Motorsport Winterquiz 2006/07

Langsam neigen sich alle Serien dem Saisonende zu und im Winter gibts nur noch Rallye und A1GP zu sehen!

Als Zeitvertreib könnten wir wieder ein Quiz machen wie es schon existierte, aus Gründen der Übersicht hab ich allerdings einen neuen Thread erstellt.

Als Regeln würde ich vorschlagen zB Bilder (von Autos, Rennszenen, Streckenkarten), Fakten oder Anekdoten, etc. zu posten. Ich denke auch andere Rennserien als die F1 sind erwünscht.
Derjenige, der als erster die richtige Lösung hat macht mit einem neuen Quiz weiter.

Wenn ihr einverstanden seit, fange ich heute noch an!
Kann aber auch jemand anderes!
Viel Spaß und Glück beim Erraten!

Beste Antwort im Thema

Grinssss.... das sind schon 2 Lotus Wagen, nämlich Lotus 102B
Das war 1991 in Imola. Vorne das ist Julian Bailey und dahinter sieht man Mika Häkkinen.

2379 weitere Antworten
2379 Antworten

Ich geh dann auch schlafen und stell denen, die noch wach bleiben noch das Rätsel... Bis morgen!!!

Wer? Wann? Wo? Welches Auto?

Also wer da 1991 in dem Sauber C11 mit der Nr 31 in Le Mans herumdüst, weiß ich nicht, es stehen Fritz Kreuzpointner, Karl Wendlinger und Michael Schumacher zur Auswahl. Am Helmdesign kann ich leider nicht erkennen, wer da zu diesem Zeitpunkt am Steuer saß.

http://www.lemans.org/.../historique_fr.html

Passt schon 0li, ich wollte sowieso alle drei wissen 😉

Du bist wieder dran...

Es ist karl wendlinger

gut zu erkennen an den seitenflächen des helms das die farben weis/rot zeigt..
dies ist die national farbe von österreich das kalle immer auf seinem helm hatte

http://images.google.de/imgres?...

Ähnliche Themen

Ich bin schon ganz süchtig, wann kommt das nächste Rätsel?

Nu lass mich doch erstmal Feierabend machen, mensch ;-)
Wen sehen wir hier?

kein Plan, von der Lackierung ähnlich wie die Brabham BMW von 1985 aber ganz anderes Design und Sponsoren...

gibts denn irgendeine Datenbank, in der drinsteht welcher Fahrer in welchem Jahr welche Startnummer hatte?

Obs so genaue gibt weis ich nicht aber sonst findet man schon alle möglichen Datenbanken

Bei meinen Recherchen zu dem Foto, von dem sich dann herausstellte, dass es sich um Jacky Ickx handelte, hab ich feststellen müssen, dass er in dem betreffenden Jahr, in dem dieses Foto entstand, offenbar verschiedene Startnummern benutzt hatte.

Habt ihr denn auf dem Foto eine Startnummer finden können? Ich hab gerade vergeblich danach gesucht (aber keine Angst, ich weiß noch, wer das ist 😁)

also ich müßte mich schon arg täuschen

aber das its keine ikx ! denn der auto typ stamm aus den 80er wo dieser keine F1 rennen mehr gefahren ist

genauso weing glaub ich das es ein brabham ist das der wesentlich kantiger vorallem ums heck war..

was u wer es ist.... bin ich im mom auch ratlos... aber evtl bekomms i noch raus 😉

Nee Uli, ich wollte nicht sagen, dass das ein Ickx ist.
Wir hatten hier gestern ein Foto von ihm. Ich hatte schon den Verdacht, dass er das ist, war mir aber anfangs nicht sicher, weil ich aus dem gleichen Jahr verschiedene Fotos von ihm gefunden hab, wo er verschiedene Startnummern hatte ;-)
Kann das sein, oder irre ich mich da? War ein Foto im Ferrari (312B glaube ich).

Also ich melde mich ins Wochenende ab. Wenn niemand drauf kommt, kann ich erst am Sonntag weiterhelfen 😉

Schwierig... Das müsste 1992 gewesen sein. Von der Strecke würde ich auf Interlagos tippen. Sieht aus wie ein Braham, die haben in der Saison aber auch mal umlackiert. Da es nicht der Helm von Eric van de Poele ist, bleibt eigentlich nur noch Giovanna Amati.

Bingo.
Du bist dran!
Und ich melde mich nun wirklich bis Sonntag ab!

Deine Antwort