motortalk.de oder motor-talk.de ???
Neuerdings wird nach Eingabe von "motortalk.de" der Name nicht mehr aufgelöst.
Die Eingabe von "motor-talk.de" hingegen funktioniert problemlos.
Liegt das an meinem eigenen Provider (1&1) ?
oder
Wurde von MT das DN-Forwarding aus Kostengründen abgeschaltet ?
Beste Antwort im Thema
Hallo
Dumme Frage am Rande, wofür gibts denn die Favoriten ? Ich hab die Adresse noch nie eingegeben, bin durch nen Link hierher gekommen und hab die Seite gleich zu den Favoriten hinzugefügt. Ich käme niemals auf die Idee, die jedesmal einztutippen.
Gruß Dirk
22 Antworten
Hast du einen 1&1 - Server -Vertrag mit unlimited traffic ?
Oder "nur" einen 2GB - Provider - Vertrag ?
Bei beiden wirkt die traffic - Bremse !
Auszug aus den 1 & 1 - AGB
2.4
Soweit nichts anderes vereinbart ist, ist ein Datentransfervolumen von zwei Gigabyte pro Monat im Tarif enthalten. Das genutzte Datentransfervolumen ergibt sich aus der Summe allen mit dem Kundenauftrag in Verbindung stehenden Datentransfers (z.B. Mails, Download, Upload, Webseiten). Für die Feststellung des Datentransfervolumens entspricht ein Gigabyte eintausend Megabyte, ein Megabyte eintausend Kilobyte und ein Kilobyte eintausend Byte.
10.7
Der Kunde kann gegenüber 1&1 schriftlich vorgeben, bis zu welcher Obergrenze ihm monatlich Datentransfervolumen eingeräumt werden soll. Besteht eine solche Vorgabe und wird diese Obergrenze erreicht, ist zusätzlicher Datentransfer im entsprechenden Monat nicht mehr möglich.
Zitat:
Original geschrieben von Norbert-TDCi
Ich hab da mal ne blöde Frage, weil sie grade so hier rein passt 😉Wenn ich auf meinem 1&1 Webspace eine Subdomain mit Verlinkung zu MT anlege z.B. www.motortalk.fordfan.info ......... ist sowas erlaubt ??
Nein das ist nicht erlaubt. Dafür kann Motor-Talk dich belangen. Du kannst auch nicht einfach cocacola.fordfan.info anlegen. Du brauchst dafür die schriftliche Zustimmung.
@ emx:
Eine Subdomain hat nichts mit Traffic zu tun.
Und ich dachte das man doch damit Werbung für die Seite macht ................
Wenn man eine Subdomain auf eine fremde Domain umleitet hat man keinen Traffic, bzw. nur ein paar kB für die Anfrage, stimmt 😉
Aber trotzdem, zur Beruhigung, Traffic ist unlimited 😉
Zitat:
Und ich dachte das man doch damit Werbung für die Seite macht ................
Nein, es gab verschiedene Urteile die sowas verbieten bzw. den betroffenen Firmen Türen öffnen dich zu belangen. Das hat mich damals mit meinem Foren-Dienst betroffen, ich hatte Wildcard-Subdomains, heißt wenn du ein Forum haben wolltest konntest du dir einen Wunschdomainnamen suchen der dann als Subdomain benutzt wird. Das ist aber ein ganz gefährliches Pflaster weshalb einem jeder Anwalt dazu raten wird sowas nicht zu nutzen weil man es kaum kontrollieren kann.
Auch wenn du die Subdomain nicht umleitest macht sie keinen Traffic. Der Traffic wird erst generiert wenn eine Seite auf deinem Server abgefragt wird, und ob ich die nun über eine Subdomain oder direkt aufrufe spielt in dem Sinne keine Rolle 🙂
EDIT:
Hier was zum Lesen für dich:
http://www.jurablogs.com/de/...echtsverletzung-catch-all-weiterleitung