ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Motorsport Nordschleife

Motorsport Nordschleife

BMW 3er E46
Themenstarteram 2. März 2017 um 19:05

Hi leute. Sind hier im Forum paar Leute die ab und an mal zum Ring fahren VLN, RCN oder das 24h rennen schauen? Bin einige male im Jahr da oben. Hab aber im Bekanntenkreis kaum Leute die sich auch dafür interessieren... wär cool sich mal mit ein paar Gleichgesinnten da oben zu treffen oder sogar zusammen hoch zu cruisen mit den bimmern....

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@DrDew3 schrieb am 1. Juli 2019 um 09:17:30 Uhr:

Bin immer wenn ich kann da.

Meine Lebensgefährtin ist im "Girls only" Team :)

Ups...hatte ja schon kommentiert...manmanman

War wohl ein zu warmes Wochenende hahaha

Deine ist aber nicht die, die zuerst mit WD40 die Scheibe versucht hat zu reinigen? :D

126 weitere Antworten
Ähnliche Themen
126 Antworten
am 15. Juli 2019 um 8:06

Zitat:

@audifan1982 schrieb am 6. Juli 2019 um 14:57:53 Uhr:

Ich hatte die auf meinem cabrio. Unitoyal rainsport 2. Hab mir den geholt da ich das Nachlaufen der Spurrillen weg haben wollte. Fand den Reifen fast unfahrbar. Bei höheren Geschwindigkeiten total schwammig, "anbremsen" an Kurven schier unmöglich. Hab zig Luftdrücke etc versucht. Keine Chance. Jetzt mit den Dunlop Sport Maxx vorne und sport maxx rt hinten isses super. Ganz anderes Auto...

Siehste da scheiden sich die Geister.Die Uniroyal rainsport waren bei Regen unschlagbar bei mir.Nutzten sich auch ziemlich langsam ab.

Dafür waren die Dunlop Sport Maxx der letzte Rotz.Musste ich sogar mal einen fast neuen Satz davon wegschmeissen wegen Sägezahnbildung.Da hattest du bei hohen Geschwindigkeiten 200 Dezibel Geräusche

Themenstarteram 15. Juli 2019 um 10:05

Is echt krass. Mein schwager fährt abgesehen vom Motor exakt den gleichen Wagen wie ich. E46 cabrio. Gleiches Fahrwerk, gleiche Radkombi Wartungsstand ähnlich. Er kotzt auch mit den Uniroyal :D

Also ich mache mich morgen auch auf den Weg. Werde zusehen, dass ich zwischen 17:30 und 18:30 einen Slot erwische, wo nicht all zu viel los ist, damit ich mal 2 Runden drehen kann. Samstag Morgen zwischen 8:30 und 9:30 werd ich dann wahrscheinlich nochmal 2 Runden drehen, dann setz ich mich mit dem Klappstuhl bis Mittag entweder in den Adenauer oder ans Brünnchen und haue gegen Mittag ab. 5 einhalb Stunden Heimreise, was tut man nicht alles. :D

Zitat:

@Repsol-Bird schrieb am 18. Juli 2019 um 15:56:36 Uhr:

Also ich mache mich morgen auch auf den Weg. Werde zusehen, dass ich zwischen 17:30 und 18:30 einen Slot erwische, wo nicht all zu viel los ist, damit ich mal 2 Runden drehen kann. Samstag Morgen zwischen 8:30 und 9:30 werd ich dann wahrscheinlich nochmal 2 Runden drehen, dann setz ich mich mit dem Klappstuhl bis Mittag entweder in den Adenauer oder ans Brünnchen und haue gegen Mittag ab. 5 einhalb Stunden Heimreise, was tut man nicht alles. :D

Da habe ich es ja echt gut mit meinem 1 1/2 Stunden. 2 Stunden durch die Eifel was Auch nochmal ne schöne Fahrt ist.

Sollte da auch mal öfter hin.

Ich war vor Ewigkeiten schonmal da, es ist halt die Anreise, die nervt. :D Ein Arbeitskollege von mir fährt da einmal im Monat mit seinem M3 hoch...

Themenstarteram 19. Juli 2019 um 5:18

Sauber. Viel Spaß wünsch ich dir. Ich hab auch etwa 1 1/2 Stunden bis hoch. Hab aber die nächsten 4 bis 5 Wochen noch Aktion am Haus... da muss ich noch bissl langsam machen... möchte aber schauen das ich demnächst mal wieder zur VLN komme...

Geil wars mal wieder. Am Freitag 4 Runden gedreht. :D

123

Sehr schöner Wagen!

Das innere ist noch geiler, Motor und AGA :D

Zitat:

@holgertt-123 schrieb am 22. Juli 2019 um 08:35:58 Uhr:

Sehr schöner Wagen!

Zitat:

@SangreMala schrieb am 22. Juli 2019 um 09:51:06 Uhr:

Das innere ist noch geiler, Motor und AGA :D

Danke für die Blumen. :D Naja motormäßig ists dann doch noch alles relativ seriennah, AGA war ne Menge Fummelei und noch schwieriger, es eingetragen zu bekommen. :rolleyes:

Wollte eigentlich ein Video von der ganzen Runde machen, aber leider ists teilweise verwackelt. War halt nur ne improvisierte Halterung. :D

https://www.youtube.com/watch?v=UK3UHlh8LVg

Sorry, dass sieht aus wie 100 km/h mit Tempomat + Kippe und Redbull in der Hand.

Wozu sollten sonst die Tourenfahrten sein

Finde seinen E39 viel zu Schade um Ihn dort zu verheizen

Zitat:

@holgertt-123 schrieb am 27. Juli 2019 um 10:30:52 Uhr:

Sorry, dass sieht aus wie 100 km/h mit Tempomat + Kippe und Redbull in der Hand.

Trägt wohl deshalb die Handschuhe, man könne sich sonst an der Kippe verbrennen :D

Zitat:

@donBogi schrieb am 27. Juli 2019 um 20:34:04 Uhr:

Zitat:

@holgertt-123 schrieb am 27. Juli 2019 um 10:30:52 Uhr:

Sorry, dass sieht aus wie 100 km/h mit Tempomat + Kippe und Redbull in der Hand.

Trägt wohl deshalb die Handschuhe, man könne sich sonst an der Kippe verbrennen :D

Die trage ich, um mir nicht mein frisch bezogenes Lenkrad voll zu schwitzen. ;)

Zitat:

@holgertt-123 schrieb am 27. Juli 2019 um 10:30:52 Uhr:

Sorry, dass sieht aus wie 100 km/h mit Tempomat + Kippe und Redbull in der Hand.

Wie bei jedem, der an meinem Fahrstil etwas auszusetzen hat, freue ich mich auch bei dir auf Video- und Bildmaterial deinerseits. Ich hab 4 Runden gedreht, war das zweite Mal in meinem Leben da und bin auf eigener Achse nach Hause gefahren. Nicht auf dem Abschlepper, so wie viele Internet Helden, die im Gegensatz zu mir "fahren können"... ;) Es ist leider nicht so einfach, mit einem 530i an einem M2 dran zu bleiben, der Schlappe 140 PS mehr und weniger Gewicht hat.

...aber ihr hättet den natürlich auch mit nem 316i geschnupft. :rolleyes:

Alles gut Repsol, hast ne schöne Leistung abgeliefert, dein Auto ist auch ein Augenschmaus

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Motorsport Nordschleife