ForumTriumph
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Triumph
  5. Motorschraube tauschen

Motorschraube tauschen

Triumph Speed Triple 1050
Themenstarteram 11. November 2022 um 21:38

Hallo zusammen, habe mir von Motea den Zentralständer mit Adapterplatte für meine Triumph Speed Triple gekauft. Jetzt muss ich eigentlich nur noch die vorhandene Original-Motorschraube auf der linken Seite mit der mitgelieferten Schraube inkl. Hülse austauschen, damit der Adapter, der am Zentralständer montiert ist dran passt und das Bike sicher aufgebockt werden kann. Mein Problem ist nun, dass ich an die Mutter, die innen sitzt, nicht dran komme, um sie zu halten und gegen herunterfallen zu sichern. Hat von euch jemand hierzu Erfahrung, bzw. eine Idee?

ConStand-Adapterpl_Triumph-SpeedTriple
3 Antworten

Mit einem gekröpften Ringschlüssel und da etwas Klebeband funktioniert das ganz gut

Themenstarteram 12. November 2022 um 22:19

Vielen Dank für den Tipp, werde es natürlich versuchen. Geht man da am besten von oben dran, also unter der Sitzbank? Hast dafür einen speziellen Schlüssel oder den "Standard gekröpften"? Vielleicht ein Bild?

Mit einen Maulringschlüssel, da ist der Ringteil leicht gekröpft, allerdings fahre ich eine 595N, wie das bei der Deiner ist habe ich jetzt nicht vor Augen, musst Du ausprobieren von wo Du am besten drankommst, eventuell klappt es ja auch mit einer Ratsche und mehreren Verlängerungen und einer Nuss von der anderen Seite her ??

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Triumph
  5. Motorschraube tauschen