Motorsound BiTurbo steigern?
Guten Morgen,
habe gestern meinen weißen BiTurbo Avant geholt. Volle Haus:-)
Habe auch gleich DVD während Fahrt, Zeigertest und Heckklappe freischalten lassen.
Gibt es schon eine Software oder Veränderung bei dem man den Biturbo Sound noch kerniger machen kann? Muss doch über die verbauten Lautsprecher möglich sein..?
Gruß Enrico
Beste Antwort im Thema
Leute, sorry, das ist nicht persönlich gemeint, aber ich finde so ein Verhalten schon fast assihaft und muss mich auskotzen, weil ich nich pennen kann.
Hier sind nur zwei von Vielen meiner Projekte:
http://www.a4-freunde.com/.../showthread.php?...
http://www.a4-freunde.com/.../showthread.php?...
Es hat sich noch niemend beschwert, dass irgendwas nicht geliefert wurde.
Es haben schon mehrmals Leute auch aus diesem Forum bei mir was gekauft.
WARUM muss ich hier nun meinen Ruf verteidigen?
Habe ich mein Versprechen nicht gehalten? - DOCH! Ich habe die Gateways am Freitag zur Post gebracht. Kann jeder sehen, wann die abgestempelt wurden, wenn die ankommen.
KANN ich die Versanddauer beeinflußen? Die Sendung war erst 2 netto-Tage in der Vorweinachtszeit unterwegs, und schon es wird hier vom "Betrüger" gesprochen. Lest, was die anderen MENSCHEN schreiben, die Sendung kann bis zu einer Woche unterwegs sein!
Ich habe Alles getan, was ich konnte. Ich habe dafür auch teilweise Nächte komplett nicht geschlafen und morgens wieder zur Arbeit gegangen um die Teile so schnell wie möglich zu liefern.
Es können sich vermutlich nur Wenige vorstellen, wieviel Arbeit das ist, wenn man alles selber machen muss.
Der Text kann noch lange werden, desswegen breche ich das hier mal ab.
Das Ganze bewegt einen darüber nachzudenken, ob man nicht lieber die Entwicklungen für sich allein behält, anstatt sich für 53 euro netto pro Modul den Arsch aufzureißen. Um hinterher zu lesen, dass man auch noch Betrüger ist.
Gehts noch?
Gute Nacht!
Gruß Alex
4589 Antworten
Sehr schön gesagt Alex!
Wir haben dein Modul im SQ5 drin und sind nach wie vor sehr begeistert und zufrieden. Es ist doch klasse, dass du Arbeitsplätze schaffst, teure Programme kaufst und dir Gedanken zur Umsetzung machst. Weiter so! 🙂
Da gibt es nicht viel zu ergänzen zu meinem Vorredner 😎
Habe heute das erste mal meinen "Dicken" gesehen und bei meinem 🙂 war man schon gespannt auf das Modul.
Original Sound angehört.... Dann Modul rein.... Die Leute in der Werkstatt und vor allem ich hatten ein breites Grinsen im Gesicht. 😁
Von daher nochmal Danke an Alex...
Brumm Brumm 😎
Hallo zusammen,
ich bin ja ein Verfechter von "was ist es mir wert".
Daher bin ich auf dem Gebrauchtmarkt (v1-Module) unterwegs.
Bisher hat noch nichts meinen "was ist es mir wert"-Preis getroffen, was ja für die Qualität und vor allem Nachfrage spricht.
Kann und werde damit auch leben, selbst wenn ich es bis zum Ende der Laufzeit meines Fahrzeugs kein Modul in der mir angedachten Preisklasse erstehen werde. Evtl. steigt ja auch mein Verlangen und der "was ist es mir wert"-Preis wird mehr.
Mit dieser Einstellung kann man sich selber maßregeln, da es hier ja um einen absoluten Luxusartikel geht. Das (Luxus-)Auto fährt auch ohne und macht schon genug her. Das Modul ist halt die Kirsche auf dem Sahnehäubchen.
Dann aber wie der "Kollege" zuvor ein Preisproblem zu haben und den Bekannten es analysieren zu lassen, um dann aus Profitgier - und um das geht es genau in diesem Fall - eine preisgünstigere Lösung durch eine dreiste Kopie anzubieten finde ich total respektlos gegenüber dem ganzen Engagement welches der Initiator in die ganze Sache reingesteckt hat.
Da sind auch die Kosten für besondere Software oder Geräte zur Programmierung Peanuts.
Alleine durch Anregungen hier im Forum die ganze Thematik zu erfassen und dann zu sagen "Ich habe da eine Idee, weil ich mir ein Bild vom CAN-Bus, den Aktuatoren, der Auspuffanlage, ... etc. gemacht habe, einen Freund gefunden habe, der an seinem Fahrzeug das mal testen lässt... und und und" verdient höchsten Respekt und ist genau der Kern der Thematik "Geistiges Eigentum".
Ich freue mich darauf, wenn der "Bekannte" anfängt die kopierten Module anfängt zu verkaufen und es ein Gerichtsverfahren geben sollte.
Könnte mir vorstellen, dass es
- a.) Das Gerichtsverfahren mit einer der höchsten Anzahl von Zeugen werden wird (nach der Anzahl der Seiten und somit Teilnehmern in diesem Thread)
- b.) Das größte Treffen von A6 4G Fahren in Person sein wird. 😁
Da sich der "Kollege" bis jetzt noch nicht wieder hier gemeldet hat, wird er und sein Bekannter wohl aufgrund des eisigen Gegenwindes kalte Füße bekommen haben und sehen alleine aus Selbstschutz von der Idee ab.
Grüße,
HoschyH
Ich steh auf "Originale", wenn jemand sparen will, bitteschön.
Kopien wird man im Übrigen nie immer verhindern können, dafür gibt es ja genug Beispiele!
Fakt ist: Modul V1 & V2 sind jeden Cent wert!
Ich habe das V2 nicht dauernd an, dafür ist der Sound etwas zu "kernig" 😛
Aber wenn, ist es ein absolutes Highlight, das bisher von Allen, die es sich angehört haben,
ohne Ausnahme als TOP & unglaublich kommentiert wurde.
ALLE waren von der Leistung angetan, so etwas möglich gemacht zu haben.
Lustiger weise gibt es nette Menschen der älteren Generation, die bis heute nicht glauben wollen, dass es ein Diesel ist.....so geil 😁😁😁
Ich find's einfach funnig, nicht mehr & nicht weniger...
Ähnliche Themen
Blöde Frage, wie is das mit der HEckklappe freischalten gemeint?
Is die elektrische Öffnung von Hause aus schon drin und ich muss das nur freischalten?
Zitat:
Original geschrieben von Kiesel76
Guten Morgen,habe gestern meinen weißen BiTurbo Avant geholt. Volle Haus:-)
Habe auch gleich DVD während Fahrt, Zeigertest und Heckklappe freischalten lassen.Gibt es schon eine Software oder Veränderung bei dem man den Biturbo Sound noch kerniger machen kann? Muss doch über die verbauten Lautsprecher möglich sein..?
Gruß Enrico
Zitat:
Original geschrieben von Andyxy
Blöde Frage, wie is das mit der HEckklappe freischalten gemeint?
Is die elektrische Öffnung von Hause aus schon drin und ich muss das nur freischalten?
schmeiß deine Frage mal in den Codierungsthread oder in die Suche...
hey leute auch wenns hier nicht rein passt, ihr hab doch alle so ein ding 😉
ich bin vor kurzem von nem RS6 auf den 3,0 BiTDI umgestiegen.
ich muss sagen der verbrauch vom 3,0er schreckt mich sehr!!! 14,00l liter in der stadt bei halbwegs normaler fahrweise (kein sport modus)
jetzt bin ich mit die 2 woche mal nur in der stadt unterwegs auch noch dazu nur kurzstrecken - 10km dann 2stunden pause wieder 10km und pause... der motor wird da nie ganz warm... schon klar
tachostand 142km - tank halb leer?!?!?!
was habt ihr für werte?
lgm
Zitat:
Original geschrieben von AUDI_ROCKT
hey leute auch wenns hier nicht rein passt, ihr hab doch alle so ein ding 😉ich bin vor kurzem von nem RS6 auf den 3,0 BiTDI umgestiegen.
ich muss sagen der verbrauch vom 3,0er schreckt mich sehr!!! 14,00l liter in der stadt bei halbwegs normaler fahrweise (kein sport modus)
jetzt bin ich mit die 2 woche mal nur in der stadt unterwegs auch noch dazu nur kurzstrecken - 10km dann 2stunden pause wieder 10km und pause... der motor wird da nie ganz warm... schon klar
was habt ihr für werte?
lgm
Passt nun wirklich nicht hier rein, aber 14 Liter schaffe ich noch nicht mal mit Vollgas auf der AB!
Habe die letzten paar Tausend Kilometer immer einen Schnitt lt. BC von 8,7 Litern ohne jemals auf den Verbrauch geachtet zu haben!
Immer im Dynamik-Modus
(damit das V2 auch voll zur Geltung kommt!)und stetiger Wechsel zwischen AB, Stadt und Landstrasse...
Also bei 14 Litern würde ich das Teil mal checken lassen. 😎
Zitat:
Original geschrieben von Cyberbull1
...Immer im Dynamik-Modus (damit das V2 auch voll zur Geltung kommt!) und stetiger Wechsel zwischen AB, Stadt und Landstrasse...
Das nenne ich mal schmerzbefreit 😁 Hast du deinen Wagen mit V2 mal von außen gehört? Ich fahre spätabends definitiv nicht mit Dynamik in die Garage 😁
Zitat:
Original geschrieben von G3GTCC
Das nenne ich mal schmerzbefreit 😁 Hast du deinen Wagen mit V2 mal von außen gehört? Ich fahre spätabends definitiv nicht mit Dynamik in die Garage 😁Zitat:
Original geschrieben von Cyberbull1
...Immer im Dynamik-Modus (damit das V2 auch voll zur Geltung kommt!) und stetiger Wechsel zwischen AB, Stadt und Landstrasse...
Neee... Hab bei dem kalten Wetter immer die Fenster zu!!! 😁
Sollen doch ruhig alle hören, wenn ich nach Hause komme! 😛
Zitat:
ich muss sagen der verbrauch vom 3,0er schreckt mich sehr!!! 14,00l liter in der stadt bei halbwegs normaler fahrweise (kein sport modus)jetzt bin ich mit die 2 woche mal nur in der stadt unterwegs auch noch dazu nur kurzstrecken - 10km dann 2stunden pause wieder 10km und pause... der motor wird da nie ganz warm... schon klar
Naja…Du hast das falsche Auto gekauft, sorry. 😉
Bei Deinem Fahrprofil wäre ein S6 die wesentlich bessere Wahl gewesen. Der würde nämlich wesentlich weniger verbrauchen.
Ein Diesel lohnt sich für die Langstrecke, am besten mit schön viel Auslauf und ganz wenig Stop & Go.
Für alles andere: Benziner nehmen.
Mein BiTDI kommt kalt in der Stadt auch nie unter 12-13l, der S7 eines Bekannten schafft da 9.
Mein Gesamtverbrauch bei kaum Stadt und mittellangen Strecken über die Autobahn zur Arbeit (42km einfach) liegt bei 9l.
MfG,
Robert
Zitat:
Original geschrieben von RobertK81
Naja…Du hast das falsche Auto gekauft, sorry. 😉Zitat:
ich muss sagen der verbrauch vom 3,0er schreckt mich sehr!!! 14,00l liter in der stadt bei halbwegs normaler fahrweise (kein sport modus)jetzt bin ich mit die 2 woche mal nur in der stadt unterwegs auch noch dazu nur kurzstrecken - 10km dann 2stunden pause wieder 10km und pause... der motor wird da nie ganz warm... schon klar
Bei Deinem Fahrprofil wäre ein S6 die wesentlich bessere Wahl gewesen. Der würde nämlich wesentlich weniger verbrauchen.Ein Diesel lohnt sich für die Langstrecke, am besten mit schön viel Auslauf und ganz wenig Stop & Go.
Für alles andere: Benziner nehmen.
Mein BiTDI kommt kalt in der Stadt auch nie unter 12-13l, der S7 eines Bekannten schafft da 9.Mein Gesamtverbrauch bei kaum Stadt und mittellangen Strecken über die Autobahn zur Arbeit (42km einfach) liegt bei 9l.
MfG,
Robert
hallo und danke,
ja da gebe ich dir recht - ich fahre gottseidank eigentlich nicht so viel in der stadt - das meiste ist eh freiland und autobahn - es ist mir eben nur in der stadt sehr aufgefallen. hatte vor dem RS6 einen A5 3,0TDI der war um einiges sparsamer - in der stadt.
aber ich bin nun beruhigt, wenn es dir auch so geht 😉 ich wollt nur sicher gehn, dass da nicht irgendwo einer mit nem strohalm an meinem diesel lutscht 😉
ich lasse euch nun hier wieder über die schönen dinge des BiTU quasseln 😉
alles liebe m
... mir ist meine V2 deutlich zu laut und würde evtl. gerne auf eine v1 wechseln. wenn also jemand upgraden (wechseln) will, kann er wir gerne ein angebot zukommen lassen.
ich verkaufe das v2 aber auch ohne wechsel zur v1.
servus,
michael
Zitat:
Original geschrieben von bachmichl
... mir ist meine V2 deutlich zu laut und würde evtl. gerne auf eine v1 wechseln. wenn also jemand upgraden (wechseln) will, kann er wir gerne ein angebot zukommen lassen.ich verkaufe das v2 aber auch ohne wechsel zur v1.
servus,
michael
dann lass doch per vcds leiser stellen - der Sound der V2 im Stand ist 10x besser :-)