ForumCorsa D
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa D
  7. Motorspülung

Motorspülung

Opel Corsa D
Themenstarteram 18. Februar 2021 um 15:10

Servus

Meiner ist demnächst mit dem Jährlichen Intervall dran. Empfiehlt sich da beim Ölwechsel auch eine Motorspülung? Wenn ja,was hat es für Vorteile zb. Lebensdauer ect. Hab da sehr wenig Erfahrung. Danke im voraus aufjedenfall!

3 Antworten

Habe ich keine Erfahrung mit, sollte man m.M nur benutzen wenn sehr selten ein Ölwechsel gemacht wurde.

Ich mache lieber öfters einen Ölwechsel, halte mich nicht an 1 Jahr/ 30.000 Km , einmal im Frühjahr und einmal vor dem Winter

Ist nicht nötig, bei normalen Wechselintervallen wird der Motor "gereinigt".

Die heutigen Öle sorgen dafür das die Verunreinigungen beim Wechsel mit ausgespült werden.

Themenstarteram 18. Februar 2021 um 19:15

Super vielen Dank!

Deine Antwort