ForumSL
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. Motorsound des SL 350 (245 PS)

Motorsound des SL 350 (245 PS)

Themenstarteram 1. Januar 2007 um 13:33

Hallo,

leider konnte ich zu diesem Thema über die Suchfunktion nichts finden.

Es würde mich interessieren, wie ihr den Sound eures SL 350 (Vormopf) beschreiben würdet.

Ich meine damit den soundlichen Mix von Motor und der serienmäßigen Abgasanlage.

Klingt das Fahrzeug dank der 3,7 Liter schon ganz ordentlich, oder doch wie eine "normale" 6 Zylinder E-Klasse?

Oder klingt der Wagen vielleicht bei geöffnetem Dach ganz nett und geschlossen doch sehr dezent, oder...???

Ich weiss, dass man so ein Auto am besten selber fahren sollte, aber vorher interessieren mich trotzdem eure Antworten. :-)

Kay

Ähnliche Themen
27 Antworten

Hallo,

also der Sound ist schon in Ordnung und mann hört ihn am Besten beim Offenfahren... er wird nur noch von einem übertrumpft und es ist der SL 55 AMG :O)

... aber das wisst Ihr ja schon...

Zitat:

Original geschrieben von ItsMagicSteve

also der Sound ist schon in Ordnung und mann hört ihn am Besten beim Offenfahren... er wird nur noch von einem übertrumpft und es ist der SL 55 AMG :O)

Naja - sooo toll ist er nun auch nicht, der Sound vom SL350.

Auch ein normaler SL500 klingt schon deutlich netter finde ich... ;)

Aber alles Geschmackssache!

im ML klingt der gleiche Motor nach 2 Zylindern mehr, als real da sind. Nicht wirklich wie ein echter V8 aber deutlich anders als ein 320er V6..

was gibt es eigentlich für Soundunterschiede zwischen den Modellen?

Ich fahre einen Cl 500 und bald auch einen Sl 500 (naja meine bessere Hälfte^^).

Ich bilde mir ein der Sl würde noch etwas aggresiver und kerniger klingen(ich meine jeweils den 306 PS). Ist da was dran?

Hat jemand Soundfiles? ICh konnte mit internet leider nichts finden.

 

danke

am 2. Januar 2007 um 22:07

Zitat:

hat jemand soundfiles

... für was brauchst du die wenn du den einen schon fährst und den anderen die bessere hälfte bald fährt?

mfg

sebastian

Zitat:

Original geschrieben von we-need-power

was gibt es eigentlich für Soundunterschiede zwischen den Modellen?

ja.

Zitat:

Original geschrieben von luftfederung

... für was brauchst du die wenn du den einen schon fährst und den anderen die bessere hälfte bald fährt?

mfg

sebastian

:D die frage kannst dir selbst beantworten, oder?

Themenstarteram 3. Januar 2007 um 9:40

Hallo,

vielen Dank für die zahlreichen Antworten. ;-)

Hat den Jemand ein Soundfile oder Video eines SL 350 (Vormopf)?

Ich habe nämlich noch keinen um den Sound selber zu hören! ;-)

Danke und Gruß, Kay

Re: Motorsound des SL 350 (245 PS)

 

Zitat:

Original geschrieben von KK18

Hallo,

 

Es würde mich interessieren, wie ihr den Sound eures SL 350 (Vormopf) beschreiben würdet.......

 

Klingt das Fahrzeug dank der 3,7 Liter schon ganz ordentlich, oder doch wie eine "normale" 6 Zylinder E-Klasse?.........

 

Kay

Hallo Kay,

gute Frage, eigentlich hat ein SL es nicht nötig krach zu schlagen, dennoch habe ich meinen 350er eine Sebringanlage (Doppelrohr-Entöpfe) spendiert, passt übrigens ganz klasse in die Ausschnitte der original Heckschürze.

Dank des Hubraums, (3724 cm³) brummt es nun ganz ordentlich, offen macht es natürlich mehr Spaß, ein V8 ist aber nicht daraus geworden.

Mit einem Soundfile kann ich Dir leider nicht dienen, ich rate Dir, den Sound am jeweiligen Auto, unter verschiedensten Fahrbedingungen, selbst life anzuhören.......

Themenstarteram 21. Januar 2007 um 11:25

Vielen Dank für die Antworten,

aber hat denn wirklich keiner eine Mp3 Datei oder einen Link wegen des Sounds für mich?

Vielen Dank, Kay

ich bin auch der Meinung, nur "live" kann der korrekte Eindruck geschaffen werden... ich "höre" immer noch den SL55 *SEUFZ*

Sound

 

Hallo,

du musst im Internet mittlerweile nicht mehr bei Google schauen sondern bei www. youtube.com - das ist die Zukunft. Da gibst du bei der Suchfunktion SL 350 ein und schon hast du Videos mit Sound.

Da gibt es ein Beschleunigungsvideo, da kommt der Sound sehr realistisch rüber.

Meine Meinung zum Thema: der SL 350 Sound ist ganz nett und für kleinere Budgets auch völlig ausreichend. Der 500er ist etwas besser, da V8 zum Auto besser passt und wer mal den 55er gefahren ist, kommt von der Droge nicht mehr weg.

Herzliche Grüße von Ulrich

am 25. Januar 2007 um 19:59

Hallo,

meine Mutter möchte sich einen gebrauchten SL (EZ 2002-2005, also Vor-MoPf) kaufen, deshalb sind wir den 350er (245 PS) und 500er (306 PS) Probegefahren.

Ergebnis:

Der SL 350 ist völlig veraltet, sprich Sound und Durchzug sind dermaßen schlecht, nicht auf SL- sondern höchstens SLK-Niveau.

[Der neue 350er (272 PS) dagegen ist eine Granate und auch vom Sound her echt gut !]

Der SL 500 (306 PS) hat einen tollen V8-Sound und auch einen guten Durchzug, deshalb wird sie sich einen SL 500 kaufen, trotz des teureren Unterhalts

Hallo,

also dem stimme ich nicht bei, der SL 350 ( Vor-Mopf ) ist ein tolles Auto und reicht völlig beim offenen Cruisen...

... und soooviel Unterschied ist auch zu dem Neuen nicht

der wird nur vom SL 55 getoppt ;O)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. Motorsound des SL 350 (245 PS)