Motorsound beim 2.0 TFSI

Audi TT 8J

Hallo allerseits,

weiß vielleicht jemand, ob es aus dem Audi-Zubehörprogramm Modifikationen für den 2.0 TFSI-Motor gibt, die den Sound verbessern? Ich hab vor Augen, daß am neuen Scirocco ein zusätzliches Teil verbaut sein soll, welches den Motorsound verbessern soll. Ich meine, daß hätte in der Autobild gestanden.
Falls das der Fall sein soll, müßte das doch auch für den TT passen. Grundsätzlich finde ich ja, daß sich die Geräusche, die der Auspuff beim Beschleunigen abgibt, ziemlich gut anhören, aber der Motor ansich beim normalen Dahinrollen durchaus etwas besser klingen könnte.

Viele Grüße,
Joghurt

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von MartinsTT

Wie du aus den Antworten erkennen kannst, hat es wohl noch keiner versucht !😉
Sonnst hättest du warscheinlich schon eine Antwort !
Da es für einige hier keinen Sinn macht einen TT mit nem Scirocco zu paaren,
versucht man dir hallt auf die lustige Art zu sagen : WAS FÜR EIN BLÖDSINN !!!🙄

Gruss
M.🙂

Jetzt reichts aber langsam mal !

Du hebst in deiner Signatur ein "Blubbern am Heck" hervor, lächelst in einem andren Thread "müde" über die Serienabgasanlage eines andren und jetzt ist es Blödsinn für dich dass jemand seinen Motor lieber selbst hören will als nur Passanten auf sich aufmerksam zu machen ?

Fährst die absolute Showkarre durch die Gegend und machst dich über solche Fragen lustig.

Absolut lächerlich was du hier abziehst...

Emulex

35 weitere Antworten
35 Antworten

Leute...die "alte Riege" soll sich jetzt mal wieder beruhigen. es gibt neuerdings
genügend user die hier unsinn reinschreiben. Martin und auch du emulex gehören
sicherlich NICHT dazu. also kriegt euch nicht in die köppe.
un das " müde" lächeln von martin...., emulex du mußt den thread , wenn du ihn schon zitierst, auch noch vervollständigen. Bös war das vom martin nämlich nicht gemeint.
lg
micha

Zitat:

Original geschrieben von Emulex

Zitat:

Wie du aus den Antworten erkennen kannst, hat es wohl noch keiner versucht !😉
Sonnst hättest du warscheinlich schon eine Antwort !
Da es für einige hier keinen Sinn macht einen TT mit nem Scirocco zu paaren,
versucht man dir hallt auf die lustige Art zu sagen : WAS FÜR EIN BLÖDSINN !!!🙄

Gruss
M.🙂

Jetzt reichts aber langsam mal !
Du hebst in deiner Signatur ein "Blubbern am Heck" hervor, lächelst in einem andren Thread "müde" über die Serienabgasanlage eines andren und jetzt ist es Blödsinn für dich dass jemand seinen Motor lieber selbst hören will als nur Passanten auf sich aufmerksam zu machen ?
Fährst die absolute Showkarre durch die Gegend und machst dich über solche Fragen lustig.
Absolut lächerlich was du hier abziehst...

Emulex

MMM, interessant !

aus dem Blickwinkel hab ich es noch nicht betrachtet !

Danke für den Hinweis.

Gruss
M. 🙂 mit der Showkarre 😉

Zitat:

Original geschrieben von mickman80

un das " müde" lächeln von martin...., emulex du mußt den thread , wenn du ihn schon zitierst, auch noch vervollständigen. Bös war das vom martin nämlich nicht gemeint.

Das war lediglich um aufzuzeigen dass er eine Aufwertung des Sounds durchaus zu schätzen weiß, also hier sicher nicht zu denjenigen gehört die mit irgendwelchen Sprüchen die Ideen/Fragen andrer zu diesem Thema ins Lächerliche ziehen sollten !

Das sollte man generell nicht, denn die Frage war sachlich und freundlich gestellt.

Der Golf GTI hat ne Soundpipe, der Scirocco hat ne Soundpipe, der TTS hat ne Soundpipe und der TT 3.2 hat ne Soundpipe - das ist 2x der gleiche Motor und 2x das gleiche Auto (und 4x die selbe Plattform), da liegt die Frage doch nahe ob das nicht auch am 2.0er TT passen könnte und u.U. einen präsenteren Klang im Innenraum fabriziert.

Steht halt nicht jeder auf das "Blubbern am Heck", von dem man während der Fahrt relativ wenig bis garnix hat.

Ich kann zum eigentlichen Thema leider nichts beitragen bzw. würde empfehlen hierzu den Freundlichen zu kontaktieren, eventuell rückt der entsprechende Infos raus.
Oder mal einen der üblichen Tuner fragen.

Emulex

Steht halt nicht jeder auf das "Blubbern am Heck", von dem man während der Fahrt relativ wenig bis garnix hat.

EmulexDann würde ich vorschlagen, du kommst zum Treffen am 10.08, setzt dich in meine Showcarre
und horchst mal hin wenn ich Gas gebe !😉
Schaunmama wie das mit dem GARNIX oder RELATIV WENIG ausschaut !🙂

Und für zurechtweisungen sind die Jungs von der Wacht zuständig, die werden schon wissen
wann sie zuschlagen müssen !

Gruss
M.🙂

Ähnliche Themen

Zitat:

Dann würde ich vorschlagen, du kommst zum Treffen am 10.08, setzt dich in meine Showcarre

Danke, aber für so ein Treffen fehlt mir wahrlich die Motivation 😉

Zitat:

Und für zurechtweisungen sind die Jungs von der Wacht zuständig, die werden schon wissen

Den Grundton eines Forums bestimmen immernoch die User selbst und ich zumindest fände es nicht schlecht wenn man neuen Leuten mit einer sachlichen und freundlichen Frage nicht derart blöd kommt.

Emulex

Zitat:

Zitat:

Dann würde ich vorschlagen, du kommst zum Treffen am 10.08, setzt dich in meine Showcarre

Zitat:

Zitat:

Den Grundton eines Forums bestimmen immernoch die User selbst und ich zumindest fände es nicht schlecht wenn man neuen Leuten mit einer sachlichen und freundlichen Frage nicht derart blöd kommt.

Emulex

🙂 Dem hab ich auch nix mehr hizuzufügen !

Gruss
M.🙂

Zitat:

Das ist aber schade...🙁

Hatte am WE nochmal den Vorführ Roadster. Dachte die ganze Zeit eigentlich, dass der 2.0 TFSI auch ne Soundpipe hätte. Dafür dass ich jetzt erfahre, dass er eben keine hat, fand ich den Sound im Innenraum richtig klasse 🙂

Zum Thema Blubbern am Heck: Gibt's irgendwo Videos vom Blubbern?

@Danke, aber für so ein Treffen fehlt mir wahrlich die Motivation:

🙄

Allein schon zu den Buchstaben hier ein Gesicht zu haben bereichert ungemein...denn das meiste hier was zu Diskussionen führt würde im Realen durch ein kleines Lächeln relativiert...wer sich auf sowas nie einlässt, verspielt eigentlich grundsätzlich die Chance das Forum mit offenen Augen zu sehen. Zumindest wenn man sich an Diskussionen beteiligt...

Dieses Forum hat unglaublich an Niveau verloren ... schade 🙁

Gruß Olli

Zitat:

Original geschrieben von ryker77

@Danke, aber für so ein Treffen fehlt mir wahrlich die Motivation:

🙄

Allein schon zu den Buchstaben hier ein Gesicht zu haben bereichert ungemein...denn das meiste hier was zu Diskussionen führt würde im Realen durch ein kleines Lächeln relativiert...wer sich auf sowas nie einlässt, verspielt eigentlich grundsätzlich die Chance das Forum mit offenen Augen zu sehen. Zumindest wenn man sich an Diskussionen beteiligt...

Ich bin eher der Meinung dass es das Forum nicht bereichert, wenn man es chat-artig dazu nutzt irgendwelche Treffen aufzuarbeiten oder andren nur deshalb zur Seite springt (oder nicht entgegen), weil sie "live" eigentlich ganz nette Kerle sind.

Wo bleibt da die Kontroverse, von der ein Forum nunmal mitunter lebt ?

Mir sind die Leute hier nicht egal, aber ich sehe so ein Forum immernoch als anonymes Medium mich produktiv in eine Diskussion einzubringen und nicht als Kontaktbörse für ähnlich Auto-Verrückte...da kenn ich privat schon genügend 😉

Ausserdem muss ich ehrlich sagen dass ich mit den bisherigen "Treffen-Teilnehmern" hier nicht wirklich viel Kontakt hatte und es mich somit noch weniger reizt.

Emulex

Es ist ja keiner gezwungen sich an den Kontaktbörsen zu beteiligen !
Er muss sie nicht mal lesen !
Ich verstehe die ganze Aufregung nicht, man kann doch aus dem Titel erkennen
obs einen interesiert oder nicht .

Und das Niveau ist nur so, wie man es sich ausdenkt, muss ja dann nicht autom. auf
die anderen Nutzer zutreffen !😉
Die haben vieleicht ne andere Ansicht und man sollte ihnen nicht die Eigene aufzwingen !

Ist ja Hier nicht die Bundeswehr !😎

Zitat:

Und das Niveau ist nur so, wie man es sich ausdenkt, muss ja dann nicht autom. auf
Die haben vieleicht ne andere Ansicht und man sollte ihnen nicht die Eigene aufzwingen !

Stell Dir mal Folgendes vor:

Jeder lässt hier 'seine Art von Humor' ohne einen erkennbaren Nährwert für den Ersteller auf einen Thread einwirken. Was glaubst Du wie lange das gut gehen würde? Du nimmst Dir aber in der Mehrzahl Deiner Kommentare genau das heraus.

Denk' einfach mal drüber nach.

Zitat:

Original geschrieben von thbrandt

Zitat:

Stell Dir mal Folgendes vor:
Jeder lässt hier 'seine Art von Humor' ohne einen erkennbaren Nährwert für den Ersteller auf einen Thread einwirken. Was glaubst Du wie lange das gut gehen würde? Du nimmst Dir aber in der Mehrzahl Deiner Kommentare genau das heraus.

Denk' einfach mal drüber nach.

Klar, ich komentiere ( mit meiner Art von Humor ) zu 95% die Beiträge und Threads der Leute,

die ich kenne und die es verstehen was ich damit sagen will, sonnst hätte ich schon längst ne PN.

Die 5% sind glaube ich vernachlässigbar. ( oder )🙂

Aber wir wollen nicht darüber streiten, wer gut oder böse ist, es ist eine Einstellungssache ( für mich )
Und so wie es ausschaut, bin ich nicht der Eizige, der sich Hier was herausnimmt.

Bitte einfach meine Beiträge nicht lesen oder auf IGNOR schalten, das hilft.

Gruss
M.🙂

na super..fängt der mist wieder an.....

und zu dem Thema "interessante" Threads....... Emulex...also du dich mit dem Thema S3 beschäftigt hast ging es über 5 Seiten fast ausschließlich um Beschudligungen und Provokationen. Dazu hatte ich z.b. keinen Bock..da schau ich mir
lieber Bilder von TT treffen an bei denen du ja nie dabei sein wirst.

lg
micha

p.s. jeder der Martin kennt wird seinen Humor verstehen. manche User nehmen hier wirklich alles sehr ernst..und wie er schon geschrieben hat...setzt doch einfach den ignore button......, aber irgendwie scheinen euch da doch solche Diskussionen zu reizten..sonst würdet ihr auch nicht immer drauf eingehen.

Deine Antwort