Motorschaden wegen Zündkerzen?
@ MichaTT
Bist du dir sicher , dass die Teilenummer 101000051AA die falsche für die ZK ?
Hatte einen Motorschaden , alles beim Freundlichen neu rein - jetzt suchte ich die Service- und auch den Beleg des neuen Motoreinbaus raus - siehe ANhang!
SOLLTE ICH MIR SORGEN MACHEN???
Gib mir bitte Bescheid.
Gruss Jopo
34 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von i need nos
das ist echt ne Sache, die man eigentlich mal an die Presse bringen müsste. Sonst tut sich da nie was und viele TT-Fahrer, die nix davon wissen, bezahlen gutwillig nen neuen Motor (und bekommen schlimmstenfalls gleich wieder die falschen Kerzen rein!)😠
Frag mal den Finder des Skandals, den User Rainer Rohr, der hatte sich damals glaube ich schon an die AutoBild gewandt. Zu den TT Fahren kämen im Prinzip noch viele mehr dazu, da es konsequent alle 1.8T betrifft😰 Rainer hatte ja durch die Kerzen den Motorschaden in seinem Passat...
Eigentlich ist das ne Sauerei. Man entscheidet sich für anfälliges, dafür aber unheimlich schickes und teures Produkt und wird so behandelt. Da kann sich ja besser einen Japaner kaufen.
Ich rege mich zudem noch über die Ersatzteilpolitik auf. An meinem Auto war ein Teil kaputt, was ca. 2 Euro kostet. Die Reparatur hat 150 Euro gekostet, weil das Teil angeblich nicht einzeln getauscht werden kann. Ich hab mir die Teile ins Auto legen lassen um mir das mal anzuschauen. Der Austausch des 2 Euro Teils ist ohne weiteres möglich, es müsste nur eine Möglichkeit geben 2 Kabel quasi mit einer Lüsterklemme zu befestigen.
Wohin soll ich mich mit dem Ärger wenden?
Die Konstrukteure des Gesamtteils haben den Austausch schon berücksichtigt so wie es aussieht, aber es wurde aus irgendwelchen Gründen nicht umgesetzt! Das ist doch zum Haare raufen!
MFG
da wird mehr und mehr zum set zusammengefasst..dinge wie schläuche die es anfangs einzeln gab, gibt es jetzt nur noch im set... mich würde allerdings mal interessieren, ob es preisliche unterschiede bei z.b. luftfilterkästen, die ja teils gleich sind gibt...ob ich jetzt einen vom skoda, audi, vw, seat bestelle... kann das mal jemand nachschauen??danke
moin,
meine werkstatt beruft sich auf den etka eintrag und will mir nicht die anderen kerzen(...63AA) einbauen bzw tauschen. ich sehe nicht ein das ich die 60 euro selbst bezahlen soll. gibt es von audi oder bosch etwas schriftlich das die kerzen (51AA) definitiv nicht in meinen tt gehören, damit ich mein geld zurück bekomme?
mfg aemkei