Motorsport Nordschleife

BMW 3er E46

Hi leute. Sind hier im Forum paar Leute die ab und an mal zum Ring fahren VLN, RCN oder das 24h rennen schauen? Bin einige male im Jahr da oben. Hab aber im Bekanntenkreis kaum Leute die sich auch dafür interessieren... wär cool sich mal mit ein paar Gleichgesinnten da oben zu treffen oder sogar zusammen hoch zu cruisen mit den bimmern....

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@DrDew3 schrieb am 1. Juli 2019 um 09:17:30 Uhr:

Bin immer wenn ich kann da.
Meine Lebensgefährtin ist im "Girls only" Team 🙂

Ups...hatte ja schon kommentiert...manmanman

War wohl ein zu warmes Wochenende hahaha

Deine ist aber nicht die, die zuerst mit WD40 die Scheibe versucht hat zu reinigen? 😁

126 weitere Antworten
126 Antworten

Und genau dieses Konstante bräuchte ich beim Ringtool nicht. Der M50 legt obenrum nochmals deutlich zu, das hat was.

Zitat:

@Habuda schrieb am 3. Juli 2019 um 18:41:02 Uhr:

Und genau dieses Konstante bräuchte ich beim Ringtool nicht. Der M50 legt obenrum nochmals deutlich zu, das hat was.

intressant,würde ich gerne mal ausprobieren beim 325i.Unser 540i hat auch obenrum bis in den begrenzer die meiste Power,eventuell auch wegen den 200 zeller Kats und dem Fächerkrümmer.das macht am meisten Spass,weiss gar nicht mehr wie das beim M62 Serie war so lang ist das schon her,aber obenrum bestimmt zugeschnürter.

Zitat:

@Habuda schrieb am 03. Juli 2019 um 18:30:36 Uhr:

Wenn schon Ringtool, dann E36 oder lieber gleich E30. Die sehe ich deutlich vor dem E46.

War auf den e46 bezogen. Hätte ich die Wahl würde ich wohl auf Z3 oder Z4 gehn...

Die sind leider noch viel teurer 🙁

Ähnliche Themen

Jep. Wie gesagt. Wird bei mir ein Traum bleiben. Bis ich dke Mittel habe, bin ich zu alt. Dann macht das keinen Sinn mehr. Egal. Hab auch Spaß dran mir ab und an die Touris anzuschauen oder Profks beinden VLN läufen oder 24H... is einfach en schöner Fleck die NS 🙂

Mir ist es das nicht wert. Ich könnte mich auch verschulden und mir einen M2 vor die Türe stellen, aber wozu?

Autos sind zwar geil, aber nicht alles. Da fahr ich lieber schuldenfrei einen alten Zetti als mich für den Traumwagen zu verschulden 😉

Man kann sich den M2 aber auch in ein paar Jahren für 25-30k holen mit ein bisschen Geduld.

Zitat:

@Habuda schrieb am 3. Juli 2019 um 19:46:57 Uhr:

Mir ist es das nicht wert. Ich könnte mich auch verschulden und mir einen M2 vor die Türe stellen, aber wozu?

Autos sind zwar geil, aber nicht alles. Da fahr ich lieber schuldenfrei einen alten Zetti als mich für den Traumwagen zu verschulden 😉

Absolut deiner Meinung.Zumal es in Deuschland trotzdem für bis ca. 10000€ wirklich schöne Autos gibt.Bei uns im Ausland ist die Auswahl sehr karg.3 Stück normalo Z3.Nicht ein einziger E36 M3 und vielleicht 2 Stück E46 M3 in den Kleinanzeigen im ganzen Land.Preise für Durchschnittsautos ca 30-40% höher als in D.Für nen ollen durchgerittenen VFL E60 530d sind 10000€ die Regel.

Mit dem Alter kommt eben die Vernunft 😁 ich investiere auch lieber in eine Anzahlung fürs Haus, als in ein so teures Fahrzeug, auch wenn das leider im großraum FFM ein teures Vergnügen ist.

Zitat:

@lader66 schrieb am 03. Juli 2019 um 21:39:35 Uhr:

Absolut deiner Meinung.Zumal es in Deuschland trotzdem für bis ca. 10000€ wirklich schöne Autos gibt.Bei uns im Ausland ist die Auswahl sehr karg.3 Stück normalo Z3.Nicht ein einziger E36 M3 und vielleicht 2 Stück E46 M3 in den Kleinanzeigen im ganzen Land.Preise für Durchschnittsautos ca 30-40% höher als in D.Für nen ollen durchgerittenen VFL E60 530d sind 10000€ die Regel.

Von welchem Land spricht du? In Italien ist es auch fast ünmöglich Autos in unseren Sphären zu fahren (BMW 6 Zylinder etc.)

Zitat:

@Alpha330i schrieb am 03. Juli 2019 um 21:43:50 Uhr:

Mit dem Alter kommt eben die Vernunft ?? ich investiere auch lieber in eine Anzahlung fürs Haus, als in ein so teures Fahrzeug, auch wenn das leider im großraum FFM ein teures Vergnügen ist.

Großrqum FFM ist krass... höchste Millionärsdichte in D. Wohne etwa 45 minuten von FFM entfernt. Selbst hier haben sich einige nidergelassen die in FFM arbeiten un pendeln täglich... hier ist bauen noch möglich...

Zitat:

@audifan1982 schrieb am 3. Juli 2019 um 19:28:42 Uhr:

Jep. Wie gesagt. Wird bei mir ein Traum bleiben. Bis ich dke Mittel habe, bin ich zu alt. Dann macht das keinen Sinn mehr. Egal. Hab auch Spaß dran mir ab und an die Touris anzuschauen oder Profks beinden VLN läufen oder 24H... is einfach en schöner Fleck die NS 🙂

Grundsätzlich hast du recht. Und vernünftig ist das auch (typisch Deutsch eben).

Aber man kann doch "nur" wegen dem Haus nicht auf alles verzichten.
Klar, so ein Ringtool mit ein paar Modifikationen kostet freilich den einen oder anderen Euro.

Aber die Frage ist die, ärgert man sich in 20 Jahren es nicht gemacht zu haben?
Nur weil man "typisch Deutsch" das Eigenheim abgestottert hat?
Das ist halt immer die große Preisfrage...

Moin,

teuer wird das allemal. Zunächst braucht es eine Basis. Da kann man je nach Wahl ja noch den Geldbeutel schonen oder die Basis anpassen. Wenn man dann auf der NOS oder Rennstrecke generell fährt, merkt man ziemlich schnell, dass es einen Unterschied macht zu zügigem fahren.
Es geht los mit Reifen und Bremse. Reifen geht noch, aber eine Bremse, die nicht schon nach 1 1/2 Runden NOS oder 15 Minuten GP-Strecke massiv nachlässt, kostet dann schon richtig Kohle. Eine AP-Racing kostet dann schnell mehr als die Basis. Dann wirst Du mit der Zeit schneller..... und dann geht es los.... Gewicht runter, Competition Fahrwerk.. dann muss die Kiste steifer werden..... also Zelle.
Dann wäre es schön, auch in den richtig schnellen Kurven so richtig draufzubleiben.... Aero muss her.....
Letzten Endes kauft man für nächste Jahr noch eine Jahreskarte..... und ist dann angekommen im Wahnsinn 🙂

Wenn Du dann fast fertig bist ( was ja nie passiert), plankst Du ein 🙁 - oder der Motor fliegt Dir um die Ohren... passiert leider, wenn die richtig auf die Backen bekommen....

Aber es macht auch richtig Spaß 🙂

VG

Also die größten Kosten verursachen bei mir mit Abstand die Reifen, ein Satz Slicks geht schon ins Geld, dann brauchste auch noch verschiedene Mischungen je nach Wetter und der Verschleiß ist auch so 1 Satz pro 2 Trackdays.
Bremsen sind eigentlich normale ATE Beläge, mit größeren Scheiben und 4-Kolben
Und ich rede jetzt von richtigen Trackdays, bevor wieder jemand mit Tourenfahren kommt.

PS. ich würde wenn überhaupt immer nach etwas fertigen mit Käfig ausschau halten, da spart man schonmal einiges

Zitat:

@holgertt-123 schrieb am 04. Juli 2019 um 05:58:10 Uhr:

Grundsätzlich hast du recht. Und vernünftig ist das auch (typisch Deutsch eben).

Aber man kann doch "nur" wegen dem Haus nicht auf alles verzichten.
Klar, so ein Ringtool mit ein paar Modifikationen kostet freilich den einen oder anderen Euro.

Aber die Frage ist die, ärgert man sich in 20 Jahren es nicht gemacht zu haben?
Nur weil man "typisch Deutsch" das Eigenheim abgestottert hat?
Das ist halt immer die große Preisfrage...

Naja. Ich nage jetzt nicht am Hungertod. Ich fahre 3 Autos, meine Kids haben alles was sie brauchen und 2 bis 3 mal Urlaub plus diverse Musikkonzerte und Festivals sind schon drin. Aber so ein Ringtool macht nur Sinn wenn es auch dementsprechend genutzt wird. Wie meine Vorredner schon sagten bleibt es ja nicht bei den 10 bis 15k Anschaffung. Da fliessen doch direkt nochmal 3 bis 5 rein becor die Kiste das erste mal die NOS gesehen hat. Dann alle Ritt neue Reifen (semis sind nicht gerade Günstig) Bremsen, Sprit, sonstiger Verschleiss plus die Zeit.
Finde mit spiessig hat ein Hausbau nichts zu tun. Wenn man es sich leisten ist es dumm es icht zu tun. Mein Geldbeutel wird es mir irgendwann danken. Und meine Kids wohl auch. Ich hab schon soviel Sachen gemacht die Aktionreich sind, Gleitschirm, Bungee aus 216m in Südafrika, ich bin in jungen Jahren geskatet wie ein Arsch, fahre Snowboard bin Moped gefahren wie ein Geisteskranker etc, etc, etc. Irgendwann is gut. Werde auf jeden Fall nicht dran zu Grunde gehen wenn ich mir kein Ring tool herrichten kann 😉

Deine Antwort