Motorstart
Muss man nach dem Motorstart eigentlich immer den Nutzer (Hauptnutzer) auf dem MMI Display bestätigen oder kann man die Abfrage auch irgendwie ausschalten ?
Ähnliche Themen
13 Antworten
Ich muss den nicht bestätigen
Und warum ich ? :(
Ist ja wie morgens die Anmeldung am Windows Rechner …
Lästig
Ich bin nicht am Auto, deshalb kann ichs nicht nachsehen. Das kannst Du sicher speichern
Die Meldung verschwindet einfach beim losfahren, da muss nichts bestätigt werden
Einfach warten. Hab Geduld junger Padawan. Das geht von alleine weg.
Oder hast Du den PIN-Schutz für das Profil aktiv?
In anderen Audi Foren ist die Rede davon, dass man die persönlichen Profile gesamthaft aktivieren muss
Finde ich bei mir aber nicht
Vielleicht hilft der Anhang ja weiter?!
Danke - ja
Kapiere es aber weiterhin nicht- dort kann man bei mir nur alle User löschen.
Dann dürften aber die Fernsteuerungsfunktion nicht mehr funktionieren.
Bin von meinem 55TFsi wirklich begeistert aber die AUDI Software ist an manchen Ecken wirklich gruselig:
Einstellungen verschwinden spurlos, automatisches Einparken macht merkwürdige Dinge …:rolleyes:
, mit zwei iPhone (eins CarPlay) wird es auch schwierig
Vielleicht bin ich als ehemaliger BMW Fahrer aber auch nur intellektuell überfordert
Wenn unter "Einstellungen > Nutzer" Persönliche Profile aktiviert sind, erscheint die Meldung bei jedem Start, da nicht nur das eigene Profil, sondern immer auch das Profil "Gast" angelegt wird. Somit sind zwei Profile vorhanden und es besteht eine Auswahlmöglichkeit. Die Meldung muss nicht bestätigt werden, sie verschwindet nach kurzer Zeit. Auch ohne Bestätigung wird das angezeigte Profil verwendet. Nur, wenn man ein anderes Profil auswählt, muss dies bestätigt werden.
Deaktiviert man "Persönliche Profile", gibt es diese Meldung nicht, da ja keine Profile angelegt sind. Der Nachteil hier ist dann aber, dass alle Veränderungen im MMI, angelegte Short-Cuts und persönliche Einstellungen verschwinden, wenn der "Hauptnutzer" gelöscht wurde. Das passiert z.B. durch Audi/die Werkstatt, wenn eine neue Software aufgespielt wird (war bei mir der Fall) oder das System zurückgesetzt werden muss. Hat man die individuellen Einstellungen nicht unter einem Profil gespeichert, sind diese nach Wiedereinrichtung des Hauptnutzers unwiderruflich weg. Hat man ein Profil angelegt, wird das Profil nach Neueinrichtung des Hauptnutzers geladen und die Einstellungen sind wieder da.
Finde das zwar immer noch lästig, das man die Meldung nicht ausblenden kann. Aber jetzt habe ich es zumindest verstanden
Danke Dir !
Hast du zufällig auch eine Lösung warum bei mir immer die geänderte Tastenbelegung bei der Klima verschwindet ?
Bei mir (45 TDI/Bj. 2019) bleibt die geänderte Tastenbelegung dauerhaft bestehen. Audi hat aber div. Softwareprobleme. Ich habe im Juli drei Probleme beanstandet (Fahrzeug reagiert nicht immer auf Schlüsselsignal, Sitzmemory reagiert nur ab und zu, übertragene Ziele aus der App werden nicht im Fahrzeug angezeigt). Alle Probleme wurden durch jeweils ein (kostenpflichtiges !, da Garantie abgelaufen) Softwareupdate behoben. Bei Garantieverlängerung über nimmt die Versicherung die Kosten (hier: über 320,- €). Es gab bereits vorab ein Softwareupdate, da die hinterlegten Short-Cuts immer wieder verschwunden waren.
Bei Audi muss man immer nachhaken. Die kommen nicht auf die Idee, den Kunden beim nächsten Kontakt auf mögliche Softwareupdates hinzuweisen. Meine Werkstatt hatte es nicht einmal nötig, mich auf die Kosten der Updates hinzuweisen geschweige denn, diese mit der Versicherung abzurechnen; Begründung: Das zahlen die doch nicht!
Danke für die hilfreichen Hinweise von Dir
Mit der Klimaanlage gebe ich es jetzt wohl auf ….
