ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Motorschäden beim Golf VI

Motorschäden beim Golf VI

VW Golf 6 (1KA/B/C)
Themenstarteram 15. Juni 2009 um 15:22

Da ich immer wieder in Threads lese, dass man ja ständig von den Motorschäden/Turboschäden beim TSI liest möchte ich gerne mal die Fakten sammeln.

Ich werd den Thread hier nach Möglichkeit immer aktuell halten und alle neuen Motorschäden, die hier im Forum gemeldet werden eintragen.

Motorschäden nach Typ

80 PS

102 PS

-keine Schäden

TSI 122 PS

TSI 160 PS

TDI 110 PS

-keine Schäden

TDI 140 PS

-keine Schäden

GTI 210 PS

-keine Schäden

GTD 170 PS

-keine Schäden

BiFuel 98/102 PS

-keine Schäden

Falls ich welche übersehen habe bitte kurz reinposten, aber ich meine mich auch nur an diese 4 Motorschäden erinnern zu können seit ich das Forum lese.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 15. Juni 2009 um 15:22

Da ich immer wieder in Threads lese, dass man ja ständig von den Motorschäden/Turboschäden beim TSI liest möchte ich gerne mal die Fakten sammeln.

Ich werd den Thread hier nach Möglichkeit immer aktuell halten und alle neuen Motorschäden, die hier im Forum gemeldet werden eintragen.

Motorschäden nach Typ

80 PS

102 PS

-keine Schäden

TSI 122 PS

TSI 160 PS

TDI 110 PS

-keine Schäden

TDI 140 PS

-keine Schäden

GTI 210 PS

-keine Schäden

GTD 170 PS

-keine Schäden

BiFuel 98/102 PS

-keine Schäden

Falls ich welche übersehen habe bitte kurz reinposten, aber ich meine mich auch nur an diese 4 Motorschäden erinnern zu können seit ich das Forum lese.

32 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten

Super Idee

Danke

GTI fehlt noch

Und GTD/BiFuel

Also ich denke, die Störung bei dem User mit dem 122PS TSi war wirklich nur psychischer Natur. Glaube nicht, dass man den mitzählen kann.

Wie wäre es, wenn man im Thread noch spezifische Probleme der einzelnen Motoren aufnimmt?

Denke da z.B. an das Quietschen beim 160er TSI, oder die pfeifenden Benzinpumpe beim 1.6er?

Also eher sowas wie "Motorprobleme und Schäden".

Wäre eine schöne Gesamtübersicht, find ich.

Themenstarteram 15. Juni 2009 um 15:51

Zu dem Quietschen gibts ja schon genug Themen. Mir ging es mehr darum mit dem ständigen Mythos von den geplatzten Turbos aufzuräumen.

Der 122er war sehr wahrscheinlich wirklich ne Ente, ich hab ihn aber der Vollständigkeit halber mit aufgelistet.

Soweit ich weiss kann man Beiträge hier nicht unbegrenzt lange editieren. . das hab ich bei Erstellung des Themas natürlich nicht bedacht . . . dann muss ich eben kopieren.

Aber wenn ich so Aussagen höre wie "Man liest immer wieder von kaputten Turbos" . . . 2 mal würde ich keinesfalls als "immer wieder" bezeichnen, höchstens als "sehr selten".

Also ich würde den Thread lieber so lassen wie er ist. Threads, in denen die Quietsch- und Pfeifprobleme besprochen und die Betroffenen gesammelt wurden, gab's schon. Ein Schaden ist dann doch nochmal was komplett anderes, da finde ich die Trennung schon sinnvoll.

Dann kommt DIE (Abnahme-) Checkliste ja langsam immer näher ...

Rippa *lieb guck*, bereit dafür?

Kali

Ich wollte hier auch keinen neuen Quietsch-Thread eröffnen, sondern mich hätte einfach mal eine Gesamtübersicht der verschiedenen Motoren samt deren häufigster Probleme und der Problemquote interessiert.

Egal. :)

 

Themenstarteram 15. Juni 2009 um 16:28

Das was du meinst gibt es schon auf der Homepage von Michael Neuhaus :)

http://www.michaelneuhaus.de/golf6/golf6.php

edit: Die links zu der Seite werden immer noch kaputt gemacht hier . . . musst du mal googlen nach Michaelneuhaus und golf vi

Zitat:

Original geschrieben von Rippa

 

102 PS -keine Schäden

:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von Rippa

edit: Die links zu der Seite werden immer noch kaputt gemacht hier

http://www.michael neuhaus.de/golf6/golf6.php

Themenstarteram 15. Juni 2009 um 16:41

Da ist ja schon der, für den ich den Thread eigentlich gemacht habe :)

Leider solltest du recht behalten, ich hab noch keinen Motorschaden bei einem 1,6er finden können . .

Ha! Da im Golf V Forum gibts einen, der nur auf 3 Zylindern läuft!!

http://www.motor-talk.de/.../...r-auf-3-zylinder-lt-adac-t1797573.html

Zitat:

Original geschrieben von Rippa

Ha! Da im Golf V Forum gibts einen, der nur auf 3 Zylindern läuft!!

http://www.motor-talk.de/.../...r-auf-3-zylinder-lt-adac-t1797573.html

Da ist nicht bewiesen das es ein Motorschaden ist, eher wird da von Zundspule gesprochen! :p

Rippa, für mich ist und bleibt die 1,6er eine gute Maschine.

hi gerissene schweißnaht kondensatorkühler (klima) golf 6 tdi 103 kw!

materilfehler?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Motorschäden beim Golf VI