Motorsound BiTurbo steigern?

Audi A6 C7/4G

Guten Morgen,

habe gestern meinen weißen BiTurbo Avant geholt. Volle Haus:-)
Habe auch gleich DVD während Fahrt, Zeigertest und Heckklappe freischalten lassen.

Gibt es schon eine Software oder Veränderung bei dem man den Biturbo Sound noch kerniger machen kann? Muss doch über die verbauten Lautsprecher möglich sein..?

Gruß Enrico

Beste Antwort im Thema

Leute, sorry, das ist nicht persönlich gemeint, aber ich finde so ein Verhalten schon fast assihaft und muss mich auskotzen, weil ich nich pennen kann.

Hier sind nur zwei von Vielen meiner Projekte:
http://www.a4-freunde.com/.../showthread.php?...
http://www.a4-freunde.com/.../showthread.php?...
Es hat sich noch niemend beschwert, dass irgendwas nicht geliefert wurde.
Es haben schon mehrmals Leute auch aus diesem Forum bei mir was gekauft.

WARUM muss ich hier nun meinen Ruf verteidigen?
Habe ich mein Versprechen nicht gehalten? - DOCH! Ich habe die Gateways am Freitag zur Post gebracht. Kann jeder sehen, wann die abgestempelt wurden, wenn die ankommen.
KANN ich die Versanddauer beeinflußen? Die Sendung war erst 2 netto-Tage in der Vorweinachtszeit unterwegs, und schon es wird hier vom "Betrüger" gesprochen. Lest, was die anderen MENSCHEN schreiben, die Sendung kann bis zu einer Woche unterwegs sein!

Ich habe Alles getan, was ich konnte. Ich habe dafür auch teilweise Nächte komplett nicht geschlafen und morgens wieder zur Arbeit gegangen um die Teile so schnell wie möglich zu liefern.
Es können sich vermutlich nur Wenige vorstellen, wieviel Arbeit das ist, wenn man alles selber machen muss.

Der Text kann noch lange werden, desswegen breche ich das hier mal ab.

Das Ganze bewegt einen darüber nachzudenken, ob man nicht lieber die Entwicklungen für sich allein behält, anstatt sich für 53 euro netto pro Modul den Arsch aufzureißen. Um hinterher zu lesen, dass man auch noch Betrüger ist.

Gehts noch?

Gute Nacht!
Gruß Alex

4589 weitere Antworten
4589 Antworten

Die Einstellmöglichkeiten mit A5 oder SQ5 Steuergerät sind die selben oder ?

Nein.

A6/SQ5 + Alex: Start, Frequenz, Lautstärke
A5/SQ5 + Alex: Start, Frequenz

Bei eBay oder Kleinanzeigen sind teils A5 Stg für unter 100€ drin. Dafür kann man das ruhig mal testen. Da man die Lautstärke nicht einstellen kann, war mir das A5 zu laut für den Dauereinsatz. Bei warmen Tagen und offenem Fenster war es aber toll.

Zitat:

@Stumpen88 schrieb am 1. April 2016 um 11:12:07 Uhr:

Da man die Lautstärke nicht einstellen kann, war mir das A5 zu laut für den Dauereinsatz. Bei warmen Tagen und offenem Fenster war es aber toll.

Könnte man in diesem Fall nicht via VCDS die Lautstärke bestimmen und etwas runter setzen?

Zitat:

@Stumpen88 schrieb am 1. April 2016 um 11:12:07 Uhr:

Nein.

A6/SQ5 + Alex: Start, Frequenz, Lautstärke
A5/SQ5 + Alex: Start, Frequenz

Danke für Info. Dann fällt das vom A5 schon mal weg wenn die Laustärke nicht mehr einstellbar ist. Auf der Autobahn schon von Vorteil 😉

Ähnliche Themen

Auf der Autobahn? Da hörst du das Modul doch eh kaum

Wieso hört man das nicht ? Wenn ich Autobahn fahre nehm ich die Lautstärke auf - 15 so in dem Bereich etwa. So das er beim nicht Gasgeben, dahin gleiten leise ist und erst laut wird beim beschleunigen.

Sorry, vielleicht blöd ausgedrückt: auf der Autobahn ist der Unterschied zwischen Modul und kein Modul doch vernachlässigbar. Wirklich interessant ist es in der Stadt/dem Ort und auf der Landstraße. Aber unter Last auf der Autobahn fährst du den Geräuschen aus dem Lautsprecher sprichwörtlich fast davon.

Mit Modul und + 20 ist mir persönlich schon zu laut auf langen Autobahnfahrten. Das schöne ist ja das man es sich nach Belieben einstellen kann.

Der einzige Nachteil ist der umständliche Wechsel zwischen den abgespeicherten Profilen. Bin da noch nicht so dahinter gestiegen ?

Ich habe keine Erfahrung mit Activ Sound in den Fahrzeugen A6 und SQ5. Bei mir war es im A5 verbaut.

Auf der Autobahn hört man vom A6 Stg nichts. Fast egal in welcher Einstellung. Ab einer gewissen Geschwindigkeit, hört man nichts mehr.
Das A5 Stg hört man aber selbst noch bei 200. Damit würde ich auch nicht über die Autobahn fahren. Geht einem schon nach ein paar Minuten auf den Geist. Daher hatte ich das A5 Stg auf der Bahn meistens auf Comfort im DS gestellt (also aus). Abfahrt runter und wieder in Auto und Dynamic gewechselt.

Zitat:

@Stumpen88 schrieb am 1. April 2016 um 14:44:27 Uhr:

Ich habe keine Erfahrung mit A6 und SQ5. Bei mir war es im A5 verbaut.

Auf der Autobahn hört man vom A6 Stg nichts. Fast egal in welcher Einstellung. Ab einer gewissen Geschwindigkeit, hört man nichts mehr.

Das widerspricht sich aber 🙂

Zitat:

@audi_meister schrieb am 1. April 2016 um 15:08:49 Uhr:

Zitat:

@Stumpen88 schrieb am 1. April 2016 um 14:44:27 Uhr:

Ich habe keine Erfahrung mit Activ Sound in den Fahrzeugen A6 und SQ5. Bei mir war es im A5 verbaut.

Das widerspricht sich aber 🙂

Sry. Ich meine damit die Fahrzeuge. Unten dann immer von den Steuergeräten.
Ich hab das deswegen erwähnt, weil z.B. die Dämmung im A6 besser ist als im A5. Somit weiß ich z.B. nicht, ob das A5 stg im Audi A6 im Innenraum Autobahn-tauglicher, da besser gedämmt, ist als im A5.

Guten Abend Community,

Ich habe das V2 Sound Modul und wollte fragen wenn ich das V3 Wifi kaufe, muss ich den Kabel Strang auch wechseln oder kann ich einfach nur die V3 box an die vorhandenen Kabel stecken wo das V2 angeschlossen war ?

Reißen es die 30s raus? 🙂 dafür muss man kein Raketenforscher sein.

Vermutlich werden die identisch sein, aber ich würde sie als Einheit tauschen

Es sind leider keine 30s Arbeit, sonst wäre die Frage überflüssig ..der Aufwand den alten Kabelstrang auszubauen weil er hinter der steuereinheit mit Kabelbindern verlegt wurde, ist einfach zu groß und zeitaufwendig ...

kann man auch per vcds was am Sound ändern? Gibt es eine Seite wo ich das Alex Modul Kaufen kann?
Kann ich mit dem Modul trotzdem den Klang per Drive-Select ändern?

Deine Antwort