ForumFiat
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Fiat
  5. Motorsteuergerät defekt Reparaturkosten in etwa wie viel?

Motorsteuergerät defekt Reparaturkosten in etwa wie viel?

Fiat Punto 188

Habe mit meinem 1 Woche alten Gebrauchtwagen folgendes Problem: fehlermeldung motorsteuergerät defekt, motor lampe leuchtet gelb.

Kann sowas dem Verkäufer bekannt gewesen sein? Privat verkauft an Privat. 1300 hat es gekostet die Reparatur würd genausoviel kosten vermute ich. Sollte ich beweisen können dass der Fehler vor dem Kauf bestanden hat kann ich angeblich wegen Täuschung vom Vertrag zurücktreten ansonsten wohl nicht.

Lässt sich sowas beweisen? Gestern trat die Fehlermeldung gar nicht auf z.b. und an so einem Tag wurdr es uns wohl angedreht

Danke lg.

3 Antworten

Welches STGR ist denn vebaut? Die Bezeichnung findest du auf dem Aufkleber am STGR.

Was hat das Fahrzeug für Probleme und welche Fehlercodes sind im Speicher der Gerätes abgelegt?

Hallo Themenstarter

Wenn das Gerät hin und wieder funktioniert, ist es bestimmt nicht defekt. Ich würde hier eher Wackelkontakte etc. suchen.

Ich hatte beim Punto 199 ein ähnliches Problem und der Fiat Vertreter wollte für 700 € das Motorsteuergerät austauschen. Nachdem ich die kränkelnde Batterie wechselte, war alles wieder im grünen Bereich!

Vielen Dank ich war noch nicht in der Werkstatt weil ich mir Kosten ersparen möchte so gut es geht. Im Moment tritt der Fehler nicht auf aber mal sehen wie lange. Wie man Fehler ausliest und so weiter das weiß ich nicht ich bin ja totaler Neuling ist man erstes Auto.

Bin für jede weitere Hilfe dankbar. Liebe Grüße

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Fiat
  5. Motorsteuergerät defekt Reparaturkosten in etwa wie viel?