Motorsound BiTurbo steigern?
Guten Morgen,
habe gestern meinen weißen BiTurbo Avant geholt. Volle Haus:-)
Habe auch gleich DVD während Fahrt, Zeigertest und Heckklappe freischalten lassen.
Gibt es schon eine Software oder Veränderung bei dem man den Biturbo Sound noch kerniger machen kann? Muss doch über die verbauten Lautsprecher möglich sein..?
Gruß Enrico
Beste Antwort im Thema
Leute, sorry, das ist nicht persönlich gemeint, aber ich finde so ein Verhalten schon fast assihaft und muss mich auskotzen, weil ich nich pennen kann.
Hier sind nur zwei von Vielen meiner Projekte:
http://www.a4-freunde.com/.../showthread.php?...
http://www.a4-freunde.com/.../showthread.php?...
Es hat sich noch niemend beschwert, dass irgendwas nicht geliefert wurde.
Es haben schon mehrmals Leute auch aus diesem Forum bei mir was gekauft.
WARUM muss ich hier nun meinen Ruf verteidigen?
Habe ich mein Versprechen nicht gehalten? - DOCH! Ich habe die Gateways am Freitag zur Post gebracht. Kann jeder sehen, wann die abgestempelt wurden, wenn die ankommen.
KANN ich die Versanddauer beeinflußen? Die Sendung war erst 2 netto-Tage in der Vorweinachtszeit unterwegs, und schon es wird hier vom "Betrüger" gesprochen. Lest, was die anderen MENSCHEN schreiben, die Sendung kann bis zu einer Woche unterwegs sein!
Ich habe Alles getan, was ich konnte. Ich habe dafür auch teilweise Nächte komplett nicht geschlafen und morgens wieder zur Arbeit gegangen um die Teile so schnell wie möglich zu liefern.
Es können sich vermutlich nur Wenige vorstellen, wieviel Arbeit das ist, wenn man alles selber machen muss.
Der Text kann noch lange werden, desswegen breche ich das hier mal ab.
Das Ganze bewegt einen darüber nachzudenken, ob man nicht lieber die Entwicklungen für sich allein behält, anstatt sich für 53 euro netto pro Modul den Arsch aufzureißen. Um hinterher zu lesen, dass man auch noch Betrüger ist.
Gehts noch?
Gute Nacht!
Gruß Alex
4589 Antworten
... zufrieden? Bringt das was?
Zitat:
Original geschrieben von Kashira
Hallo Alex, komme gerade von ABT in Kempten ( Leistungssteigerung auf 360 PS ). Im Fehlerspeicher war die Fehlermeldung Soundmodul abgespeichert. Wieso? Es wurde doch von Dir hier geschrieben, daß im Speicher NICHTS abgelegt wird - im Bezug auf den Stecker von Dir!?
ich fahre nun mein modul seit einigen monaten und bin immer noch zufrieden.
was mir aber von anfang an aufgefallen war ist, dass der asupuffklang nach der autobahn immer deutlich leiser ist als wenn ich z.b. längere zeit durch die stadt fahre.
liegt das vielleicht an der temperatur der anlage?
Genau, das Steuergerät überwacht die Abgastemperatur.
Ich glaube, mecb hat wegen Leistungssteigerung bei ABT gefragt 😉
Gruß Alex
Zitat:
Original geschrieben von Pilzmann
ich fahre nun mein modul seit einigen monaten und bin immer noch zufrieden.was mir aber von anfang an aufgefallen war ist, dass der asupuffklang nach der autobahn immer deutlich leiser ist als wenn ich z.b. längere zeit durch die stadt fahre.
Ja - genau. Meine die Leistungssteigerung.
Zitat:
Original geschrieben von dj_beat_alex
Gruß Alex
Zitat:
Zitat:
ich fahre nun mein modul seit einigen monaten und bin immer noch zufrieden.was mir aber von anfang an aufgefallen war ist, dass der asupuffklang nach der autobahn immer deutlich leiser ist als wenn ich z.b. längere zeit durch die stadt fahre.
Ähnliche Themen
Zitat:
Gruß Alex
Zitat:
Zitat:
heisst das, dass bei höherer abgastemperatur der klang lauter ist?
so kommt es mir nämlich vor
Kann wieleich jemand sagen wie genau der modul funktioniert? Geht vom Stg. aus ein audio signal auf die akuatoren?
Zitat:
Original geschrieben von Matryxsi
Kann wieleich jemand sagen wie genau der modul funktioniert? Geht vom Stg. aus ein audio signal auf die akuatoren?
Jep, ich hab da mal Testhalber meinen MP3 angeschlossen. Das kommt total gut an der Ampel: Crazy Frog im Auspuff...! 😁
(Achtung: SCHERZ!!!)
Hallo,
gibt es bereits Erfahrung mit dem Alex-Sound-Modul in einem A6 MJ 2014?
Funktioniert es weiterhin einwandfrei?
Laut dem Thread bzgl. Änderungen MJ 2014 ist bei der AGA und dem AGA-Sound-STG nichts geändert.
Danke im Voraus!
Grüße,
HoschyH
Zitat:
Original geschrieben von hoschyh
Hallo,gibt es bereits Erfahrung mit dem Alex-Sound-Modul in einem A6 MJ 2014?
Funktioniert es weiterhin einwandfrei?
Laut dem Thread bzgl. Änderungen MJ 2014 ist bei der AGA und dem AGA-Sound-STG nichts geändert.Danke im Voraus!
Grüße,
HoschyH
denke es wurde noch kein MJ14 ausgeliefert
MTM bietet nun dieses Modul für stolze 899€ an -.- Solch Gewinnspannen wie MTM hätte ich auch gern 🙂
Zitat:
Der Sound der von den Aktoren erzeugt wird hat nichts mit der Temperatur zu tun !
Doch 😉
Das Steuergerät regelt die Lautstärke bei zu tiefen und hohen Temperaturen etwas runter.
Zu Kalt: Die Membran ist wenig flexibel, um die Schäden zu vermeiden wird die Lautstärke (Hubhöhe der Membran) reduziert.
Bei zu hohen Abgastemperaturen konnte ich auch eine leichte Reduzierung der Lautstärke feststellen.
Ob mit oder ohne Modul.
Gruß Alex
Zitat:
Original geschrieben von amant
Der Sound der von den Aktoren erzeugt wird hat nichts mit der Temperatur zu tun !Zitat:
Zitat:
Original geschrieben von Tigga_A7
MTM bietet nun dieses Modul für stolze 899€ an -.- Solch Gewinnspannen wie MTM hätte ich auch gern 🙂
MTM hat aber auch eine Garantie und (großer Unterschied) ein TÜV-Gutachten.
Und so ein TÜV-Gutachten kostet schon ein paar Euro.
Dass muss entweder über eine große Menge oder einen höheren Preis wieder rein.
Natürlich möchte MTM auch noch was verdienen, dass will ich hiermit nicht verneinen. 😉
Gruß,
HoschyH
Ich habe mich selbst mit der DEKRA über dieses Modul unterhalten, es ist nicht einmal notwendig dieses einzutragen. Dieses Modul oder generell dieses Soundsystem ist nämlich zu betrachten ähnlich einer Hifianlage im Fahrzeug, wenn man sich zB eine Endstufe verbaut. Mit offenem Fenster ist es dann ähnlich. Weiterhin ist diese Änderung nicht leistungssteigernd noch findet eine mechanische Änderung am Fahrzeug statt.
Würde man jedoch zB andere Aktoren verbauen sehe dies anders aus, da dann wiederrum eine mechanische Änderung stattfindet.
So und nun frage ich mich doch, was soll an dem Gutachten dann teuer sein, wenn die eigentliche Änderung lt. Dekra nicht einmal eintragungspflichtig ist ? Entwicklungsarbeit gleich Null, Alex bekommt es ebenfalls hin.
Wer es trotzdem eintragen möchte, der fährt einfach zu seinem Prüfer, mit welchem er gute Erfahrungen gemacht hat. Dieser trägt es sicherlich auch ein, da dieser keinerlei Bedenken haben wird, da kein Risiko für Dritte bestehen.
Zitat:
Original geschrieben von Tigga_A7
Wer es trotzdem eintragen möchte, der fährt einfach zu seinem Prüfer, mit welchem er gute Erfahrungen gemacht hat. Dieser trägt es sicherlich auch ein, da dieser keinerlei Bedenken haben wird, da kein Risiko für Dritte bestehen.
Das glaube ich erst, wenn jemand das Alex-Modul eingetragen bekommen hat.
Der Eintragungstext wäre mal interessant. "Änderung der AGA-Akustiksteuergeräte durch Alex-Modul" 😁 😉
Evtl. ist ja wirklich kein Gutachten notwendig, aber MTM hat eins erstellen lassen und das hat Geld gekostet.
Wenn das nicht notwendig gewesen wäre, haben sie Pech gehabt und sie werden kaum Käufer finden.
Evtl. meldet sich ja ein MT'ler der es hat eintragen lassen hat (das Alex-Modul).
Grüße,
HoschyH