Motorsteuergerät Update Leistungsmangel TPI? 3.0 TDI
Hallo Leute,
ich war Heute beim :-) und der suchte das Update für das Motorsteuergerät mit der passenden TPI
Kann mir einer die TPI sagen ,welche für den Leistungsmangel behebt?
Das wäre echt weltklasse!!!
Kann einer auch sagen, was dabei geändert wird? Bekommt man damit die Software der neueren Motoren?
Meiner: VFL 3.0 TDI EZ: 05/05
CIao
55 Antworten
sieht man mit vcds einfach wenn man im steuergerät ist wird der stand oben angezeigt.
@Audipredator
der effekt ist je nach alten softwarestand spürbar.
nicht jedes update bringt spürbare verebesserungen.oft sind die besserungen im hintergrund.zb bessere regeneratin des dpf und so weiter.
habe da mal meinen "freundlichen" nach dem update gefragt, der meinte sowas kann gerne das MotorSTG zerstören und die würden das dann nicht übernehmen...
wollte der das einfach nicht machen oder ist da was dran?
Genau das würde ich auch behaupten, viele Händler haben schiss ein Update aufzuspielen.... ich habe schon bei ein paar 3.0 TDI´s das gemacht und gleichzeitig die 233 PS Version aufgespielt. Es ist auf jeden Fall was zu merken.
Ähnliche Themen
das dacht ich mir schon, das die das einfach nicht machen wollen..
werd mir mal nen anderen "freundlichen" suchen, die TPI nummer und die codes habe ich mir schon aufgeschrieben, damit wird er ja hoffentlich arbeiten können. 🙄
motor ist 3.0 BMK mit 224ps - hast du die version mit 233ps draufgespielt??
ich würde aber nur updates drauf spielen die auch für den motort gedacht sind.damit es später auch keinen ärger gibt.
dieses file auf 233 ps gehört normal nicht zu diesem motor.
Ich habe das schon 3x gemacht, der Motor läuft ruhiger und etwas durchzugskräftiger ist er auch 😉
Man kann so zu sagen die SW Stand vom ASB auf den BMK übertragen.....
Zitat:
Original geschrieben von Jonnyrobert
Ich habe das schon 3x gemacht, der Motor läuft ruhiger und etwas durchzugskräftiger ist er auch 😉Man kann so zu sagen die SW Stand vom ASB auf den BMK übertragen.....
Martin ist dies nur beim🙂 möglich oder kann das jeder mit nem vas tester ASB auf BMK übertragen klingt interessant weil mein BMK etwas lahm von unten heraus losflitzt?
Jeder mit einem VAS Tester kann das nicht, man muss entweder eine Steuerdatei schreiben oder VCP holen.
Zitat:
Original geschrieben von ladadens
für den bmk gibt es auch so genug updates.
Ladadens was zahlt man so beim🙂 wenn man all die nötigen updates raufspielt?
Abhängig vom Autohaus. Von 'nem fünfer in die Kaffeetasse über 150 € bis "machen wir nicht" schon alles gelesen. Daher mal direkt anfragen.
nur wollen die wenigsten händler ein update machen.meist sagen es sie es gibt nix neuen für ihr auto.das ist das problem.
Zitat:
@Jonnyrobert schrieb am 29. August 2014 um 15:53:50 Uhr:
Ich habe das schon 3x gemacht, der Motor läuft ruhiger und etwas durchzugskräftiger ist er auch 😉Man kann so zu sagen die SW Stand vom ASB auf den BMK übertragen.....
Sehr interessant!
Gibt es auch was passendes für den meinen 2.7 bpp Motor?
Danke und Gruß
Tayfun