Motorsound BiTurbo steigern?

Audi A6 C7/4G

Guten Morgen,

habe gestern meinen weißen BiTurbo Avant geholt. Volle Haus:-)
Habe auch gleich DVD während Fahrt, Zeigertest und Heckklappe freischalten lassen.

Gibt es schon eine Software oder Veränderung bei dem man den Biturbo Sound noch kerniger machen kann? Muss doch über die verbauten Lautsprecher möglich sein..?

Gruß Enrico

Beste Antwort im Thema

Leute, sorry, das ist nicht persönlich gemeint, aber ich finde so ein Verhalten schon fast assihaft und muss mich auskotzen, weil ich nich pennen kann.

Hier sind nur zwei von Vielen meiner Projekte:
http://www.a4-freunde.com/.../showthread.php?...
http://www.a4-freunde.com/.../showthread.php?...
Es hat sich noch niemend beschwert, dass irgendwas nicht geliefert wurde.
Es haben schon mehrmals Leute auch aus diesem Forum bei mir was gekauft.

WARUM muss ich hier nun meinen Ruf verteidigen?
Habe ich mein Versprechen nicht gehalten? - DOCH! Ich habe die Gateways am Freitag zur Post gebracht. Kann jeder sehen, wann die abgestempelt wurden, wenn die ankommen.
KANN ich die Versanddauer beeinflußen? Die Sendung war erst 2 netto-Tage in der Vorweinachtszeit unterwegs, und schon es wird hier vom "Betrüger" gesprochen. Lest, was die anderen MENSCHEN schreiben, die Sendung kann bis zu einer Woche unterwegs sein!

Ich habe Alles getan, was ich konnte. Ich habe dafür auch teilweise Nächte komplett nicht geschlafen und morgens wieder zur Arbeit gegangen um die Teile so schnell wie möglich zu liefern.
Es können sich vermutlich nur Wenige vorstellen, wieviel Arbeit das ist, wenn man alles selber machen muss.

Der Text kann noch lange werden, desswegen breche ich das hier mal ab.

Das Ganze bewegt einen darüber nachzudenken, ob man nicht lieber die Entwicklungen für sich allein behält, anstatt sich für 53 euro netto pro Modul den Arsch aufzureißen. Um hinterher zu lesen, dass man auch noch Betrüger ist.

Gehts noch?

Gute Nacht!
Gruß Alex

4589 weitere Antworten
4589 Antworten

Zitat:

@A6erHH schrieb am 23. Januar 2016 um 12:05:40 Uhr:

Kann einer aus Erfahrung sagen ob es ein Unterschied vom Sound zwischen v1 und v2 gibt?

Ich kann aus Erfahrung sagen, dass das V2 etwas lauter ist. Zudem arbeitet das V1 nur im Dynamic-Modus, also dann, wenn auch das Standard-Modul arbeiten würde.

Beim V2 arbeitet das V2 im Dynamic-Modus und zusätzlich (im Gegensatz zum V1) arbeitet das Standard-Modul im Auto-Modus.

Falls das nicht klar verständlich war:

V1 - arbeitet nur in Dynamic, in den anderen Modi ist der Soundgenerator aus.

V2 - in Efficiency und Comfort kein Soundgenerator, in Auto arbeitet der Soundgenerator wie ab Werk und in Dynamic kommt das V2-Modul zum Einsatz.

Beim V3 hat man aber im E Modus auch Sound oder hör ich falsch? 🙂

Ja, beim V3 WiFi kannst du auch in E ein Soundprofil hinterlegen.

Hab mal 2 Fragen zum Wifi Modul:
1. Wenn ich auf "Auto" Modus fahre, ging bei v2 immer das Modul an wenn ich den Hebel nach hinten gezogen habe (dann war er auf S). Jetzt bleibt Sound unverändert
2. Hab die Funktion "Engine Launch" noch nicht verstanden. Kann ich ja im Stand ändern

Danke schon mal...

Ähnliche Themen

Engine Launch verstehst du wieso nicht?

Beim Motor Start wird der Motor hoch gedreht (virtuell) um so weiter der Balken rechts ist umso unrealistischer und länger ist der EL Sound...

Zitat:

@HMan33 schrieb am 28. Januar 2016 um 12:56:45 Uhr:

Hab mal 2 Fragen zum Wifi Modul:
1. Wenn ich auf "Auto" Modus fahre, ging bei v2 immer das Modul an wenn ich den Hebel nach hinten gezogen habe (dann war er auf S). Jetzt bleibt Sound unverändert
2. Hab die Funktion "Engine Launch" noch nicht verstanden. Kann ich ja im Stand ändern

Danke schon mal...

Hi,

1. Ich dachte immer das dies ein Punkt der Codierung ist, was mit der Motoreinstellung auf S passiert. (Woran ja das DS gekoppelt ist.) Vielleicht kann hier mal einer die genauen Hintergründe erläutern.
2. Das ist der Sound, der kommt, wenn du den Motor startest. Also ein kurzer oder längerer Gasstoß.

Was soll denn bei "Wählhebel-S" zu codieren sein? Da wird doch nur der Motor und das Getriebe auf den Modus Dynamic umgestellt, die restlichen Einstellungen bleiben erhalten.

Zitat:

@Daywalkero schrieb am 28. Januar 2016 um 13:21:52 Uhr:

Was soll denn bei "Wählhebel-S" zu codieren sein? Da wird doch nur der Motor und das Getriebe auf den Modus Dynamic umgestellt, die restlichen Einstellungen bleiben erhalten.

Es gibt aber auch ein Dynamik D wie eben auch das Dynamik S. Dies wurde eigentlich erst richtig aufgedeckt mit der Akustik von Alex.

Danke schon mal für die Erklärungen. Engine Launch ist mir nun klar (wird ich testen, wie es am besten klingt).
Bleibt immer noch die Sache mit "S"-Modus.
In den "Individual" Einstellungen kann ich ja den Motor Sound aussuchen (Comfort/Auto/ Dynamic). Das kann ich in den Profilen ja über die App einstellen. Was für mich nicht nachvollziehbar ist, ist das im Auto-Modus bei manueller Wahl in den S-Modus sich nicht der Sound ändert. Bei v2 war das jedenfalls so. Vielleicht ist es ja nur eine Einstellungssache oder es geht nicht.

Zitat:

@HMan33 schrieb am 28. Januar 2016 um 15:41:13 Uhr:

Danke schon mal für die Erklärungen. Engine Launch ist mir nun klar (wird ich testen, wie es am besten klingt).
Bleibt immer noch die Sache mit "S"-Modus.
In den "Individual" Einstellungen kann ich ja den Motor Sound aussuchen (Comfort/Auto/ Dynamic). Das kann ich in den Profilen ja über die App einstellen. Was für mich nicht nachvollziehbar ist, ist das im Auto-Modus bei manueller Wahl in den S-Modus sich nicht der Sound ändert. Bei v2 war das jedenfalls so. Vielleicht ist es ja nur eine Einstellungssache oder es geht nicht.

Auto Modus ist eben Auto Modus. Ich finde das gut, dass sich nur die Getriebe Charakteristik ändert. Kannst ja im Individual nach Wunsch zusammenstellen.

Zitat:

@mtbo schrieb am 26. Januar 2016 um 11:19:26 Uhr:

Zitat:

@steas schrieb am 25. Januar 2016 um 20:10:53 Uhr:

hab direkt von Ferdi das Feedback erhalten, dass kein kein V4 kommt!
Also kommt eins ? ;-)

😁 sry - da hat mir mein Handy beim Eintippseln wohl ein Ei gelegt - das 2te keins gehört weg

-> es kommt kein v4.

Hi!

Also, heuer den A6 abgeholt und nur kurz im Dynamik Modus getestet. Serienmäßig klingt das Teil nach nix!? Der VFL meines Dachdeckers mit 313 PS klingt da beudetend Kerniger und fülliger.

Zitat:

@DocRog998 schrieb am 29. Januar 2016 um 21:43:25 Uhr:

Also, heuer den A6 abgeholt und nur kurz im Dynamik Modus getestet.

und, wie ist der Klang mit dem V3 Modul?

Habs angeschlossen, geht auch aber ich komme nicht ganz mit der Steuerung zurecht!? !Benötige da wohl mal Hilfestellung!?

Erst wollte die App den Code ??? Haben!? Habe es dann mit 0000 probiert und anschliessend auf meinen "Wunsch Pin" geändert. Scheint wohl zu gehen. Jetzt habe ich 3 Profile.. Möchte aber eigentlich nur auf Auto und Dynamic Sound haben. Wie lege ich fest, welcher Klang in welchen Drivemode abgespielt wird. Gibt es zu der App eine Annleitung / Videotutorial? Habe auch keine Lust bei jeder Fahrt erst die App zu starten?

schau mal hier: https://www.youtube.com/channel/UCPXYKnurhu32ntJH0OWhx6w

Dort sind alle Videos von Cete aufgeführt.

Deine Antwort