ForumSubaru
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Subaru
  5. Motorschäden 2,0 Dieselmtor

Motorschäden 2,0 Dieselmtor

Subaru Outback 4 (BM/ BR)
Themenstarteram 6. Februar 2013 um 20:35

Hallo,

ich fahre nun seit 3 Jahren (EZ 02/2010) einen Subaru Legacy 2,0 Diesel Sport/Navi.

Ein wirklich sehr gelungenes Auto, viel Fahrspaß, tolle Ausstattung und geringer Spritverbrauch.

Ich bin in den vergangenen 3 Jahren 50000 km gefahren ohne Probleme.

Was mich allerdings nun sehr beunruhigt, ich habe gehört, dass es immer wieder zu Motorschäden bei diesen Motoren kommt. Aber es handelt sich immer, (soweit meine Informationen reichen) um Subaru Forester 2.0 Diesel. Von Legacy habe ich nur von den Modellen vor 2010 gehört.

Was habt Ihr hier für Erfahrungen gemacht???

Roland:

Beste Antwort im Thema

Hallo Ossi,

die Aussage, einer macht Panik und die anderen springen auf, möchte ich ganz klar nicht für die ersten Dieselmotoren so stehen lassen. Da gabs Probleme und offensichtlich nicht zu knapp.

Wenn Ihr in Eurem Subaru-Betrieb noch keine Schäden hattet, gut. Aber wenn Du den Griff in die Klooschüssel gemacht hast, gehts an Dein allerliebstes, nämlich Deinen Geldbeutel. Wenn die Garantie (z.B. wie bei mir nach drei Jahren) abgelaufen ist und Du nur das Material gezahlt bekommst (wohl gemerkt, die Kosten des Shortblock sind kulanzabhängig), aber die Arbeitszeit Teuro-mäßig auf Dich zukommt (was wirklich nicht zu knapp ist), dann stellt sich die Frage, warum was zahlen, das von Anfang an nicht richtig funktionierte?

Wie wäre es dann z.B. mit einer Rückrufaktion gewesen? Geht nicht klar, wären EU-weit zu viele. Dann soll lieber der Kunde zahlen, oder? Ich provozier jetzt einfach mal ein bißchen...