ForumSagt's uns!
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Motortalk ist super!

Motortalk ist super!

Themenstarteram 6. Januar 2009 um 23:11

Obs die mittlerweile SEHR SEHR SEHR langsamen Seitenaufbauten (durch die Werbeanzeigen oben und rechts) sind oder angebotene Funktionen (speziall Druckfunktion) nicht funktionieren.

 

Die Webseite wird regelmäßig optimiert und optimiert, für mich irgendwie in die völlig falsche Richtung.

 

Naja, all das führt auf Sicht zu immer weniger Präsens und schlußendlich zu immer weniger AKTIVEN Mitgliedern. Darüber tröstet auch das 1 Mio. Mitglied nicht hinweg.

 

MOTOR-TALK lernt bitte, bevor es zu spät ist. Bislang hab ich auf Anregungen leider nur Ignoranz oder Ausreden wahrgenommen... Schaut mal im recht gut besuchten 304er Forum - viele viele früher sehr aktive Mitglieder haben mittlerweile das Interesse weitestgehend verloren.

 

WEITER So - scheint ja irgendwie zu klappen...

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 6. Januar 2009 um 23:11

Obs die mittlerweile SEHR SEHR SEHR langsamen Seitenaufbauten (durch die Werbeanzeigen oben und rechts) sind oder angebotene Funktionen (speziall Druckfunktion) nicht funktionieren.

 

Die Webseite wird regelmäßig optimiert und optimiert, für mich irgendwie in die völlig falsche Richtung.

 

Naja, all das führt auf Sicht zu immer weniger Präsens und schlußendlich zu immer weniger AKTIVEN Mitgliedern. Darüber tröstet auch das 1 Mio. Mitglied nicht hinweg.

 

MOTOR-TALK lernt bitte, bevor es zu spät ist. Bislang hab ich auf Anregungen leider nur Ignoranz oder Ausreden wahrgenommen... Schaut mal im recht gut besuchten 304er Forum - viele viele früher sehr aktive Mitglieder haben mittlerweile das Interesse weitestgehend verloren.

 

WEITER So - scheint ja irgendwie zu klappen...

37 weitere Antworten
Ähnliche Themen
37 Antworten
am 6. Januar 2009 um 23:15

mal gespannt, wann das thema hier mysteriös verschwindet:D

Zitat:

Original geschrieben von a4quattrob5

WEITER So - scheint ja irgendwie zu klappen...

...sprach einer, mit einer "handvoll" beiträge... :rolleyes:

wäre es nicht angebrachter, deine genauen systemspezifikationen (rechner, betriebssystem, browser, ...) zu nennen um somit deinem problem sachlich beizugehen?

am 6. Januar 2009 um 23:22

Neeein, motzen ist doch vieeeeel einfacher :rolleyes:

Themenstarteram 6. Januar 2009 um 23:40

ok, beschreibe gerne meine Konfigurationen:

 

Pentium IV 3.0 Ghz mit 1,5 GB RAM, Windows XP Pro SP3 - Performance grausam

Toshiba Tecra M1 1,4 Ghz Centrino, Windows XP Pro SP3 - Performance auch nach Neuinstallation grausam

Fujitsu Siemens W600, 1 GB RAM, Windows XP Pro SP2 - Performance ist analog der ersten beiden Systeme.

 

Ob neu installiert oder alte Installation, ob Internet Explorer oder Mozilla, es liegt nicht am System, nein vielmehr liegt es wohl am System der Werbeeinblendungen. 

Mein Frust über diese Warterei hat sich leider so aufgestaut, daß ich das hier mal loswerden mußte. Und Handvoll Beiträge naja - Ansichtssache würde ich sagen.

 

Welche Vorschläge wären denn zur Optimierung der Systemkonfiguration vorhanden? Benötigst weitere Informationen zur Konfiguration? Java ist nicht gestartet, auf allen Systemen sind zwischen 400 und 1 GB freier Arbeitsspeicher vorhanden, die CPU ist nicht ausgelastet, der Router (Fritzbox 7170) wurde bereits resettet, es wurde auch bereits ein alternativer Router Zyxel (besser bekannt unter Arcor WLAN Modem 100 oder 200) probiert, jeweils mit unverändertem Ergebnis. 

 

Ergänzend - verstehe - 5000 - 9000 Beiträge sind hier gefragt - schon klar....

am 6. Januar 2009 um 23:46

Zitat:

Original geschrieben von a4quattrob5

Schaut mal im recht gut besuchten 304er Forum - viele viele früher sehr aktive Mitglieder haben mittlerweile das Interesse weitestgehend verloren.

WEITER So - scheint ja irgendwie zu klappen...

Als Ur-304er kann ich mit ruhigem Gewissen sagen :

"M-T ist mit Sicherheit nicht der Grund"

Der elitärer Kreis der 3.2er ist abgewandert, weil Einer aus den eigenen Reihen ein kleines Forum auf die Beine gestellt hat. Hier ist man halt unter sich. Viele dieser User sind noch auf meiner Buddy-Liste und Du glaubst gar nicht, wie oft sich manch einer hier noch einloggt;)

Ein andere Teil der User spukt in den anderen m-t Audi Foren rum, weil man mittlerweile das Fahrzeug gewechselt hat. Selbst an VW und BMW haben wir einige verloren;):D

Viele Grüße

g-j:)

Themenstarteram 6. Januar 2009 um 23:53

na, dann ist ja alles super.

 

Ich sag's ja - Motortalk ist super - es geht schon irgendwie... Einloggen und aktiv teilnehmen sind aber 2 paar Schuh....

 

Es geht auch nicht alleine um die 3.2er - nur weil ich grad nen 3.2er fahre. Wenns mir nur darum ginge, würde ich eben genau dein genanntes Forum besuchen.

 

Mensch, mir geht nur um eins - die Optimierungen führen zu immer langsameren Seitenaufbau und das hat nichts mit den Systemen zu tun. Funktionen die da sind funktionieren nicht und werden mit irgendwelchen Ausreden auch nicht fehlerbereinigt. Ich wollte nur in Frage stellen, ob das auf Sicht der richtige Weg ist. Aus meiner Sicht nicht...

m-t ist seit gestern schnell wie seit Monaten schon nicht mehr, jedenfalls in der Beta. Also Geduld, bis die aktuellen Änderungen ins "normale" Forum übernommen werden, sieht so aus als ob sich da was tut :)

Gruß, Olli

am 7. Januar 2009 um 0:01

Jetzt fängt die Leier wieder an,

ich benutze den FireFox, habe ein Add on was Werbung blockiert, mit dem Ergebniss, absolut keine Probleme mit m-t. Schneller und zügiger Seitenaufbau. Und dieser Browser ist nur ein Beispiel, der Markt hat mehr zu bieten als den IE.

Und glaub mir, um den Browser samt Add on zu installieren, muss man nicht Informatik studiert haben. Der Browser samt Add On kostet auch nichts, doch halt, vielleicht 10 Minuten Installationszeit !

Viele Grüße

g-j:)

edit :

1000er Leitung und Angaben ^^ Out of beta !

Themenstarteram 7. Januar 2009 um 0:02

Ob der ein oder andere Fehler dann auch gleich bereinigt wird? Die Hoffnung stirbt zuletzt. ;)

 

Ok, dann leg ich mich mal wieder in den Schatten. In der Hoffnung, daß meine o.g. Konfiguration ausreichen wird. :D 

Themenstarteram 7. Januar 2009 um 0:06

nen Versuch ist der Firefox nun wirklich wert, welches Add-On benutzt denn?

 

Vielleicht trägt das ja tatsächlich positiv zur Performance bei - der/die Fehler werden damit aber sicher nicht bereinigt. Handelt sich bestimmt um Einzelschicksale, genau wie die Herausforderungen (anderen nennen es Probleme) mit unseren Fahrzeugen nach Ansicht der Hersteller... ;)

Zitat:

Original geschrieben von danielschulz2009

mal gespannt, wann das thema hier mysteriös verschwindet:D

was ist das denn für eine bescheuerte Ansage??

da hilft auch dein grinse smiley nicht weiter....:confused:

wenn jemand was auf dem Herzen hat und dies konstruktiv begründen kann dann geht das in Ordnung...warum sollte sowas gelöscht werden??

mfg Andy

Themenstarteram 7. Januar 2009 um 0:15

Naja, ich hätte es schon nachvollziehen können, da es zugegebenermaßen nicht völlig "wertneutral" meinerseits dargestellt ist. Gibt halt Momente, wo Dinge eskalieren.

 

Würd mich dennoch sehr freuen, wenn die Performance wieder frühere Werte erreichen würde. Kostenlos geht nicht ohne Werbung, daß ist auch voll und ganz nachvollziehbar. Wenns aber zu sehr auf die Performance geht muß man sich andere Wege der Werbeeinblendung überlegen. Bitte keine - wie hießen die Dinger noch - Ad's, die einfliegen - der Mist geht ja gar nicht. 

 

Und wenn die Druckfunktion irgendwann angepackt wird - da würd ich ja fast durchdrehen vor Freude...

Ich find auch das Motor Talk Super ist, nicht ohne Grund bin ich hier schon seit 2 Jahren vertreten. Also mir gefällts hier weiter so. ;)

Zitat:

Original geschrieben von a4quattrob5

ok, beschreibe gerne meine Konfigurationen:

 

Pentium IV 3.0 Ghz mit 1,5 GB RAM, Windows XP Pro SP3 - Performance grausam

Toshiba Tecra M1 1,4 Ghz Centrino, Windows XP Pro SP3 - Performance auch nach Neuinstallation grausam

Fujitsu Siemens W600, 1 GB RAM, Windows XP Pro SP2 - Performance ist analog der ersten beiden Systeme.

Ich arbeite mit einem Pentium III 1,0 GHz und 1 GB RAM, Windows 2000 Prof. - Mozilla 3.03 und habe echt keine Probleme.

 

Gruß

Matze

Deine Antwort
Ähnliche Themen