Motorstart aus der Ferne

BMW 2er F45 (Active Tourer)

Neue Funktionen im neuen X5 und neuen 3er. Amerikanische Version der „Start-Stop-Automatik“.

Die haben sie nicht mehr alle. Und ich meine nicht die Amis.

Beste Antwort im Thema

Zum Politisieren gibts andere Foren

31 weitere Antworten
31 Antworten

Alles der Umwelt zuliebe 😉

Standheizung mal anders.

Hallo!

Die Amis nutzen es hauptsächlich wegen der Klimaanlage und laut Trump ist der Klimawandel ja nur ein Teil der "Fake News". 🙂

CU Oliver

Standheizung gibt's nach meinem Wissensstand wg. Gesetzen nicht.
Deswegen der Remote Start. Ist aber schon länger der Fall nicht erst bei den neuen Modellen 🙁

*Zynismus ein*
Das Land ist ja gross...
*Zynismus aus*

Hallo!

Und dann kommt der Wind und alle Schadstoffe sind auf dem Pazifik oder Atlantik. Nur bei Nordwind kann es blöd werden, nicht dass alles dann an der Mauer gen Mexiko hängen bleibt.

So, auch von mir ein Portion Zynismus. 🙂

SCNR

CU Oliver

Ist um das Auto bereits "vor-zu-kühlen" bzw. "vor-zu-heizen" und gar nciht neu.
Auf grossen Parkplätzen in USA sieht man auch, das Leute die Autos während des Einkaufs "anlassen" um nicht nach dem Einkauf ins heisse Auto einsteigen zu müssen.
Verkehrte Welt, bei den niedrigen Spritpreisen in USA zählt anscheinend nur das eigene Wohlbefinden.

Zitat:

@webslinger schrieb am 1. März 2019 um 10:04:19 Uhr:

Auf grossen Parkplätzen in USA sieht man auch, das Leute die Autos während des Einkaufs "anlassen" um nicht nach dem Einkauf damit die Klimaanlage läuft.
Verkehrte Welt, bei den niedrigen Spritpreisen in USA zählt anscheinend nur das eigene Wohlbefinden.

Zitat:

@webslinger schrieb am 1. März 2019 um 10:05:20 Uhr:

Zitat:

@webslinger schrieb am 1. März 2019 um 10:04:19 Uhr:

Auf grossen Parkplätzen in USA sieht man auch, das Leute die Autos während des Einkaufs "anlassen" um nicht nach dem Einkauf damit die Klimaanlage läuft.

Sorry Doppelpost, finde keine Löschfunktion

Und in DE bekommst du ein Knöllchen
- wenn die Scheibe von außen vereist ist
- von innen beschlagen ist
- du den Motor laufen lässt, damit man nach dem Kratzen freie Sicht hat.

Kann mich noch an Golf Zeiten erinnern, dass nach dem Scheiben kratzen das Auto nicht angesprungen ist. *grrr,*

Ab da hab ich immer vor dem Kratzen den Motor angelassen und war nach 60 Sek. fertig mit den Kratzen 🙂

Ich kriege viel mehr das "Kotzen", wenn die "sinnlosen unnötigen Vehicle" - auch SUV genannt - per Remote in eine normale Parklücke fahren und der Nebenmann/Nebenfrau nicht mehr in das eigene Auto steigen kann, weil der SUV zu breit ist. Was eine egoistische Welt... DAS müsste verboten werden.

Aber kein Wunder, wenn der mächtigste Präsident der Welt mit 140 (sorry - jetzt sind es ja unglaubliche 280) Zeichen Politik machen kann. Früher hat man mal argumentiert - jetzt reichen Schlagworte...

So - jetzt auch von mir Zynismus...

Zum Politisieren gibts andere Foren

Wie bekommt man diese Funktion in deutsche Autos?

Hoffentlich garnicht https://www.sueddeutsche.de/auto/motor-warmlaufen-lassen-1.4252734

(Und ich finde es eher enttäuschend, das sowas heutzutage immer noch, und scheinbar auch noch als Neuigkeit, angeboten wird)

Zitat:

@ExXXler schrieb am 1. März 2019 um 14:30:25 Uhr:

Ich kriege viel mehr das "Kotzen", wenn die "sinnlosen unnötigen Vehicle" - auch SUV genannt - per Remote in eine normale Parklücke fahren und der Nebenmann/Nebenfrau nicht mehr in das eigene Auto steigen kann, weil der SUV zu breit ist. Was eine egoistische Welt... DAS müsste verboten werden.

Aber kein Wunder, wenn der mächtigste Präsident der Welt mit 140 (sorry - jetzt sind es ja unglaubliche 280) Zeichen Politik machen kann. Früher hat man mal argumentiert - jetzt reichen Schlagworte...

So - jetzt auch von mir Zynismus...

Ich fahre einen X5 (meine Frau einen 218At), jedoch sehe ich sehr oft, dass die meisten Falschparker eher in der Kompaktklasse zu suchen ist.

Eine generelle negative Aussage über SUVs ist sehr - nett ausgedrückt - sonderbar

Deine Antwort