Motorsound BiTurbo steigern?

Audi A6 C7/4G

Guten Morgen,

habe gestern meinen weißen BiTurbo Avant geholt. Volle Haus:-)
Habe auch gleich DVD während Fahrt, Zeigertest und Heckklappe freischalten lassen.

Gibt es schon eine Software oder Veränderung bei dem man den Biturbo Sound noch kerniger machen kann? Muss doch über die verbauten Lautsprecher möglich sein..?

Gruß Enrico

Beste Antwort im Thema

Leute, sorry, das ist nicht persönlich gemeint, aber ich finde so ein Verhalten schon fast assihaft und muss mich auskotzen, weil ich nich pennen kann.

Hier sind nur zwei von Vielen meiner Projekte:
http://www.a4-freunde.com/.../showthread.php?...
http://www.a4-freunde.com/.../showthread.php?...
Es hat sich noch niemend beschwert, dass irgendwas nicht geliefert wurde.
Es haben schon mehrmals Leute auch aus diesem Forum bei mir was gekauft.

WARUM muss ich hier nun meinen Ruf verteidigen?
Habe ich mein Versprechen nicht gehalten? - DOCH! Ich habe die Gateways am Freitag zur Post gebracht. Kann jeder sehen, wann die abgestempelt wurden, wenn die ankommen.
KANN ich die Versanddauer beeinflußen? Die Sendung war erst 2 netto-Tage in der Vorweinachtszeit unterwegs, und schon es wird hier vom "Betrüger" gesprochen. Lest, was die anderen MENSCHEN schreiben, die Sendung kann bis zu einer Woche unterwegs sein!

Ich habe Alles getan, was ich konnte. Ich habe dafür auch teilweise Nächte komplett nicht geschlafen und morgens wieder zur Arbeit gegangen um die Teile so schnell wie möglich zu liefern.
Es können sich vermutlich nur Wenige vorstellen, wieviel Arbeit das ist, wenn man alles selber machen muss.

Der Text kann noch lange werden, desswegen breche ich das hier mal ab.

Das Ganze bewegt einen darüber nachzudenken, ob man nicht lieber die Entwicklungen für sich allein behält, anstatt sich für 53 euro netto pro Modul den Arsch aufzureißen. Um hinterher zu lesen, dass man auch noch Betrüger ist.

Gehts noch?

Gute Nacht!
Gruß Alex

4589 weitere Antworten
4589 Antworten

Also, ich habe das Modul von Alex letzte Woche bekommen, aber erst jetzt am Dienstag eingebaut.

Was mir fehlte war die Einbauanleitung. Habe erwartet, das sie im Druckform kommt. Deswegen musste ich sie erst hier mühsam im Thread suchen. Habe sie dann auf der 9. Seite gefunden... Schade... 🙁

Die Einbau selber ist Plug&Play... easy wie erwartet... 🙂

Der Sound wird wirklich erkennbar angehoben... 🙂

Auf einer Seite bin ich zufrieden und auf der anderen nicht. Laut mitgelieferten Beschreibung sollte Soundsteigerung von Drehzahl, Last und usw. abhängig sein... Ich würde das ganze mehr von der Last abhängig machen damit es nicht so viel brummt wenn man nicht will... es kommt mir zu viel nur von der Drehzahl abhängig zu sein... 🙁

Ideal wäre (wie schon geschrieben hier) Umschaltung zwischen Modi: Comfort - Dynamic original - Dynamic Alex

@dj_beat_alex:
Alex kannst du deine Modifikation der Signale nicht für "Dynamic Modus" aber für "Auto Modus" machen? Ich nutzte oft Modus "Individual" und da kann man Sound zwischen "Comfort/Dynamic/Auto" einstellen, wenn ich mich nicht täusche... "Auto" wäre ideal für dich...

Sonst Alex danke für das Modul und gute Arbeit... 🙂

MfG,
Rudi

Zitat:

Original geschrieben von GoAllroad

Ich bin immer wieder überrascht, wieviele, die sich ein Fahrzeug in dieser Preisklasse leisten können, der Rechtschreibung nicht mächtig zu sein scheinen!?

Alleine, dass hier regelmäßig "dass" mit "das" verwechselt wird. Tippfehler können ja passieren, vor Allem weil hier viele Beträge am Handy geschrieben werden, dieser im übrigen auch, häufig sind es aber wohl keine...

Und stimmt, auch diese hinter mir die Sintflut Einstellung sagt ja leider einiges über das aktuelle Wertesystem unserer Gesellschaft.
Ich möchte mich nicht als Moralapostel aufspielen, wenn man aber an seine Kinder denkt, hofft man doch, dass Verantwortung, Rücksicht, Höflichkeit und Nächstenliebe nicht völlig aussterben und Selbstsucht, Gier und der Maximierung des eigenen Nutzen weichen.
Wenn ich ein Auto weiter verkaufe, so kann ich das in dem Wissen, dass der Käufer ein Fahrzeug erwirbt, das dem Alter entsprechend in einem ausgezeichneten Zustand ist. Ich bin überzeugt, dass im Leben alles zurück kommt.

Ob das Soundmodul dem Aktuator tatsächlich schadet, kann wohl nur die Zeit zeigen...

Naja, wir wollen mal nicht übertreiben. Ich bin durchaus der Rechtschreibung mächtig - sehe das

in einem Forum aber auch nicht so eng. Zudem schreibe ich hier sehr häufig vom Handy und die

Autokorrektur ist nicht die Beste.

Gerade tippe ich vom Notebook - die Tastatur hat extremes Ghosting und andauernd
habe ich doppelte Buchstaben. (Vaio Z - Mstding)

Ich hatte nicht die Absicht jemanden dazu anzustacheln den Händler oder
irgendwelche Folgekäufer zu bescheissen. Ich habe 3 Jahre Garantie
bis 100tkm - dafür habe ich auch bezahlt. Wo wir gerade auch beim Wertesystem sind - ich fahre
meinen immer penibel warm - habe mir extra den Laptimer deshalb nachcodiert, weil
die Wassertemp so aussagekräftig ist wie Philip Rösler. Wenn die "Scheissegaleinstellung"
meine Einstellung oder meine Botschaft an andere User/Händler/Folgekäufer wäre,
dann könnte ich mir das warmfahren sparen - die 100tkm die ich in den 3 Jahren fahre
und danach den Hobel beim Händler abstelle, wirds der Motor schon packen...

Aber nein, so ist es nicht - er hat nach 2tkm nen Ölwechsel bekommen (den ich trotz Firmenwagen aus eigener Tasche bezahlt habe - und mein Händler mich für bescheuert erklärt hat), jetzt nach 13800km gabs dann den ersten Service (zu früh) und warm+kalgefahren wird er auch. Bitte werft mir also nicht irgendwelche Dinge vor, die nicht der Tatsache entsprechen.

Es ging um einen schnödeliegen Auspuff und nicht um ein nicht eingetragenes,
vertuschendes Chiptuning - und ein wenig Humor war in meinem Beitrag
auch ersichtlich, wenn man ein bisschen aufgepasst hast.

Also bleibt locker, alles wird gut.

Zitat:

Original geschrieben von thrall_rudo

Also, ich habe das Modul von Alex letzte Woche bekommen, aber erst jetzt am Dienstag eingebaut.

Was mir fehlte war die Einbauanleitung. Habe erwartet, das sie im Druckform kommt. Deswegen musste ich sie erst hier mühsam im Thread suchen. Habe sie dann auf der 9. Seite gefunden... Schade... 🙁

Die Einbau selber ist Plug&Play... easy wie erwartet... 🙂

Der Sound wird wirklich erkennbar angehoben... 🙂

Auf einer Seite bin ich zufrieden und auf der anderen nicht. Laut mitgelieferten Beschreibung sollte Soundsteigerung von Drehzahl, Last und usw. abhängig sein... Ich würde das ganze mehr von der Last abhängig machen damit es nicht so viel brummt wenn man nicht will... es kommt mir zu viel nur von der Drehzahl abhängig zu sein... 🙁

Ideal wäre (wie schon geschrieben hier) Umschaltung zwischen Modi: Comfort - Dynamic original - Dynamic Alex

@dj_beat_alex:
Alex kannst du deine Modifikation der Signale nicht für "Dynamic Modus" aber für "Auto Modus" machen? Ich nutzte oft Modus "Individual" und da kann man Sound zwischen "Comfort/Dynamic/Auto" einstellen, wenn ich mich nicht täusche... "Auto" wäre ideal für dich...

Sonst Alex danke für das Modul und gute Arbeit... 🙂

MfG,
Rudi

Heißt das, man kann den verbesserten Sound nur im Dynamic-Modus erleben?

Und nicht, wenn man im

Individual-Modus

den Auspuff-Sound auf "dynamic" stehen hat?

Gruß Olli

Zitat:

Original geschrieben von olli190175

Heißt das, man kann den verbesserten Sound nur im Dynamic-Modus erleben?
Und nicht, wenn man im Individual-Modus den Auspuff-Sound auf "dynamic" stehen hat?
Gruß Olli

keine Sorge,

dynamic bleibt dynamic - auf welchem Wege es aktiviert wurde unterscheidet das System nicht.