ForumSagt's uns!
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Motortalk-Branding in Bildern

Motortalk-Branding in Bildern

Themenstarteram 3. Mai 2014 um 22:10

Hallo,

 

ich habe heute zweimal Bilder in einen Blogartikel hochladen wollen.

Jedesmal die Funktion "Wasserzeichen" deaktiviert vor dem Hochladen der Fotos.

 

Trotzdem wird beim Öffnen des Editors scheinbar das Branding immer wieder automatisch eingeschaltet.

Trotz Aufpassen ist es wieder passiert - Bilder mit dem Motortalk-Branding versaut. :(

 

100 Fotos auswechseln - es gibt noch nicht mal einen Button für alle Bilder löschen... :rolleyes:

 

Da Motortalk selber jeder Verantwortung für das Urheberrecht usw. der eingestellten Bilder beim User belässt, fände ich es höflich, wenn diese Funktion standardmäßig ausgeschaltet wäre statt sie jedesmal dem User aufzudrängen. :mad:

 

Grüße

 

Manfred

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 3. Mai 2014 um 22:10

Hallo,

 

ich habe heute zweimal Bilder in einen Blogartikel hochladen wollen.

Jedesmal die Funktion "Wasserzeichen" deaktiviert vor dem Hochladen der Fotos.

 

Trotzdem wird beim Öffnen des Editors scheinbar das Branding immer wieder automatisch eingeschaltet.

Trotz Aufpassen ist es wieder passiert - Bilder mit dem Motortalk-Branding versaut. :(

 

100 Fotos auswechseln - es gibt noch nicht mal einen Button für alle Bilder löschen... :rolleyes:

 

Da Motortalk selber jeder Verantwortung für das Urheberrecht usw. der eingestellten Bilder beim User belässt, fände ich es höflich, wenn diese Funktion standardmäßig ausgeschaltet wäre statt sie jedesmal dem User aufzudrängen. :mad:

 

Grüße

 

Manfred

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

Stimmt.

Wenn ich ein Branding will, drück ich mein eigenes drauf, aber nicht das von MT.

Leider wird jedes Bild damit versaut.

Moin.

Also ich sehe hier keine Wasserzeichen :rolleyes:

Gruss TAlFUN

Themenstarteram 3. Mai 2014 um 22:34

Hallo,

 

ja, weil ich die Bilder alle gelöscht habe und dabei bin, wieder neu hochzuladen. ;)

 

Ich hab den Thread nicht eröffnet, weil ich blind bin oder Langeweile hatte.

 

Grüße

 

Manfred

Zitat:

Original geschrieben von manni9999

 

Ich hab den Thread nicht eröffnet, weil ich blind bin oder Langeweile hatte.

:D

Hatte ich auch nicht behauptet ;)

Ich sehe nur das die Bilder jetzt kein Wasserzeichen haben, vielleicht hatte sich vorher der Server am Wasserzeichen verschluckt :rolleyes:

Gruss TAlFUN

Themenstarteram 3. Mai 2014 um 22:43

Ja, im dritten Anlauf sind sie sauber geblieben. ;)

Nervig, das die Funktion dauernd voreingestellt ist auf Branding.

Das erste Mal mit dem Branding des Blogs.

Das zweite Mal mit dem Branding  "Motortalk.de"  :rolleyes:

Grüße

Manfred

 

Ein tolles Treffen an einem prima Tag.

Sehr schöne Bilder.

Danke.

mfG

am 4. Mai 2014 um 10:30

Zitat:

Original geschrieben von manni9999

100 Fotos auswechseln...

Versteh ich nicht. Warum lädst du auch so viele Bilder hoch?

Ist doch immer dergleiche Wagen und derselbe Parkplatz, oder?

Zwei ider drei Fotos hätten doch gereicht.

am 4. Mai 2014 um 12:08

Was hat das überhaupt mit der eingangs gestellten Frage zu tun?

Ich kann überdies sehr viele unterschiedliche Fahrzeuge auf den Bildern erkennen...

Zitat:

Original geschrieben von Elchsucher

Versteh ich nicht. Warum lädst du auch so viele Bilder hoch?

Ist doch immer dergleiche Wagen und derselbe Parkplatz, oder?

Zwei ider drei Fotos hätten doch gereicht.

Ist doch nicht dein Bier, wie viele Bilder der TE hochlädt?

2, 3 Bilder reichen? Hm... selbe Perspektive, selbe Tageszeit: einmal Abgeblendet, einmal Offenblende Fukus vorne (Auto), einmal Offenblende Fokus Hintergrund, einmal Langzeitbelichtung. Sind schon 4 Bilder, aus der gleichen Perspektive und zur gleichen Tageszeit. Verändert man dann diese beiden noch, bekommt man schon für eine Location und ein Motiv dutzende Bilder...

Themenstarteram 4. Mai 2014 um 13:35

Zitat:

Original geschrieben von Elchsucher

Zitat:

Original geschrieben von manni9999

100 Fotos auswechseln...

Versteh ich nicht. Warum lädst du auch so viele Bilder hoch?

 

Ist doch immer dergleiche Wagen und derselbe Parkplatz, oder?

 

Zwei ider drei Fotos hätten doch gereicht.

Hallo,

 

das ist glaube ich nicht das Thema dieses Threads.

 

Ich werde dich das nächste Mal fragen wie viele Bilder für dich ok sind, bevor ich einen Blogartikel mit Bildern erstelle.

Ganz sicher. :rolleyes:

 

Auch wenn du damit überfordert bist, es sind meistens 2 Fotos von fast jedem TT, der an dem Nachmittag auf dem Parkdeck stand.

 

Grüße

 

Manfred

 

 

 

am 4. Mai 2014 um 16:28

Zitat:

Original geschrieben von manni9999

das ist glaube ich nicht das Thema dieses Threads.

Ich werde dich das nächste Mal fragen wie viele Bilder für dich ok sind, bevor ich einen Blogartikel mit Bildern erstelle.

Ich glaube du warst es, der sich über den Aufwand beschwert hat, den es macht 100 Bilder neu hochzuladen, und (Zitat) " es gibt noch nicht mal einen Button für alle Bilder löschen..".

Also gehört die Frage, ob 100 Bilder überhaupt nötig waren sehr wohl zum Thema dieses Threads.

Weist du mir ist es scheißegal, ob du 5 oder 5000 Bilder von euren Autos hier hochlädst. Nur wenn man sich beschwert, dass das alles so komliziert ist, sollte man vorher mal drüber nachdenken, ob man das richtige Medium für sein Vorhaben nutzt.

Ein Blog ist meines Wissens nach das digitale Gegenstück zu einem Zeitungsartikel. In der Regel hat so ein Blog zwischen 2 und 10 Fotos.

Auch dein Artikel wäre mit zwei oder drei Beispielbildern ausgekommen. Den Rest hätte man komfortabel als Online Fotoalbum hochladen und dann im Blog verlinken können.

Bedenke: MT ist ein Forum, kein Fotoalbum. Also brauchst du mich in Zukunft auch nicht fragen, wieviel Bilder du hochladen sollst, sondern kannst diese Zeit besser nutzen, um zu prüfen ob deine gewählten Mittel zu deinem Vorhaben passen.

Übrigens schön zu sehen, wie alle hier sofort auf Abwehrstellung gehen und sich angegriffen fühlen, wenn etwas geschrieben wird, was sie nicht verstehen.

Wenns Dir dich egal ist, wie viele Bilder der TE hochlädt, wieso gibst Du dann deinen Senf dazu?

Jeder soll machen was er will und zudem steht nirgends, dass nur 2-4 Bilder hochgeladen werden sollen.

Wenn ich eine spezielle Frage habe und mich ein TE wegen einer anderen Thematik dämlich von der Seite anquatscht (so kam es mir objektiv rüber), würde ich genauso reagieren.

Einfach mal auf die gestellten Problematiken eingehen und wer nichts dazu zu sagen hat, der soll sich halt nicht einmischen.

am 4. Mai 2014 um 16:40

Nö, Elchsucher - es geht lediglich darum, den Thread sauber zu halten und vor unnötigem Off-Topic zu bewahren (in welches ich selbst jetzt leider auch rutsche). TAIFUN (der ja auch als Moderator wirkt) hat ja schon versucht zu helfen, doch jetzt wäre eigentlich nur noch eine Stellungnahme der Werkstatt abzuwarten.

In diesem Thema geht's lediglich um das motor-talk.de-Wasserzeichen, welches entgegen des Wunsches des Themenstarters immer wieder automatisch in die Bilder eingefügt wurde, obwohl er das entsprechende Häkchen entfernte und keine Brandings wollte.

Ob's hierbei jetzt 5 oder 5000 Bilder geht, ist doch völlig egal.

Selbst bei einem einzigen Bild wäre es schon ärgerlich genug, finde ich (und auch hier hätte die Werkstatt versucht, einzugreifen).

Motor-Talk hat die Blogs eingerichtet, damit die User hier genau solche Berichte verfassen und veröffentlichen können, wie Manni es gemacht hat. Wenn er den Willen hatte, 100 Bilder zu präsentieren (der Grund ist auch hier völlig egal), dann muss er das genau so können, wie er es sich wünscht.

Die Fahrzeugpflege-Blogs von MonaLisa_22 haben beispielsweise oft weit über 100 Bilder - sie sind ein essenzieller Bestandteil der Beiträge.

Also - wenn es die Funktion, sehr viele Bilder hochzuladen, sollte diese genutzt werden können und ebenso die Auswahl zwischen Branding/Nicht-Branding möglich sein.

 

MfG

el lucero

am 4. Mai 2014 um 18:53

Zitat:

Original geschrieben von Milfrider

Wenns Dir dich egal ist, wie viele Bilder der TE hochlädt, wieso gibst Du dann deinen Senf dazu?

Jeder soll machen was er will und zudem steht nirgends, dass nur 2-4 Bilder hochgeladen werden sollen.

Weil dies ein freies Forum in einem freien Land ist.

Schon mal darüber nachgedacht,dass man seine Horizont auch mal in andere Richtungen erweitern kann und nicht nur Probleme aufzählt die sich in eine Richtung ergeben, sondern mal selber probiert eine andere Richtung einzuschlagen um zum selben Ergebnis zu kommen?

Nichts anderes habe ich getan. Eine zweite Möglichkeit aufgezeigt. Aber wenn ihr alle natürlich so festgefahren in eurer Art seit, Probleme anzugehen, dann möchte ich euch natürlich nicht mit meinen neuen Ideen abschrecken.

Verzeihung und noch viel Spaß im alten Mief.

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Motortalk-Branding in Bildern