen, die über die Performance von MT meckern, sollten sich wirklich mal überlegen, wie ihr System aussieht. Ich habe vorher auch gedacht, dass mein Rechner sauber ist.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Prozessor solch einen Geschwindigkeitszuwachs bringen kann.

Räumt eure Systeme auf und ihr habt alle kein Problem!

MfG

globalwalker

am 7. Januar 2009 um 9:21

Wie hat Rob ähhh Bob der Baumeister gesagt : Ja wir schaffen das !

Du hast ne PN a4quattrob5 !

Viele Grüße

g-j:)

Zitat:

Original geschrieben von a4quattrob5

Ergänzend - verstehe - 5000 - 9000 Beiträge sind hier gefragt - schon klar....

Nein, das wollte ich auf keinen Fall damit zum Ausdruck bringen.

War eher eine Aussage um die "relation" mal darzustellen.

User mit mehreren tausend beiträgen (welche demnach also fast nonstop hier auf MT aktiv sind) haben keine Performanceprobleme, und jemand der (zumindest nach anzahl der beiträge) eher weniger aktiv ist, beschwert sich erstmal lauthals.

hier lag für mich bereits die vermutung nahe, dass es wohl doch eher auf deine systemkonfiguration zurückzuführen sein muss, denn sonst würden weitaus mehr user schreien.

und genau deswegen fragte ich nach deinen betriebsangaben. ich selbst kann damit nix anfangen, aber evtl. hilft dies der werkstatt oder dem ein oder anderen IT-Freak weiter, um dir kompetente hilfe geben zu können.

PS: ich benutze einen ca. 10jahre alten rechner, der ist jedoch frei von unnützen programmen, habe FF installiert (aber keine Blocker) und MT "rennt wie sau". ;)

...ja mei...performance...

...also man kann ja viel rumspekulieren...vermutlich ists der rechner?...ists mt?...bei mir gehts?....wie lang ist eine ewigkeit?...

...ist halt nur schwierig, wenn man die umgebungsparameter nicht kennt...wenns lang dauert...wieviele parallele user waren denn unterwegs?...wieviele schhreibende/lesende db zugriffe?...wieviel logins?...

...mt hat sicherlich interne nicht funktionale sla's die überwacht und eingehalten werden...wenn dem so ist, und kein perfomanceindikator ausserhalb des geforderten bereiches ist, oder war...dann kanns eigentlich nur an der konfiguration und/ oder am zielsystem selbst liegen...

...welche zeiten sind denn so von mt vorgegeben?...unter welchen bedingungen?...

Ja mei Performance... Zielsystem... System aufräumen....  tststs... die Bitschubser leben einfach in einer anderen Welt.

Das ist doch einem Konsumenten völlig schnuppe - der kommt zu seinem Urteil aufgrund vergleichender Beobachtung mit anderen Seiten im Netz (zu unterstellen der Inetanschluss ist fest auf MT eingestellt wär dann doch vermessen...).

Tja nun... offensichtlich - sonst könnte die Aussage ja kaum kommen - bekommen also andere Seiten auf dem identischen System etc. das alles besser/schneller gebacken. Das ist dann imho die Zielrichtung und das Problem des Betreibers - was ja auch ganz in seinem ureigensten Sinne ist.

IdHS läufts bei mir übrigens ganz annehmbar fllotti (gewisse Inhalte erspar ich mir halt :D ).... nur seltenst wird getrödelt, dann aber richtig (manche Blogs sind edelübel..).

Das liegt aber evtl. auch am VIP Gold Account... mal sehen was der Black Centurion Account bringt - man gönnt sich ja sonst nix :D :D :p ;)

Ich habe für die Couch so ein kleines Netbook. Da ist nix drauf, was nicht im Auslieferungszustand drauf war (hat weder DVD noch Festplattenlaufwerk). Ausnahme CCleaner, damit der Datenmüll, der beim surfen hängenbleibt, auch regelmäßig wieder entfernt wird. Wird ausschließlich zum Forumssurfen auf der Couch und mal bei Wetteronline nachgucken benutzt. Und seit "MT2.0" ist der Seitenaufbau damit absolut grottenlangsam geworden. Man kann unten links schön mitverfolgen, was alles tolles an Werbung geladen wird, bevor sich das Forum mal aufbaut. Das war vorher anders. Das Gerät ist aber noch dasselbe.

Moin,

Ich nutze meistens einen eeePC 900 auf XP mit Firefox.

Installiert ist alles das, was ich so zum arbeiten benötige, d.h. einiges :-) Bevor ich meinen Firefox einmal komplett durchkonfiguriert habe ... war MT sicherlich nicht lahm, aber es hätte schneller sein können.

Nachdem ich den FF einmal komplett durchkonfiguriert hatte ... stellten sich obwohl sonst nichts geändert wurde ... Geschwindigkeitsrekorde ein (egal ob mit Ad- oder Skriptblocker oder ohne, der Geschwindigkeitsunterschied ist normalerweise nicht sehr groß). Der IE (im Originalzustand) ist dagegen regelrecht LAHM.

Die Server von MT sind normalerweise nicht das Problem, meistens hängt es irgendwo auf dem Weg bis zum Bildschirm.

Schaut euch da mal um, man kann da vieles machen. Bei MT bringt es sehr viel, wenn man beim Browser das gleichzeitige Laden des Content ermöglicht (sinnvoll bei einer Breitbandanbindung), im Gegensatz zum serienmäßig eingestellten Nacheinanderladen. Denn hängt wirklich mal irgendwas, was fraglos mal vorkommt, macht der Rest nicht Pause.

Wie viele Dinge gehen ... kann man auf einschlägigen Seiten oder in den entsprechenden Zeitungen nachlesen. Aber zuerst genau informieren, wer dabei MIST baut, kann auch einiges kaputt machen.

MFG Kester

bei mir haben sich viele probleme und ich meine auch (zumindest bilde ich es mir ein) die geschwindigkeit verbessert, nachdem ich den comfort-editor in den einstellungen deaktiviert hatte und nun nur noch vb-code nutze.

Hallo

Ich benutze Firefox 3 mit ABP, No Script, Fasterfox und einigen anderen nützlichen Spielereien. Mit ein paar nützlichen Tips von diversen Magazinen, Firefox-Wiki etc. ist das Teil verdammt schnell geworden. Maximal 3 sec. dauert es bis eine Seite geladen ist.

Cookies, Cache und der ganze andere Abfall wird automatisch nach jeder Sitzung gelöscht und was sonst noch so übrig ist besogt der CCleaner. Auf dem Notebook sind zwar relativ viele Anwendung vorhanden, ich säubere aber regelmäßig das System mit mehreren Programmen und defragmentiere die Festplatten mit dem Defraggler (mindestens einmal die Woche).

Mein aktuelles Virenschutzprogramm ist Kaspersky Internet Security 2009, funktioniert hervorragend und frisst sehr wenig Arbeitsspeicher. Manche Internet Security Suites sind etwas hyperaktiv und behindern Vorgänge die eigentlich garnicht problematisch sind. Ein gutes Beispiel ist die Firewall ZoneAlarm, falsch konfiguriert verhindert dieses Programm jeglichen Kontakt mit dem Internet, sei es über den Browser, iTunes, Google Earth, etc..

Gruß Oli

Zitat:

Original geschrieben von KKW 20

Maximal 3 sec. dauert es bis eine Seite geladen ist.

Naja, länger als 3 Sekunden dauert es bei mir mit dem IE7 in der Regel auch nicht, bis eine Seite geladen ist, ohne irgendwelche Blocker oder sonstwas, sämtliche Werbung wird angezeigt.

Grüße,

Spy

Zitat:

Original geschrieben von SpyGe

Naja, länger als 3 Sekunden dauert es bei mir mit dem IE7 in der Regel auch nicht, bis eine Seite geladen ist, ohne irgendwelche Blocker oder sonstwas, sämtliche Werbung wird angezeigt.

Das gilt übrigens nicht für das Blog von g-j, da dauert das Laden dreimal so lange, gefühlt sogar Stunden... :D.

Schaue aber trotzdem immer wieder gerne da rein! :)

Grüße,

Spy

Zitat:

Original geschrieben von danielschulz2009

mal gespannt, wann das thema hier mysteriös verschwindet:D

557 Beiträge in knapp 38 Tagen, wow. Sind die alle so inhaltsvoll?

Also zunächst verschwindet hier nichts mysteriös, zum anderen sind wir uns des Problems der Ladezeiten bewusst und es wird demnächst eine Änderung diesbezüglich geben. Größtes Problem ist laut unserer Technik-Gurus die Zeit die zum Aufbau benötigt wird, sprich das Javascript macht eine Menge Anfragen auf XML-Datenquellen, was sehr lange dauern kann. Manche Browser haben neuerdings optimierte Javascript-Engines die das deutlich beschleunigen können und für alle anderen gibt es demnächst die Änderungen.

MfG BlackTM

am 8. Januar 2009 um 14:02

Zitat:

Original geschrieben von SpyGe

Das gilt übrigens nicht für das Blog von g-j, da dauert das Laden dreimal so lange, gefühlt sogar Stunden... :D.

Schaue aber trotzdem immer wieder gerne da rein! :)

Grüße,

Spy

Ein leicht errötetes Dankeschön Spy;)

@Werkstatt

Mama das dat besser wird;):D

Viele Grüße

g-j:)

Deine Antwort