MotorTalk ist einfach nicht das Richtige!

Opel Vectra C

Weil ich,

mein Fahrzeug in einem Blog auf dem Vectra C Board in meiner Signatur verlinkte...
meinen Verkaufsthread vom Vectra C Board in der Signatur verlinkte, da der Marktplatz im Motortalk einfach nur bes******* ist...
und ich nett, wie ich bin, den Usern versuche weiter zu helfen...
erhielt ich folgende Mail:

Gelöscht, da das nicht im Sinne einer "Privaten Nachricht" ist.

Somit quitier ich hier auch meinen Dienst!

p.s. Ich hasse diesen Konkurenzkampf! Wer es aber nich anders möchte....

Weiterhin gutes gelingen!

p.p.s. ich sage nur Thema ESP-off, RückfahrKamera, CIM, ...

Beste Antwort im Thema

Weil ich,

mein Fahrzeug in einem Blog auf dem Vectra C Board in meiner Signatur verlinkte...
meinen Verkaufsthread vom Vectra C Board in der Signatur verlinkte, da der Marktplatz im Motortalk einfach nur bes******* ist...
und ich nett, wie ich bin, den Usern versuche weiter zu helfen...
erhielt ich folgende Mail:

Gelöscht, da das nicht im Sinne einer "Privaten Nachricht" ist.

Somit quitier ich hier auch meinen Dienst!

p.s. Ich hasse diesen Konkurenzkampf! Wer es aber nich anders möchte....

Weiterhin gutes gelingen!

p.p.s. ich sage nur Thema ESP-off, RückfahrKamera, CIM, ...

21 weitere Antworten
21 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Uwe D.

Hallo

ich finde es richtig das Werbung für Themengleiche Fremdforen unterbunden wird. Immerhin sind wir bei MT und nicht im V....bv3. Und da ist die Links nicht mal frei einsehbar , also wieder einer mehr der meine Mail und persönlichen Daten hat.
Noch dazu hat es wirklich einen Faden Beigeschmack , da du ja dort auch Moderator bist.

Da haste halt die Gratwanderung .

Wenn ich hilfreiches finde, verlinke ich das ... ich denke mal dass ist schon eine Menge Hilfe für meist wildfremde Menschen .
Wenn man sich für die Lösung anmelden muß, liegt das in der Entscheidung des hilfesuchenden .

Erwartest Du dass ich das alles nochmal neu schreibe, wenn die Lösung im Web schon fertig steht ???

Gerade MT finde ich grottenschlecht in Bezug auf die Suchefunktion ... einmal geschriebene Lösungen sind nach kurzer Zeit kaum wieder auffindbar ... ich finde oft meine eigenen Beiträge nur durch detektivisches Vorgehen ....

Schreibe und verfolge MT seit 2007 und muss ebenfalls sagen,dass es hier gut abgebaut hat.

Meist werden hier entweder "Schwanzlängen" verglichen...wer ist der Schnellste oder wenn z.B Damen Fragen haben....mit dummen Kommentaren abgespeist. Das sind nur ein Paar Stichpunkte.

Nur warum nicht in ein anderes Forum verweisen und dort Hilfe erlangen?

Aber scheinbar rühren die lieben MT Moderatoren nur in ihrer eigenen Suppe, vielleicht mal die Scheuklappen abnehmen und mal etwas globaler Blicken.

Das ist meine Meinung dazu, aber jeder wie er will XD

Das was mich stört ,dass man in anderen Foren erst angemeldet muss....da muss ich schon zustimmen.

Grüße Mark

Zitat:

Original geschrieben von Uwe D.

Noch dazu hat es wirklich einen Faden Beigeschmack , da du ja dort auch Moderator bist.

Ja, ich bin dort Co-Admin.

Und ja, ich verwalte dort zum Beispiel unsere Kalender-Aktion und ja, ich kann dort Beiträge hin und herschieben. Und ja, ich sehe auch eine Anmelde-Mail-Adresse (private Adressdaten werden nicht erfragt).

Und ja, ich kann im Vectra C Board User löschen, sperren und und und.

Ich habe allerdings kein Interesse an irgendwelchen E-Mail-adressen. Über Spamverbreitung hat sich noch keiner der 1600 registrierten Leute beschwert und der Dienstleister Plusboard (http://plusboard.de/) hat auch entsprechende Sicherheitsmaßnahmen.

Wo da jetzt der fade Beigeschmack ist, frag ich mich.
Wenn ich Beiträge editiere, hat das für den User einen nutzen, Beispielsweise hier zu sehen:
http://vectracboardv3.plusboard.de/ssv-bei-blue-crush-t4227.html?...

Zitat:

Original geschrieben von stbufraba

dann, dass der Informationsgewinn für MT-Leser gegen null geht

Informationsgewinn gleich 0?!?

ich lese als nicht angemeldeter:

--> Modul aus England (Spezifikationen und Einbauanleitung von dem Engländer höchst persönlich)

--> Sammelbestellung (ich als Vermittler, meine Bankdaten, wohin das Geld überwiesen wird, muss ich ja nicht öffentlich stellen, oder?!?)

--> Welche Kamera ich empfehle und warum...

--> Preis

--> ...

Am Beispiel CIM....
Der User Haupi hat sich angemeldet, sicherlich die pdf heruntergeladen... Und, wo hat er wohl sein Forenauftritt weiter fortgeführt?!? und genau in dem Beispiel war ich unterwegs vom Handy aus aktiv, auf dem ich nicht alle Anleitungen etc. habe. (da geht Link kopieren, einfügen und absenden einfach schneller!)

Ich habe weder persönlich noch hat das Forum etwas davon, wenn die registierten User steigen. Ich bekomme auch keine Provision oder verdiene damit Geld.

Weiterhin verlinke im Vectra C Board auch Anleitungen ins Motortalk.
als Beispiel die Anleitung zur Beseitigung des Quietschens des Lüftermotors.
Diese findet man als Nicht-Registrierter im Motortalk überhaupt nicht, da man die Suchfunktion nur als registrierter User nutzen kann. Somit ist es auch hinfällig, dass man sie zwar lesen kann... aber wie schon gesagt, was soll man lesen, wenn man es nicht findet?

Sorry Leute, wo ist euer Problem?

In Beiträgen kann man links zu anderen Foren bringen, wenn es zum Thema passt.
In den FAQs sind Links zu anderen Foren, wenn es zum Thema passt.
Im Profil kann man alles mögliche als Homepage eintragen.
Gegen all das wird nix gesagt. Auch wurde DreamCatcher161188 nicht wegen so was verwarnt.
Nur in der Signatur sollte man keine allgemeine Links zu anderen Foren bringen. Was ihr alle noch beachten solltet, er würde zuerst nur angeschrieben, er solle es bitte in der Signatur lassen. Nur angeschrieben! Nach dem zweiten Mal wurde er verwarnt, nur verwarnt, nicht gesperrt oder verbannt, auch nur wegen der Signatur!!!

@DreamCatcher161188: So was gehört wenn schon ins Sagts uns Forum. Deine Themenbezogen Links haben mir auch schon das eine oder andere Mal geholfen. Oder hast du da auch schon mal von einem Mod Post bekommen? Komm erst mal wieder runter…

MfG
Marco