Motorsport Nordschleife

BMW 3er E46

Hi leute. Sind hier im Forum paar Leute die ab und an mal zum Ring fahren VLN, RCN oder das 24h rennen schauen? Bin einige male im Jahr da oben. Hab aber im Bekanntenkreis kaum Leute die sich auch dafür interessieren... wär cool sich mal mit ein paar Gleichgesinnten da oben zu treffen oder sogar zusammen hoch zu cruisen mit den bimmern....

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@DrDew3 schrieb am 1. Juli 2019 um 09:17:30 Uhr:

Bin immer wenn ich kann da.
Meine Lebensgefährtin ist im "Girls only" Team 🙂

Ups...hatte ja schon kommentiert...manmanman

War wohl ein zu warmes Wochenende hahaha

Deine ist aber nicht die, die zuerst mit WD40 die Scheibe versucht hat zu reinigen? 😁

126 weitere Antworten
126 Antworten

Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../1066583725-216-5060?...

Schlag zu 🙂 der steht 8km von mir entfernt. Irgendwie hattrn die 90er was 😁 😁 😁

Zitat:

@audifan1982 schrieb am 3. Juli 2019 um 01:33:51 Uhr:

obwohl ich bei so Fahrzeugen eher auf Serie stehe bin ich auch gleichzeitig mit dem Riegerkatalog grossgeworden,und würde da auch mal einige Kilometer fahren um mir so ein teil mal aus der Nähe anzuschauen.
Ich war damals auch sehr oft Stammkunde bei Mantzel(eventuell sagt es den einem oder anderen Opel Fan noch was),und habe unseren Wagen da das geld mit 20 Jahren schon etwas knapp war,alle 30 tage nach gehaltszahlung zum Tunen gebracht.Habe natürlich jedesmal auf ein Ersatzfahrzeug gepocht.Mantzel-Zafira,Mantzel Corsa etc...Nur den Mantzel Calibra mit 300PS haben sie nie rausgerückt. 😁

Mir fehlen die ganzen alten Autos schon ziemlich.Auch haben die Menschen den reinen Bezug zum Auto als Transportmittel oder Bastlerhobby sehr oft verloren.Heutzutage wird nur noch drauf gewartet das so viel wie möglich Sonderaustattung das fahren übernimmt oder das Ding so neu wie möglich ist,nur um damit zu prahlen.
Als ich hörte das bei Nachbars Audi SQ5 wahrscheinlich das Blinzeln des Auges überwacht wird damit er während der Fahrt nicht einschläft,konnte ich nur mit dem Kopf schütteln.

Und wenn ich dann im Rückspiegel auf der Bahn ne neue Mercedes S Klasse von hinten ankommen sehe bei 180 Sachen,platz mache und dann sekundenlang warte und bemerke das es doch nur eine A Klasse mit 100PS ist die maximal 190 Sache fährt und deshalb auch so lange braucht um zu überholen,dann frage ich mich ebenfalls:"wieso sehen die von vorne und von hinten alle gleich aus?!"

Habe gestern noch nen neueres Musikvideo aus den Staaten gesehen wo so ein schöner gelber E36 M3 ständig zu sehen war.Während die Freundin nach 2 Glas Rotwein zur Musik lauschte und nur den farbigen Sänger auf dem Bildschirm bemerkte,musste ich im Gedanken gestehen das ein E36 M3 mittlerweile geil ist.Schade das die Preise so raufgegangen sind....

Zitat:

@lader66 schrieb am 3. Juli 2019 um 08:52:02 Uhr:

Zitat:

@audifan1982 schrieb am 3. Juli 2019 um 01:33:51 Uhr:

obwohl ich bei so Fahrzeugen eher auf Serie stehe bin ich auch gleichzeitig mit dem Riegerkatalog grossgeworden,und würde da auch mal einige Kilometer fahren um mir so ein teil mal aus der Nähe anzuschauen.
Ich war damals auch sehr oft Stammkunde bei Mantzel(eventuell sagt es den einem oder anderen Opel Fan noch was),und habe unseren Wagen da das geld mit 20 Jahren schon etwas knapp war,alle 30 tage nach gehaltszahlung zum Tunen gebracht.Habe natürlich jedesmal auf ein Ersatzfahrzeug gepocht.Mantzel-Zafira,Mantzel Corsa etc...Nur den Mantzel Calibra mit 300PS haben sie nie rausgerückt. 😁

Mir fehlen die ganzen alten Autos schon ziemlich.Auch haben die Menschen den reinen Bezug zum Auto als Transportmittel oder Bastlerhobby sehr oft verloren.Heutzutage wird nur noch drauf gewartet das so viel wie möglich Sonderaustattung das fahren übernimmt oder das Ding so neu wie möglich ist,nur um damit zu prahlen.
Als ich hörte das bei Nachbars Audi SQ5 wahrscheinlich das Blinzeln des Auges überwacht wird damit er während der Fahrt nicht einschläft,konnte ich nur mit dem Kopf schütteln.

Und wenn ich dann im Rückspiegel auf der Bahn ne neue Mercedes S Klasse von hinten ankommen sehe bei 180 Sachen,platz mache und dann sekundenlang warte und bemerke das es doch nur eine A Klasse mit 100PS ist die maximal 190 Sache fährt und deshalb auch so lange braucht um zu überholen,dann frage ich mich ebenfalls:"wieso sehen die von vorne und von hinten alle gleich aus?!"

Habe gestern noch nen neueres Musikvideo aus den Staaten gesehen wo so ein schöner gelber E36 M3 ständig zu sehen war.Während die Freundin nach 2 Glas Rotwein zur Musik lauschte und nur den farbigen Sänger auf dem Bildschirm bemerkte,musste ich im Gedanken gestehen das ein E36 M3 mittlerweile geil ist.Schade das die Preise so raufgegangen sind....

Dem ist nix hinzuzufügen....
Da sind wir eine Wellenlänge 😉

Oh man, an so Umbauten erinnere ich mich auch noch genau 😁

Ich hatte mit 18 einen roten GSI,

der war ein sehr früher, aus ende 84 meine ich. Der hatte noch eine 1,8er Maschine 8V ohne Kat drin.

Der hat ordentlich gestunken 🙂

Und hatte eine "VIVA"-Irmscher Front, runde Doppelscheinwerfer, und natürlich das "alte" Mäusekino drin.

man ist das lange her....

Das Bild ist aus einem alten katalog von Irmscher

papa_joe_11

Viva-gsi
Ähnliche Themen

Zitat:

@papa_joe_11 schrieb am 3. Juli 2019 um 10:25:06 Uhr:

Oh man, an so Umbauten erinnere ich mich auch noch genau 😁

Ich hatte mit 18 einen roten GSI,

der war ein sehr früher, aus ende 84 meine ich. Der hatte noch eine 1,8er Maschine 8V ohne Kat drin.

Der hat ordentlich gestunken 🙂

Und hatte eine "VIVA"-Irmscher Front, runde Doppelscheinwerfer, und natürlich das "alte" Mäusekino drin.

man ist das lange her....

Das Bild ist aus einem alten katalog von Irmscher

papa_joe_11

ja,das Mäusekino habe ich mir als einer der ersten in den Astra gefrickelt.Sah einfach nur geil aus!😁
Bitte überseht das Riffelblech im Hintergrund.Weiss der Geier wieso ein Gehirn mit 18 Jahren nicht voll entwickelt ist...😁

Zitat:

@lader66 schrieb am 03. Juli 2019 um 08:52:02 Uhr:

Ich war damals auch sehr oft Stammkunde bei Mantzel(eventuell sagt es den einem oder anderen Opel Fan noch was),und habe unseren Wagen da das geld mit 20 Jahren schon etwas knapp war,alle 30 tage nach gehaltszahlung zum Tunen gebracht.Habe natürlich jedesmal auf ein Ersatzfahrzeug gepocht.Mantzel-Zafira,Mantzel Corsa etc...Nur den Mantzel Calibra mit 300PS haben sie nie rausgerückt. ??

Word!!!!!

Wäre ich im Moment etwas Liquider würde ich mal vorbei fahren. Find die Karren auch geil. Muss aber dann so extrem sein wie bei dem. 😁

Zitat:

@audifan1982 schrieb am 3. Juli 2019 um 11:20:06 Uhr:

Word!!!!!
Wäre ich im Moment etwas Liquider würde ich mal vorbei fahren. Find die Karren auch geil. Muss aber dann so extrem sein wie bei dem. 😁

Yes, wo man 2 Verlängerungen braucht um an die Radschrauben hinten zu kommen😁

Zitat:

@papa_joe_11 schrieb am 3. Juli 2019 um 16:15:24 Uhr:

Zitat:

@audifan1982 schrieb am 3. Juli 2019 um 11:20:06 Uhr:

Word!!!!!

Yes, wo man 2 Verlängerungen braucht um an die Radschrauben hinten zu kommen😁

wow,habe ich nie drüber nachgedacht.Könnte ja wirklich Ärger geben beim reifenwechsel.😁

Als Spaß bzw Ringtool würde ich mir wohl einen 330ci aufbauen wenn ich könnte. Was feines von Bilstein oder HR rein, schicke 17zöller rauf, käfig, Vollschalen etc. Aber wie gesagt. Die nächsten 20 Jahre fehlen mir dafür wohl die Mittel. Haus kostet halt. 😎 Die Frau wär wahrscheinlich auch nicht begeistert 😛

Zitat:

@audifan1982 schrieb am 3. Juli 2019 um 17:26:54 Uhr:

Als Spaß bzw Ringtool würde ich mir wohl einen 330ci aufbauen wenn ich könnte. Was feines von Bilstein oder HR rein, schicke 17zöller rauf, käfig, Vollschalen etc. Aber wie gesagt. Die nächsten 20 Jahre fehlen mir dafür wohl die Mittel. Haus kostet halt. 😎 Die Frau wär wahrscheinlich auch nicht begeistert 😛

Kostet leider alles ziemlich viel geld wenn man es gut macht.Und ich hätte da einen Haufen Schiss auf der Schleife in die Planke zu fahren.Weiss nicht wieso,aber ich kann mit ner Rennstrecke nichts anfangen.Da tun mir die Fahrzeuge einfach zu viel leid.Ich fahr gerne schnell auf der Bahn und am liebsten geradeaus.Oder eventuell so ein kurzes ampelrennen mit einem Fahrzeug was deutlich teurer ist aber am Motor gespart wurde und mich dann für das Gedrängle von vorher rächen kann.Mit so nem E39 wird man ja von den meisten Fahrern von neuen Fahrzeugen nur schräg angeguckt und als Asi abgestempelt.Manche verstehen halt nicht das man das fährt was man mag und da auch mal wie bei mir ein fünfstelliger Betrag drinsteckt bis der so aussah wie jetzt.Das kostet so alles Geld,ne Neuwagengarantie habe ich nicht.Was nützt mir ne 30000€ Familienkutsche wenn ich sie nicht fahren mag?Bei den meisten hat die Frau ja das letzt Wort 😁

Zitat:

@audifan1982 schrieb am 3. Juli 2019 um 17:26:54 Uhr:

Wenn schon Ringtool, dann E36 oder lieber gleich E30. Die sehe ich deutlich vor dem E46.

ich auch,schon alleine der Kosten wegen.Ich meine das geht ne Stange günstiger.Und das Feedback von der Strecke ist stärker mit dem E36.Ein 328i mit ca 1200-1300KG wär schon was.Und das er deutlich schwächer ab 160km/h Sachen ist als ein 330i,ist auch zu vernachlässigen.

325i des geileren Motors wegen 🙂

Hatte schon E36 325i und E36 328i sowie danach E46 330i. Der Fahrspaß war beim 325i am Größten 🙂

Zitat:

@Habuda schrieb am 3. Juli 2019 um 18:35:02 Uhr:

325i des geileren Motors wegen 🙂

Hatte schon E36 325i und E36 328i sowie danach E46 330i. Der Fahrspaß war beim 325i am Größten 🙂

Hab leider keine Erfahrung mit dem 325i.Bin mal aus unserem 328i Cabrio in ein 325i Coupe umgestiegen und bischen was gefahren.Nen grossen Unterschied hab ich jetzt nicht gemerkt.Beim 330i fand ich geil das die Leistungskurve sehr konstant war,ähnlich einem E36 3.0 M3.Der zog bis obenhin sehr schön

Fahre nen E46 320Ci Cabrio, möchte auf nen E36 323/325 oder 328i umsteigen, hoffe einer von denen enttäuscht mich nicht, ich erwarte guten Durchzug und brachialen Sound 😁

Deine Antwort