Motorsteuergerät falsch codiert nach Update
Hallo zusammen,
ich habe vor kurzem das Softwareupdate zur Emissionsminderung bei meinem A6 (3.0 TDI Motorcode BMK) durchführen lassen.
SW: 4F0 910 401 L wurde zu SW: 4F0 997 402
Nun bekam ich nen Tag später eine Motorkontrollleuchte und hab mal mitm VCDS reingesehen und siehe da:
Code:
005650 - Motorsteuergerät falsch codiert
P1612 - 002 -
Tatsächlich ist die Codierung aktuell bei 0000000. Auf Nachfrage in der Werkstatt bekam ich nur Sachen zwischen "keine Ahnung" und "eventuell ist das ja Absicht" zu hören. Jetzt die Frage an euch: passt das so? Codieren kann ich nichts da für VCDS die entsprechende Labeldatei nicht existiert und die alte Codierung wird nicht akzeptiert.
2 Antworten
Wenn du das Update gemacht hast, dann is für mich in erster Linie die Werkstatt verantwortlich.
Du hast Gewährleistung auf solche Dinge und die Werkstatt ist in der nachweispflicht. Keine Ahnung und eventuell ist das ja Absicht würd ich mir schriftlich geben lassen.
Einfach mit bisl Rückrad wieder zurück zu Audi. Den Konsumentenschutz den wir haben nicht einfach so freiwillig aufgeben!
Codieren ist nicht möglich , die sollen das richten Meldung an Audi machen nur Probleme mit dem Update