Motorsound BiTurbo steigern?

Audi A6 C7/4G

Guten Morgen,

habe gestern meinen weißen BiTurbo Avant geholt. Volle Haus:-)
Habe auch gleich DVD während Fahrt, Zeigertest und Heckklappe freischalten lassen.

Gibt es schon eine Software oder Veränderung bei dem man den Biturbo Sound noch kerniger machen kann? Muss doch über die verbauten Lautsprecher möglich sein..?

Gruß Enrico

Beste Antwort im Thema

Leute, sorry, das ist nicht persönlich gemeint, aber ich finde so ein Verhalten schon fast assihaft und muss mich auskotzen, weil ich nich pennen kann.

Hier sind nur zwei von Vielen meiner Projekte:
http://www.a4-freunde.com/.../showthread.php?...
http://www.a4-freunde.com/.../showthread.php?...
Es hat sich noch niemend beschwert, dass irgendwas nicht geliefert wurde.
Es haben schon mehrmals Leute auch aus diesem Forum bei mir was gekauft.

WARUM muss ich hier nun meinen Ruf verteidigen?
Habe ich mein Versprechen nicht gehalten? - DOCH! Ich habe die Gateways am Freitag zur Post gebracht. Kann jeder sehen, wann die abgestempelt wurden, wenn die ankommen.
KANN ich die Versanddauer beeinflußen? Die Sendung war erst 2 netto-Tage in der Vorweinachtszeit unterwegs, und schon es wird hier vom "Betrüger" gesprochen. Lest, was die anderen MENSCHEN schreiben, die Sendung kann bis zu einer Woche unterwegs sein!

Ich habe Alles getan, was ich konnte. Ich habe dafür auch teilweise Nächte komplett nicht geschlafen und morgens wieder zur Arbeit gegangen um die Teile so schnell wie möglich zu liefern.
Es können sich vermutlich nur Wenige vorstellen, wieviel Arbeit das ist, wenn man alles selber machen muss.

Der Text kann noch lange werden, desswegen breche ich das hier mal ab.

Das Ganze bewegt einen darüber nachzudenken, ob man nicht lieber die Entwicklungen für sich allein behält, anstatt sich für 53 euro netto pro Modul den Arsch aufzureißen. Um hinterher zu lesen, dass man auch noch Betrüger ist.

Gehts noch?

Gute Nacht!
Gruß Alex

4589 weitere Antworten
4589 Antworten

Selbst gebraucht sind die kaum günstiger.

Ich trau‘ mich fast gar nicht zu fragen: zahlt ihr alle den vollen Kaufpreis für das BLE? 🙂
Wenn jemand Tipps hat, wie ich günstiger an eines komme: gerne PN

Besten Dank!

Wozu noch ne Ble? Wenn es doch je Unit gibt?

Wozu einen A6 wenn‘s doch den RS6 gibt?

Die Unit hab‘ ich gesehen, für mich ist sie hinsichtlich des angedachten Zwecks einfach „überdimensioniert“ und darüber hinaus auch deutlich zu teuer

Ähnliche Themen

Da muss ich Dir recht geben, 4f4f4f. Ich fahre schon ne ganze Weile das V2 von DJ-Alex und das tuts. Da kann ich nichts dran einstellen, aber es gefällt mir so wie es ist. 🙂

Zitat:

@4f4f4f schrieb am 15. Juni 2020 um 16:40:07 Uhr:

Ich trau‘ mich fast gar nicht zu fragen: zahlt ihr alle den vollen Kaufpreis für das BLE? 🙂
Wenn jemand Tipps hat, wie ich günstiger an eines komme: gerne PN

Besten Dank!

Hab meine bei E... Kleinanzeigen für um die 120€ bekommen und sie funktioniert wunderbar. Also am besten Filter setzen und auf Angebote warten.
Allerdings hab ich am Anfang paar Sound generiert und seitdem nicht mehr verändert.

120€ für die Unit ist ein guter Preis. Ich hatte 100€ für das Gateway bezahlt bei Kleinanzeigen. Aber hab es wieder verkauft weil mir der Mehrwert fehlt

Habe nun das BLE hier liegen: funktioniert die Abschaltung im def. Geschwindigkeitsbereich nicht? Egal was ich dort eingebe: es bollert weiter

Entweder bin ich zu blöd, oder die App ist es: das Geböller ließ sich nicht deaktivieren, sodass ich nach einigen Minuten auf der BAB die Schnauze voll hatte. Das Ding war zum Glück so schnell verkauft wie ausgebaut 🙂

Ich hatte sowohl BLE als auch ASU ausprobiert. Beide haben ihre Fehler, die auch nach Jahren nicht behoben sind und scheinbar niemals behoben werden. Das mit dem Geböller kann ich für den BiTu bestätigen, kann aber sein dass der Fehler bei anderen Modellen nicht auftritt. Bei der ASU hingegen lassen sich beispielsweise die Fehlzündungen beim Start nicht deaktivieren. Ebenso wurde nie wirklich weiter and der Motor-Dynamik der ASU gefeilt - stattdessen nur zwei neue Soundfiles, die aber ebenfalls nicht an die Dynamik des Originals hinkommen (326PS BiTu wohlgemerkt).

Die ASU wurde ja auf viele andere Automarken erweitert, ich denke daher wird es auch in Zukunft wenig individuelle Anpassungen geben.
Alles in allem sehr enttäuschend, man sollte hier wirklich nicht mit einer aktiven Weiterentwicklung rechnen.

Hatte zuvor das active sound gateway ble,
war nicht so zufrieden damit, App hatte immer wieder Verbindungsabbrüche, wurde dann schnell verkauft.
Jetzt ist die mtm s cantronic drin, kann auch über die Schaltpaddels bedient werden, mM nach guter Sound und ist Diagnose Fähig, d. h. kein Fehlereintrag im Speicher.

Hallo Zusammen!

Ich würde bei meinem 3.0L TDI gerne den Körperschallaktuator nachrüsten. Ich habe jetzt in diversen Beiträgen gelesen, dass die Halterung dafür im Motorraum nur beim BiTDI vorhanden ist.

Welche Möglichkeiten gibt es denn den Körperschallaktuator ohne die vorhanden Halterung zu befestigen, bzw. kann man evtl. die Strebe selbst, gegen die des BiTDI tauschen, um die originale Halterung für den Körperschallaktuator zu haben?

Weiß das vielleicht jemand?

Vielen Dank, lG
Immo

Was versprichst du dir davon?

Ich fand den so nervig, dass ich den per VCDS auf 1% codiert habe.

So ein gerappele passt nicht zum V6. Mit anderen Worten- Überflüssig.

Ist nicht zulässig

Deine Antwort