Motorstreuung 2.7 TDI
Hallo
nachdem bereits die 3.0 TDI Leistungsstreuung diskutiert wurden, möchte ich euch fragen, wie Euere Erfahrungen mit dem 2.7 TDI Avant Front / Schalter sind ?
Meiner schafft auf der Geraden knapp über 220 km/h Tacho, bergab (30m Höhenunterschied auf ca. 5km) ca. 230 km/h
Habe zur Zeit 17" 225er Witerreifen aufgezogen.
Laut Rückfrage meines 🙂 im Werk sei diese Leistung OK.
Wenn ich die Tachoabweichung noch wegrechne, ist der Wagen aber weit von der eingetragenen vmax entfernt.
Allerdings sagt der 🙂 dass bei 17" die Tachoabweichung nicht ganz so groß wäre -> Tacho geht genauer.
Wie ist das bei Euch ?
47 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von qwertzuio
Ähh, kann mir jemand vielleicht noch mal was zum Prüfstand sagen.
Will nicht extra einen neuen Thread aufmachen!Danke!
Ganz einfach, lasse es bleiben!
Wenn Du einmal Dein Auto auf nem Rollenprüfstand gehört hast,machst Du das nie wieder.
Des weiteren wird Dir der Leistungstest kein 100% Ergebnis liefern, eher ein 90%-110% Ergebnis und das bringt Dir dann rein garnichts.
Zitat:
Original geschrieben von awf87
Meiner erreicht mit etwas Anlauf auf gerader Strecke den Anschlag...also theoretisch Tacho>260. Das ist mit GPS gemessen etwas über 240. Damit läuft er allerdings besser, als er laut Angaben sollte.
hi
was ist den gemeint mit gps gemessen ????
Zitat:
Original geschrieben von tan24
hi
was ist den gemeint mit gps gemessen ????
Anders als beim Audi MMI Navi im 4F können die meisten anderen GPS Geräte die momentane Geschwindigkeit anzeigen. Da der Tacho einigen Faktoren unterliegt die die Genauigkeit beeinflussen und auch per Verordnung schneller laufen muss als das Auto wirklich fährt, ist GPS Messung ein weit verlässlicheres Mittel umd die tatsächliche Geschwindigkeit zu ermitteln. Damit kann man viel besser vergleichen als wenn 2 Fahrer von 200 km/h Tacho sprechen.