ForumA6 4G
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Motorsound BiTurbo steigern?

Motorsound BiTurbo steigern?

Audi A6 C7/4G
Themenstarteram 2. August 2012 um 5:52

Guten Morgen,

habe gestern meinen weißen BiTurbo Avant geholt. Volle Haus:-)

Habe auch gleich DVD während Fahrt, Zeigertest und Heckklappe freischalten lassen.

Gibt es schon eine Software oder Veränderung bei dem man den Biturbo Sound noch kerniger machen kann? Muss doch über die verbauten Lautsprecher möglich sein..?

Gruß Enrico

Beste Antwort im Thema

Leute, sorry, das ist nicht persönlich gemeint, aber ich finde so ein Verhalten schon fast assihaft und muss mich auskotzen, weil ich nich pennen kann.

Hier sind nur zwei von Vielen meiner Projekte:

http://www.a4-freunde.com/.../showthread.php?...

http://www.a4-freunde.com/.../showthread.php?...

Es hat sich noch niemend beschwert, dass irgendwas nicht geliefert wurde.

Es haben schon mehrmals Leute auch aus diesem Forum bei mir was gekauft.

WARUM muss ich hier nun meinen Ruf verteidigen?

Habe ich mein Versprechen nicht gehalten? - DOCH! Ich habe die Gateways am Freitag zur Post gebracht. Kann jeder sehen, wann die abgestempelt wurden, wenn die ankommen.

KANN ich die Versanddauer beeinflußen? Die Sendung war erst 2 netto-Tage in der Vorweinachtszeit unterwegs, und schon es wird hier vom "Betrüger" gesprochen. Lest, was die anderen MENSCHEN schreiben, die Sendung kann bis zu einer Woche unterwegs sein!

Ich habe Alles getan, was ich konnte. Ich habe dafür auch teilweise Nächte komplett nicht geschlafen und morgens wieder zur Arbeit gegangen um die Teile so schnell wie möglich zu liefern.

Es können sich vermutlich nur Wenige vorstellen, wieviel Arbeit das ist, wenn man alles selber machen muss.

Der Text kann noch lange werden, desswegen breche ich das hier mal ab.

Das Ganze bewegt einen darüber nachzudenken, ob man nicht lieber die Entwicklungen für sich allein behält, anstatt sich für 53 euro netto pro Modul den Arsch aufzureißen. Um hinterher zu lesen, dass man auch noch Betrüger ist.

Gehts noch?

 

Gute Nacht!

Gruß Alex

4589 weitere Antworten
Ähnliche Themen
4589 Antworten

Sehr schön...:)

Die sollen das mal für den A6 2.0 TDI auch anbieten..:)

am 27. Juli 2014 um 18:18

Hi Leute,

hab meinen Audi verkauft und brauche mein Alexmodul V2 nicht mehr. War wirklich davon begeistert.

Wer Interesse hat bitte PN an mich.

Gruss

Ich habe die gleiche Situation wie mecb - bei mir handelt es sich um eine Alex-Modul erster Stunde (V1) - funktioniert einbahnfrei/perfekt - Eingebaut war es in einer Ab BiTu Limousine - bei Interesse PN - !

am 29. Juli 2014 um 9:54

Hatte vorhin auf ner Website gelesen, dass kein TÜV etc zugesichert wird wenn man so ein ALEX Modul dran hat...

habt ihr da Erfahrungen ?? ob das alles so akzeptiert wird / legal ist ?

es wird mit sicherheit nicht "legal" sein... ergo hat man keine zulassung mehr :O

auf der anderen seite ... was soll schon passieren? damit die versicherung oder auch audi eine leistung verweigern kann bei einem unfall bzw defekt muss ein kausaler zusammenhang zwischen der änderung und dem unfall/defekt bestehen. mir fällt gerade nichts ein was so einen kausalen zusammenhang ergeben würde.

denke das schlimmste wäre wohl ein bußgeld und die rückrüstung (die jetzt ja nicht gerade sonderlich aufwendig ist).

habe mein modul immer drinnen gehabt und wurde noch nie durch den freundlichen angesprochen.

habe auch noch eines der ersten stunde bei mir liegen...

am 29. Juli 2014 um 10:22

Zitat:

Original geschrieben von Nisse2005

es wird mit sicherheit nicht "legal" sein... ergo hat man keine zulassung mehr :O

auf der anderen seite ... was soll schon passieren? damit die versicherung oder auch audi eine leistung verweigern kann bei einem unfall bzw defekt muss ein kausaler zusammenhang zwischen der änderung und dem unfall/defekt bestehen. mir fällt gerade nichts ein was so einen kausalen zusammenhang ergeben würde.

denke das schlimmste wäre wohl ein bußgeld und die rückrüstung (die jetzt ja nicht gerade sonderlich aufwendig ist).

habe mein modul immer drinnen gehabt und wurde noch nie durch den freundlichen angesprochen.

habe auch noch eines der ersten stunde bei mir liegen...

Wie wäre denn dein Preis für das Modul der ersten Stunde, Alex Modul!?

Eine kleine Anmerkung noch von mir zum Soundmodul. Entfernt nie die Endrohre der BiTDI Endschalldämpfer (Z.b. bei Umrüstung auf RS-heck - der RS hat ja keine richtigen "Endrohre" sondern nur Blenden im Diffusor).

Habe die bei mir in Folge Umrüstung auf RS7 heck entfernen müssen und nun ist es extrem laut im Innenraum, ist ja klar, der Sound kommt schon "in" der Heckschürze raus und wird so deutlich hörbar im Innenraum verstärkt. Ich musst das Modul nun von 100 auf 60% herunterregeln um auf etwa das gleiche Lautstärkeniveau im Innenraum zu kommen. Nun muss ich mir etwas einfallen lassen :D Wird wohl darauf hinauslaufen, dass ein Auspuffbauer die RS Blenden (sind zum Glück aus Metall) mit den Endschalldämpfern verbindet/verschweisst. Dann kann ich die Lautstärke wieder nach oben korrigieren.

Hallo zusammen ,

kann man das Steuergerät ( Active AGA) vom A6 Biturbo auch im SQ5 einsetzen?

Habe gehört es soll angeblich aggressiver auf das Soundmodul reagieren, als das vom SQ5!?!?

Kann man einsetzen, ich höre da aber keinen Unterschied.


Zitat:

Original geschrieben von jambo73

Zitat:

Original geschrieben von Nisse2005

es wird mit sicherheit nicht "legal" sein... ergo hat man keine zulassung mehr :O

auf der anderen seite ... was soll schon passieren? damit die versicherung oder auch audi eine leistung verweigern kann bei einem unfall bzw defekt muss ein kausaler zusammenhang zwischen der änderung und dem unfall/defekt bestehen. mir fällt gerade nichts ein was so einen kausalen zusammenhang ergeben würde.

denke das schlimmste wäre wohl ein bußgeld und die rückrüstung (die jetzt ja nicht gerade sonderlich aufwendig ist).

habe mein modul immer drinnen gehabt und wurde noch nie durch den freundlichen angesprochen.

habe auch noch eines der ersten stunde bei mir liegen...

Wie wäre denn dein Preis für das Modul der ersten Stunde, Alex Modul!?

gute frage... weis noch nicht mal mehr was ich damals bezahlt habe....

glaube das geht dann auch nur bei mj 2012 oder????

... durch Abgabe meiner Fahrzeuge habe ich 2 Module der 1. Generation zu verkaufen. Abgabe 1 x Anfang September und 1 x iwann im Oktober.

Bei Interesse bitte PN

Hallo, verkaufe das Alex-Modul 1. Generation da ich den Wagen wechsle, hat perfekt funktioniert, VB 200,-, Bezahlung über Paypal.

Bitte PN

am 12. August 2014 um 7:06

Habe auch noch ein Modul V2 liegen. Soll für 200 Euro weggehen, da der Wagen bald getauscht wird. Bei Interesse bitte PN.

am 12. August 2014 um 13:11

Verkauft!

Zitat:

Original geschrieben von mecb

Hi Leute,

hab meinen Audi verkauft und brauche mein Alexmodul V2 nicht mehr. War wirklich davon begeistert.

Wer Interesse hat bitte PN an mich.

Gruss

Jemand aus Hamburg da, bei dem ich "Probehören" darf? Bitte gerne auch per PN melden. Danke

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Motorsound BiTurbo steigern?