ForumQ5 8R
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Q5
  6. Q5 8R
  7. Motorsound SQ5

Motorsound SQ5

Audi Q5 8R
Themenstarteram 25. März 2013 um 17:20

Moin Jungs,

Habe jetzt endlich meinen Sq5 bekommen, leider habe ich kein Drive Select mitbestellt. Nun ist es so das der zusätzliche Motorsound nur in der Fahrstufe N und S vorhanden ist.

Weiß einer von euch ob es möglich ist den Sound auch in der Fahrstufe D zu aktivieren?

Großer Dank schonmal im voraus

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von picknicker197!

Dumm gelaufen - mal wieder am falschen ende gespart - 200€

Aber Hauptsache SQ5 ...

Hallo alle zusammen,

Das passiert dann, wenn man die Statistiken im "SQ5-Wer hat es getan?"-Thread nicht kennt, nicht beachtet, nicht vielleicht dort mit den ganzen Bestellern im Thread mal austauscht, was warum mit welchem Zweck bestellt wurde. Genau dafür hab ich den Thread nämlich gestartet. Damit es einfacher fällt die "richtige" Bestellung zu tätigen. Die Besteller Erfahrungen aus ihrem Autoleben - was wichtig ist, was nicht - austauschen können.

:confused: --> :cool: --> :D

Der Threadersteller hat seine Konfiguration nicht gepostet, sich dort nie geäußert, nie um Rat gefragt. Nu isses zu spät. Pech gehabt!

Muss halt mal wieder Scotty ran....

Gruß

Benedict

36 weitere Antworten
Ähnliche Themen
36 Antworten

Hallo und guten Abend,

in der Fahrstufe "N"? Im Leerlauf? Was soll denn der Unfug?

Vielleicht hilft man Dir in diesem Thread weiter (wo Du Dich auch verewigen darfst):

http://www.motor-talk.de/forum/sq5-wer-hat-es-getan-t4273987.html

Gruß

Benedict

am 25. März 2013 um 17:28

Hallo,

na dann helfe ich mal. Meiner Kenntnis nach soll der Sound auch ohne Drive Select im MMI verstellt werden können. Ich hatte auch erst kein Drive Select, habe aber dann doch nachgeordert, da nur EUR 200 und der :) es empfohlen hat.

Viele Grüße

freitag

Themenstarteram 25. März 2013 um 17:30

Kann im MMI aber leider keinen Menüpunkt finden wo man es einstellen kann

Und was sagt die Bedienungsanleitung dazu???

Gruss R.

Themenstarteram 25. März 2013 um 18:08

Die Bedienungsanleitung sagt das es in D eine leichte Soundunterstützung gibt die aber leider seeeehr leise ist. Weiß einer oder kennt einer eine Möglichkeit dies zu verändern??

am 25. März 2013 um 19:34

Hallo,

vielleicht hilft dies:

http://www.motor-talk.de/.../...hinzufuegen-moeglich-t4420088.html?...

Viele Grüße

Freitag

Drive-Select kann mit relativ wenig Aufwand nachgerüstet werden. Dazu kann man z.B. bei Scotty18 nachfragen, der hat das schon mehrfach gemacht.

Dumm gelaufen - mal wieder am falschen ende gespart - 200€

Aber Hauptsache SQ5 ...

Themenstarteram 25. März 2013 um 20:23

Das hat nichts mit am falschen Ende gespart zu tun sondern mit Unwissenheit. Zu dem Zeitpunkt als das Fahrzeug bestellt wurde war darüber noch nichts klar...

Im Zweifel für den Ange...ahh Sonderausstattung...

Zitat:

Original geschrieben von picknicker197!

Dumm gelaufen - mal wieder am falschen ende gespart - 200€

Aber Hauptsache SQ5 ...

Hallo alle zusammen,

Das passiert dann, wenn man die Statistiken im "SQ5-Wer hat es getan?"-Thread nicht kennt, nicht beachtet, nicht vielleicht dort mit den ganzen Bestellern im Thread mal austauscht, was warum mit welchem Zweck bestellt wurde. Genau dafür hab ich den Thread nämlich gestartet. Damit es einfacher fällt die "richtige" Bestellung zu tätigen. Die Besteller Erfahrungen aus ihrem Autoleben - was wichtig ist, was nicht - austauschen können.

:confused: --> :cool: --> :D

Der Threadersteller hat seine Konfiguration nicht gepostet, sich dort nie geäußert, nie um Rat gefragt. Nu isses zu spät. Pech gehabt!

Muss halt mal wieder Scotty ran....

Gruß

Benedict

Drive Select ist in 5 min freigeschaltet, sollte jeder VCDS-User hier können. Und damit hat man fast 200,- gespart, wenn man das Trinkgeld für den Codierer abzieht.:)

Was ist eigentlich schlecht daran, mit der Umschaltung auf S den Proll-Sound einzuschalten? Ich hatte das auf Seite 95 des 313 PS-Threads gefragt; und ich kann damit sicher gut leben. Nun bin ich aber auch derjenige, der nach Statistik die "billigste" SQ bestellt hat und bin deshalb vielleicht leichter zufrieden zu stellen als andere... ;-)

Da ich gerade "mehrere" Anfragen diesbezüglich beim SQ5 habe hier noch mal für alle;

Codierung sowie Freischaltung ist kein Problem auch den Schalter nachzurüsten nicht, dies würde ich sogar empfehlen da es dann deutlich komfortabeler ist "umzuschalten"

Man muss nicht immer erst ins Mmi Menu etc.

Bei interesse einfach via PN melden

gruss Andy

Deine Antwort
Ähnliche Themen