ForumFiat
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Fiat
  5. Motorsteuergerät austauschen und anlernen

Motorsteuergerät austauschen und anlernen

Fiat Bravo 198
Themenstarteram 13. Januar 2022 um 22:28

Hallo liebe Gemeinde,

ich muss das Steuergerät für meinen Bravo T-Jet 1,4 110 KW, Bj. 2007 austauschen.

Das Original Gerät ist defekt und ich kann darauf nicht mehr zugreifen.

Jetzt habe ich ein anderes Steuergerät vom selben T-Jet 110 KW, auch von 2007 gekauft.

Ich habe gehört, dass das Tauschgerät entheiratet werden muss und dann mit meinem Fz. verheiratet werden muss.

Kann mir ein Mitglied unseres Forums sagen, wie das SG angelernt wird?

Danke im Voraus für Euer Nachdenken und evtl. Antworten.

LG bayernrole

Ähnliche Themen
4 Antworten

Die Frage istnauch noch die Wegfahsperre, ist die bei dem Bravo separat oder mit im Steuergerät integriert. Das quasi auf Neuzustand zu bringen können nur Fachfirmen mit entsprechender Software.

Themenstarteram 14. Januar 2022 um 10:10

Hallo Italo001,

 

Danke für Deine schnelle Antwort.

Ich muss dann doch zum Fiathändler.

Vielleicht gibt's ein überholtes Steuergerät oder ein Neuteil.

Oder kennt jemand so eine Fachfirma?

Danke im Voraus.

LG Roland

Im der regel ist steuergerät nicht defekt.

Meistens nur ein masse problem ...auch ein 2-3 stunden batterie abklemmen hilft meistens.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Fiat
  5. Motorsteuergerät austauschen und anlernen