Motorstart Audi A6

Audi A6 C6/4F

Hallo

seit diesem Winter hört sich der Motor meines Audi sehr komisch an. Ich möchte eigentlich nicht schon wieder zur Werkstatt und hoffe ihr könnt schon einmal Vermutungen anstellen was das Problem sein könnte.
Ich habe mal ein Video auf Youtube gestellt mit einem Start bei ungefähr 4°C Außentemperatur:

Youtube Audi Start

Ich freu mich über alle Antworten 🙂

MfG Alexander1992

PS: Ich hoffe ich habe das richtige Forum genommen.

26 Antworten

Bei meinem wars genau das selbe nach standheizungsbetrieb. Jetzt mit motorvorwärmung KAUM probleme mehr.

Zitat:

Original geschrieben von Stutze23

Bei meinem wars genau das selbe nach standheizungsbetrieb. Jetzt mit motorvorwärmung KAUM probleme mehr.

😉

Ja Senti, ich weiß ^^ ;-)

Eine Standheizung ist eingebaut war aber vor diesem Start nicht aktiv.
Ich bin jetzt heute doch mal zum Händler gefahren und habe den Wagen dort stehen gelassen. Die wollen den morgen früh mal bei einem Kaltstart allgemein durchchecken. Mal sehen was dabei rauskommt.

Ähnliche Themen

Bitte berichte uns, das interessiert mich auch....

So die haben den Wagen heute morgen durchgecheckt und dabei kam heraus, dass 5 Glühkerzen defekt waren °°.
Ich hätte nicht gedacht das so etwas überhaupt noch startet.
Ist das nicht auch schädlich, wenn der Motor nur einseitig einen solchen Schlag bekommt?
Wie kann es überhaupt sein, dass das bei der 120.000er Inspektion vor 1000km nicht aufgefallen ist?

Schon wieder so ne Frechheit

Und beim Rausdrehen ist noch ein Gewinde kaputt gegangen -.- mal sehen was das wieder kosten wird.

Audi schiffsdiesel Sound ;-)

Sorry, konnte ich mir nicht verkneifen

OK die haben heute noch einmal angerufen und meinten, dass sie es versuchen auszufräsen es wäre aber unwahrscheinlich, dass es wieder geht. Wahrscheinlich sei die einzige Lösung einen neuen Zylinderkopf zu verbauen, was dann aber richtig reinhauen würde: 3900€
Jetzt frage ich euch: Audi-Abzocke oder wirklich nicht machbar?

Ja aber bist du ja nich Schuld wenn die das verzapft haben oder? Lass dir neuen Kopf einbauen!

Für Zündkerzen gabs da immer so Gewindeeinsätze...der Kopf musste aber in jedem Fall runter.

Jedenfalls der Grund, warum ich meine GKs selbst gewechselt habe. Die lassen da am Ende den Stift deine Kerzen rausdrehen, der nur merkt dass es schwer geht und sich hinterher über die ganzen Aluspäne an der alten Kerze wundert. Bei mir ist aus diesem GRund auch eine defekte Kerze drin verblieben. Lieber so als einen neuen Zylinderkopf..

Deine Antwort