Motorsteuergerät selbst flashen
Hallo,
hat einer von euch schon einmal das MSG selbst geflasht, egal mit welchen Tools?
Ich würde mir auch gern das MSG Update für den 2,7 TDI wegen dem Nageln in der Warmlaufphase flashen, die passende Datei habe ich dazu.
Ich wollte nur mal fragen, ob es Erfahrungen gibt oder aus irgendwelchen Gründen davon abzuraten ist.
Danke,
Gruß
Max
Beste Antwort im Thema
@audi-a6-v6-4f
Wieso fühlst du dich davon angesprochen?
Im Leben gibt es sehr viel gratis. Der Ton macht die Musik 😉
(Bevor du fragst: Nein, ich will dich nicht verarschen. Oder doch? 😁)
37 Antworten
Ich würde mir mal nen anderen Ton angewöhnen, oder wieder zu den coolen an den Autoscooter stellen...
Nach dem Update würde ich mal freundlich bei Audi anfragen...
Zitat:
@audi-a6-v6-4f schrieb am 13. August 2015 um 02:53:12 Uhr:
Wer bist du?Lesen fällt euch schwer, reden aber nicht...
Deine Sätze ergeben kein Sinn, ich hab schon gefragt bevor dir langweilig war, du kleiner Rotzlöffel.
... sagt der 18 Jährige, der im Internet auf dicke Hose macht. Dein Spruch wird noch amüsanter wenn ich an den Milchbubi aus der A6 4F Facebookgruppe denke. Hatte wohl gute Gründe warum du dort geflogen bist 😁
Rest per PN
Wie, man kann aus Facebook fliegen? Wahnsinn, das muß man erst mal schaffen. 😁😁 aber bei der Art und Weise ist das nicht schwierig.
Schade das man sich immer wieder so im Ton vergreifen muß obwohl nichts vor lag.
Mit 18 bist leider etwas daneben, aber egal, was bist du den mit 18 gefahren? Nen Twingo? 😉
@pantera30 er hat doch provoziert, nicht ich.
Und nur zur Info, ich wurde nicht aus der Gruppe auf Facebook entfernet, sondern habe diese selber verlassen, kannst du auch gerne Pierre fragen.
Ich bin aber hiermit raus, denke nicht dass es nach 2 Jahren für den der auf das Thread stößt, es viel weiterhelfen wird wenn er weiß dass ich nicht in der Facebook Gruppe bin.
Ähnliche Themen
Oh, schon 19...
Zitat:
@audi-a6-v6-4f schrieb am 13. August 2015 um 17:38:14 Uhr:
@pantera30 er hat doch provoziert, nicht ich.
Das glaubste doch selber nicht... 🙄
Hallo kommt mal zurück zum Thema und beantwortet mal die fragen 😉
Gibt es für den 3.0 tdi asb ein update ja oder nein?
Hast nen Log? Ohne Teilenummer wirds schwer, mit der TN kann ichs dir sofort sagen.
Update kostet immer.es gibt aber keine genaue Liste der Verbesserungenschaden kann es aber ganz sicher nicht.
50-150€
Wobei die 150€ das max. sind was sie dafür verrechnen dürfen.
Es läuft ein Protokoll mit, mit Zeitangabe.
Zitat:
@ladadens schrieb am 3. November 2014 um 09:52:02 Uhr:
das chippen stört das flashen ja nicht.es ist aber danch ganz sicher weg.
Hi. Wollte fragen was für Hardware und Software zum Flashen verwendest😮
Ich habe nachgeschaut und gescheites flashing tool kann ich mir definitiv nicht leisten. Ich habe ein Bosch EDC17C64 oder Bosch EDC17C74 Steuergerät und würde gerne ein Tuning File aus dem Internet probieren. Hat da jemand schon Erfahrungen gemach? Kann jemand in der Nähe mich mit flashen aushelfen?
@"würde gerne ein Tuning File aus dem Internet probieren"
Dein Vorhaben ist Mutig!
Ja? Ich hätte danach schon ein leistungsmessung machen lassen und da merkt man wenn Leistungseinbrüchen gibt!?die Tuningfiles kosten schon gut Geld und hat die gleiche Leistungssteigerung, wie die von die ,, Tunern“. FastLane bietet bisschen weniger Drehmoment an(wahrscheinlich wegen dsg oder Turbolader/Ladeluftkühler ).
Woher kommst Du? Versuchen kann teuer werden.
Karlsruhe -> Ettlingen-> Schwarzwald 🙂 Ich habe schon bisschen technische Kenntnisse und am PC bin ich auch gut geübt daher wollte ich eigentlich selber mal ein Steuergerät selber auslesen und gegebenenfalls bearbeiten, aber Geräte kosten ein Vermögen und für private Zwecke Lohn sich mir das schon nicht. Und von billig clons wurde ich überall abgeraten.